“Charmant und richtig authentisch” 5 von 5 Sternen

Palais Sheherazade
5.0 von 5 Hotel   |   23 Arsat Bennis Douh, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 36 von 85 Hotels in Fès
Zürich
“Charmant und richtig authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Ich bin gerade erst von meiner Reise in Fes zurückgekehrt. Ich habe da in einem Riadhotel übernachtet und unter allen, in denen ich mich schon aufgehalten habe, soll ich sagen, dass dises das authentischer war.
Wenn man da ankommt, dringt man in einem riesigen Hof ein, der im hispano-maurischen Stil gestaltet ist.
Das Frühstück war uns im Garten serviert, in einem kleinen Pavillon neben einem Schwimmbad und mit prächtigen Vegetation umgegeben... Die Kellner waren sehr hilfsbereit und kompetent. Was die Kost betrifft, war sie wirklich lecker und liegte auf der gleichen Höhe wie die Umgebung. Ausser traditionellen Gerichten, hat mir der Koch mit einigen sienen Kreationen angenehm überrascht. Mein Zimmer war sehr weit, hatte einenem hohen Zimmerdecke und es war auch sehr gut dekoriert unter anderem mit einem riesigen Himmelbett.

Aufenthalt Juni 2007

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2006

Wir waren mit unserer Tochter (20 Monate) für 5 Nächte in diesem Riad.
Das Zimmer war geräumig, mit Mezzanine und Badezimmer. Allerdings fehlte das extra bestellte (und bezahlte) Babybett! Unsere Tochter sollte auf der Mezzanine, auf einem ca 70 cm hohem Sofa schlafen! Unglaublich. Angeblich wäre das immer so und sie hätten kein Babybett. Nach einigem Hin und Her und Anruf bei der Reiseleitung bekamen wir dann am 2. Tag doch noch ein richtiges Babybett.
Das Essen ist zwar gut, aber total teuer (ungefähr doppelt so viel wie in anderen gehobenen Restaurants). Der Service ist OK, die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit (ganz im Gegensatz zu den Besitzern, ein echter Psychopath!)
Das Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof, vor dem andere Gäste hergehen mussten, um zum Zimmer zu gelangen. Ausserdem störte die abendliche Musik im Innenhof beim Schlafen.
Die Klimaanlage funktioniert gut, aber es ist leicht muffig im Badezimmer. Die Minibar kühlt nur begrenzt auf lauwarm.
Insgesamt ein schöner Bau, sauber, aber nicht gerade ein Luxushotel!

• Aufenthalt Juni 2006
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2006

Meine Freundin und ich waren für zwei Nächte in diesem Riad.

Das Ambiente/Haus ist sehr schön. Auch die Küche kann man durchaus empfehlen.

Allerdings fühlte man sich als Hotelgast eher als Feind als als Gast. Das Personal dort ist nicht sehr freundlich - man fühlt sich nicht unbedingt willkommen. Störend war auch, daß man versuchte, uns zwangsweise einen Führer für Fes aufzuquatschen, was nach unserer Ansicht nicht unbedingt notwendig ist.

Wir waren in einer Ambassador Suite untergebracht, die zwar sehr groß war, allerdings war diese über der Küche, daß man vor 1:00 Uhr nicht ans Schlafen denken konnte.

Wir würden zukünftig dieses Riad nur noch zum Essen aufsuchen.

ch

Aufenthalt April 2006

Sie waren bereits im Palais Sheherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Sheherazade

Anschrift: 23 Arsat Bennis Douh, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Businesshotels in Fès
Nr. 19 der Luxushotels in Fès
Nr. 33 der Romantikhotels in Fès
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Sheherazade 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Booking.com, HostelBookers, Tingo, Priceline, Travelocity, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Sheherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Sheherazade Fes
Riad Sheherazade Hotel Fes

Wenn Sie Palais Sheherazade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.