“Plüschiges Hotel in Fes” 3 von 5 Sternen

Menzeh Zalagh Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   10 Rue Mohammed Diouri, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 70 von 86 Hotels in Fès
Kappelrodeck
“Plüschiges Hotel in Fes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel hat einen großen Garten mit vielen schöne Sträuchern u.Bäumen, inklusive ein Swimmingpool.Das Innere Hat bessere Tage gesehe, was die Zimmefr betrifft. Einige Gäste wollten nach der ersten Besichtigung ein anderes Zimmer,da entweder Toilettenabfüsse nnicht funktionierte oder wie bei uns die elektrischen Leitungen im Bad lose herumhingen. Der Service war etwas langsam, bei der Anmietung eins Safes gab es dort kein Licht uns eine Angestellte half etwas unwillig beim Finden ses Safes in der Dunkelheit mit, Das Frühstück war in Ornung.Außerhalb ders Hotels sind riesige Löcher ohne Absperrung auf Bürgersteigen u. Straßen.,abends deshalb auch wegen der fehlenden b zw. kaputten Straßenbeleuchtung sind keine Spaziergänge zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

EDKB
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt außerhalb der Altstadt, nahe einer großen, schön begrünten Flaniermeile. Vom Balkon hat man ein tolle Aussicht über die Stadt.
Die Zimmer sind großzügig und sauber, das Bad war frisch renoviert. Der Pool ist ausreichen groß und gut. Die Zimmer haben einen Kühlschrank, Fön, TV, Klimaanlage, aber keine Wasser. In direkter Nachbarschaft ist Mc Donalds.
Das Frühstück ist ok. Das Abendbuffet kann man auch als ok bezeichnen, Salate, Wahl zwischen drei Hauptgerichten und einem größeren Kuchenauswahl.
Das Personal ist leider unfreundlich und man hat Glück wenn man etwas zu trinken bekommt. Das Personal am Empfang ist etwas unorganisiert und nimmt nicht jeden Gast ernst.
Grundsätzlich jedoch ein schönes Hotel, das sauber ist.

• Aufenthalt Mai 2011
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das große Hotel ist in der Neustadt von Fes gelegen. Manche Zimmer haben einen schönen Blick auf die tiefer gelegene Altstadt, andere auf die Straße, in der es auch nachts mitunter laut wird. Die Zimmer werden im Winter mittels Klimaanlage geheizt, durch die sich auch Küchengeruch.nicht vermeiden ließ.Das Hotel hat nur 1 engen Fahrstuhl, der bei größerem Andrang überlastet ist. Die Zimmer sind sauber mit geräumiger Nasszelle und werden täglich gereinigt. Das Restaurant bietet für die vielen Gäste zu wenig Platz, so dass für Gruppen genaue, mitunter sehr späte Zeiten einzuhalten sind. Das Buffet ist reichlich und gut.
Nicht weit vom Hotel entfernt befindet sich ein großer Supermarkt, der auch Alkohol
verkauft.

• Aufenthalt Februar 2011
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2008

Wir waren als einzelreisendes Paar im Hotel, gebucht über expedia.de. Bei der Ankunft lag angeblich keine Buchung vor, so dass man uns in das neuere Nebengebäude am Ende des Gartens einquartierte. (Ob der Fehler beim Hotel lag oder bei der Agentur, blieb unklar.) Wir erhielten ein Zimmer mit dem gleichen Blick über das Tal auf die Medina von Fès, wie von den besten Zimmern des Hauptgebäudes. Nicht alle Zimmer haben einen solchen Ausblick. Wenn man davon absieht, dass täglich ein paar Busse mit Gruppenreisen vor dem Zweitgebäude des Hotels auf der Talseite halten und vor allem morgens die Motoren lange im Stand laufen lassen, war alles andere sehr zufriedenstellend.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich, das Abendbuffet sehr umfangreich, insbesondere war auch frisches, sonnengereiftes Obst in beliebiger Menge (z.B. Orangen, Datteln und Erdbeeren) und süßer, als oft in Deutschland zu haben. Das Abendbuffet wechselte zwar von Abend zu Abend wenig, war aber an jedem Abend sehr variationsreich. Im Haupthaus des Hotels und im Nebenhaus war das Essen gleich, wovon wir uns überzeugt haben. Wir haben alles Gemüse und Obst ohne Magenprobleme genossen. Natürlich sind die zubereiteten Speisen etwas landestypisch geprägt (gewürzt), aber wer nur Sachen wie Wiener Schnitzel oder Fast Food mag, kann ja zu einer amerikanischen Kette in der Nähe gehen.

An der Rezeption des Nebenhauses gibt es mehrere Personen, die gut Französisch sprechen, sowie einen Herrn, der ausgezeichnet Englisch und Französisch spricht und eine Dame an der Kasse mit guten Französischkenntnissen. Die beiden Letztgenannten haben uns mit einer Reihe guter und zuverlässiger Tipps für Ausflüge versorgt. So hat uns Vermittlung eines Mietwagens mit Chauffeur für eine Tagestour nach Volubilis und Meknes sehr gefallen. Das Zimmer wurde vom Service immer gut aufgeräumt oder sehr sauber gehalten. Die Minibar erwies sich als leerer Kühlschrank, den man selber füllen konnte, was uns aber auch lieber war: eigene Getränke in Geschäften kaufen für den Tagesbumme. Im TV war nur ein marokkanisches Programm störungsfrei, die anderen (ital., franz., 1 dt. stark „verschneit“).

Highlights sind die Dachterrasse, von der man auch den Sonnenuntergang über der Neustadt von Fès genießen kann, die Lage des Hotels mit Aussicht und Garten mit Pool sowie die Möglichkeit, in ca. 20 Minuten zu Fuß in die Altstadt zu gehen.

• Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bedfordshire, England
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2006

Dieses Hotel ist sauber, aber etwas heruntergekommen. Das Hauptproblem, auf das ich während meines 7tägigen Aufenthaltes traf, war das absolut ungenießbare Essen. Das Hotel ist in erster Linie für Reisegruppen bestimmt, so dass jeden Nachmittag ein Bus voller Leute ankommt, und sie dann meistens am nächsten Morgen weiterreisen, oder einen Tag später. Das Essen ist sehr schlecht, aber wenn man nicht zur der Reisegruppe gehört, ist es noch schlimmer, da sie um 6 Uhr zum Frühstück herunterkommen und alles verschlingen, wobei sie nur noch Krümel hinterlassen.

Das Hotel hat auch einen Nachtclub, der scheinbar nur von Einheimischen besucht wird. Das Problem ist, dass im Club nur laute Musik gespielt wird und er bis 4 Uhr in der Früh geöffnet hat, was OK ist, wenn man nicht direkt darüber wohnt, so wie ich. Die meisten Angestellten sind freundlich, so dass es hierbei kein Problem gibt. Sollte ich noch mal nach Fez (was wunderschön ist) kommen, würde ich 3 Tage bleiben, da 7 Tage viel zu lang waren, und ich würde Geld drauflegen, um woanders unterzukommen.

Sie waren bereits im Menzeh Zalagh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Menzeh Zalagh Hotel

Anschrift: 10 Rue Mohammed Diouri, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 36 der Luxushotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Menzeh Zalagh Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Menzeh Zalagh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Menzeh Zalagh Fes
Menzeh Zalagh Hotel Fes
Menzeh Zalagh Fes

Wenn Sie Menzeh Zalagh Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.