“VORSICHT vor Typen, die einem die Synagoge zeigen wollen!” 3 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten
Attraction Details
AchimHB
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“VORSICHT vor Typen, die einem die Synagoge zeigen wollen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Eine tolle Touristenfalle:
Die Synagoge würde momentan restauriert. Der einen anspricht, wäre mit der Restauration beauftragt. Die Synagoge könnte aber gezeigt werden. Auf Nachfrage gegen ein Trinkgeld nach Wahl.

Dann wird einem der jüd. Friedhof gezeigt und es geht durch die verwinkelten Gassen.
Jetzt kommt es: Es wird einem ein gekachelter Hausflur gezeigt. Die Synagoge wäre aber verschlossen. Natürlich ist man nicht einmal in der Nähe.
Gefordert (!) werden dann 10 Euro. Den Typen empfehle ich eiskalt stehen zu lassen. Noch besser ist natürlich, diesen miesen Trick zu kennen.
Mein Tipp: vorher mal die Bilder der Synagoge googeln.

Ohne Hilfe findet kaum jemand problemlos zurück. Ich hatte ein GPS und Karten von openstrreetmap.

Mellah selbst wird derzeit renoviert. Geht man abseits der Touristenwege, ist alles völlig verfallen. Der Eindruck ist sehr gemischt.Es gibt ein paar nette Straßenzüge. Wer mit dem Mietwagen anreist und zum Palais Faraj fährt, kommt automatisch hierdurch.

Aufenthalt April 2013