“Oase in dem Trubel der Medina” 4 von 5 Sternen

Küche: marokkanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Oase in dem Trubel der Medina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Ein ausgezeichnetes gemütliches Restaurant im Herzen der Media. Und wurde dieses Restaurant von Einheimischen empfohlen und wir wurden nicht entäuscht. Das Menü war vom reis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und schmeckte ausgezeichnet. Die Dachterasse ist ein schöner Ort zum Entspannen.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Entspannung in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Durch Zufall haben wir des Restaurant durch eine Beschriftung an einer Hausmauer entdeckt und den Abstecher nicht bereut. Ein wunderschön restauriertes Haus bietet ein wundervolles Ambiente für die hier angebotene Küche. Als Vorspeise gibt es bei allen Menüs, die sich nur durch die Hauptspeise unterscheiden, eine große Anzahl verschiedener Salate, die allein schon reichen würden. Die Hauptspeisen sind mit großen Können und Raffinesse zubereitet. Der Service ist ausgesprochen gut, freundlich und zuvorkommend und der Inhaber spricht einige Sprachen. Leider gab es zu den Köstlichkeiten keine alkoholischen Getränke. Nebstbei bietet der Inhaber auch Kochkurse gemeinsam mit seiner Frau an. Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut, aber leider nur Menü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Uns wurde dieses Restaurant in der Medina von Einheimischen empfohlen und wir haben es nicht bereut. Die marokkanischen Gerichte waren vorzüglich zubereitet und das Personal extrem zuvorkommend. Obwohl wir uns trotz Warnung vor herannahenden Regen unbedingt auf die Dachterrasse setzen wollten (herrlicher Blick), wurde uns dann, als der Regen wie angesagt loslegte, freundlichst geholfen Speis und Trank ins Trockene zu bringen.
Einziger Wermutstropfen: es werden (zu Mittag?) nur Menüs serviert, auch ein teilen dieser war nicht möglich. So mussten wir leider einen Teil der Köstlichkeit überlassen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente