“1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Fes - Relais & Chateaux

Riad Fes - Relais & Chateaux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Fes - Relais & Chateaux
5.0 von 5 Boutique-Hotel   |   5 Derb Ben Slimane | Zerbtana, Fès 30110, Marokko   |
Nr. 24 von 85 Hotels in Fès
“1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ein Ort zum wohlfühlen und träumen. Die Zimmer und auch das Restaurant waren super. Der Pool war auch größer als gedacht, etwa 18m. Am atemberaubensten ist allerdings die Dachterrasse mit Blick über die Medina. Das gibt es in der Medina selten und für uns war das Hotel eine Alternative zu den großen am Rand der Medina.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir haben unseren Aufenthalt im Riad Fes sehr genossen, und werden bestimmt zurückkommen! Nebst der tollen Architektur, dem guten Essen und den angenehmen geräumigen Zimmern hat uns das freundliche und überaus hilfsbereite Personal sehr beeindruckt. Vor allem die beiden Jungs an der Bar, Mohammed und Yacoub (ich hoffe, der Name stimmt so!) haben sich rührend um uns gekümmert. Als ich einen Tag krank war, haben sie mich regelmässig mit Gewürztee versorgt, so dass es mir schon bald besser ging. Kein Weg war ihnen zu weit und kein Wunsch zu gross. So haben wir regelmässig auf der Terrasse gegessen, und zwar sehr gut. Auch die Zimmerdamen und die Crew an der Rezeption waren herzlich und freundlich, und haben all unsere Wünsche erfüllt. Ja, die Nebenkosten sind etwas höher, aber wir denken trotz allem angemessen. Und dass es keine Hotelzufahrt gibt ist bei Riads, welche mitten in der Medina liegen, nicht ungewöhnlich. Wir haben das zumindest öfters erlebt. Wie auch immer, unser Resume ist durchwegs positiv, und wir freuen uns auf einen nächsten Aufenthalt im Riad Fes!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Riad beeindruckt erst einmal mit einer sehr schönen orientalischen Architektur. Die Zimmerpreise sind nicht gerade günstig, aber ok. Störend sind allerdings die extrem hohen Kosten für Nebenleistungen wie z.B Abendessen (das Günstigste ist ein kleines Menü für ca. 40 Euro pro Person) oder Spa.
Das Personal ist meistens sehr freundlich, aber es gibt auch Einschränkungen beim Service. So kann z.B. die Rezeption kein normales Taxi bestellen. Man muß auf ca. 5 Minuten bis auf einen kleinen Platz laufen, um sich dort selbst eins zu organisieren.
Wir waren im März in Fez. Wir waren überrascht davon, wie kalt es dort nachts sein kann. Das Riad ist ein altes Gebäude mit dicken Wänden und kühlt relativ stark aus. Es gibt keinen Kamin, an dem man sich aufwärmen konnte. Die Heizungen funktionieren nur eingeschränkt, so daß man abends außer dem Restaurant keinen richtig warmen Platz hatte.
Es exisitert zwar eine Sonnenterrasse. Auf der stehen aber nur normale Kaffeehausstühle. Daher ist es fast unmöglich, sich mal einfach für ein/zwei Stunden in die Sonne zulegen. Ein Poolbereich am Spa liegt fast den ganzen Tag im Schatten.
Fazit: Schön, aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt insbesondere für die Nebenleistungen nicht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das RiadFès ist mit Abstand das beste Hotel unserer gesamten Marokkoreise. Es stimmt wirklich alles: sehr nettes, interessiertes und hilfreiches Personal, mit liebenswertem Empfang bei thé a la Menthe und Gebäck, sehr schönes Zimmer mit grossem Doppelbett, vielfältiges Frühstücksbuffet, in einem sehr gutem Restaurant, in dem wir auch abwechslungsreich dinierten. Aber das Higlight ist natürlich das Innenleben des Riads. Es sind vier zusammengeschlossene Riads mit grossen Innenhöfen, Garten, Mosaiken und erweitert durch einen architektonisch grossartigen Neubau. Dazu liegt das Riad ausgesprochen zentral 5 min. Von den souks mitten in der Medina. Nur die Anfahrt ist etwas anspruchsvoll. Wir gehen sicher noch so manches Mal an diesen charmanten Ort!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren mit unserer Unterkunft in Fes sehr zufrieden! Das Riad ist grosszügig, hell und stilvoll marokkanisch eingerichtet. Wir erhielten ein gratis Upgrade! Der Service der Belegschaft ist gut, leider war der bisherige Pool zu kalt, der neue noch nicht fertiggestellt, sah aber vielversprechend aus. Die Zimmer sind gross, sauber und man hört keinen Lärm aus der Stadt. Insgesamt sehr gutes Urteil!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Sehr persönliche Begrüssung mit feuchtem Handtuch, Tee und Gebäck. Die üblichen Formalitäten wurden einem abgenommen. Wir hatten Glück mit einem kostenlosen Zimmer-upgrade. Ein Palast wie im Märchen und in ein paar Minuten ist man mitten drin in der Altstadt. Uneingeschränkt empfehlenswert. Übernachten mit Stil.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Auf Anfrage wurden uns hier gleich mehrere Zimmer gezeigt. Keines gleicht dem anderen, weder in Lage noch in Ausstattung. Der Gesamteindruck des Hauses entlockte mir den Ausspruch "Träume". Dieses Haus muss man mit allen Sinnen genießen. Die Hotelseiten im Internet versprechen nichts, was nicht der Wahrheit entsprechen würde. Sogar eine Hausdame kümmert sich um das Wohl der Gäste.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Fes - Relais & Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Fes - Relais & Chateaux

Anschrift: 5 Derb Ben Slimane | Zerbtana, Fès 30110, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Fès
Nr. 15 der Familienhotels in Fès
Nr. 16 der Romantikhotels in Fès
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riad Fes - Relais & Chateaux 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, HostelBookers, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Fes - Relais & Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fes Riad Hotel
Riad Hotel Fes
Hotel Riad Fes
Riads Fes
Riad Unterkunft
Riad Fes Hotel Fes

Wenn Sie Riad Fes - Relais & Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.