“Ausgezeichnetes Riad mit hervorragendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Said

Riad Said gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Said
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   10 Derb Al Idrissi, Rue Skallia, Haoumat Douh, Fès, Marokko   |
Nr. 41 von 170 Pensionen in Fès
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichnetes Riad mit hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Sehr schönes, gepflegtes Riad mit einem tollen Innenhof und einer fantastischen Dachterrasse an zentraler Lage gelegen! Wir haben Ende November 2 Nächte in der Suite Hidia verbracht und waren jederzeit bestens aufgehoben. Adil (engl./franz./arab.) und Tony (deutsch/engl./franz./arab.) versorgten uns hervorragend mit interessanten Tipps zu Sehenswürdigkeiten, aber auch mit spannenden Auskünften zu Geschichte, Gesellschaft und Politik. Die eigens für uns zubereitete Pastilla am zweiten Abend war sowohl kulinarisch als auch optisch etwas vom Besten, dass wir in 2 Wochen Aufenthalt in Marokko aufgetischt bekamen. Den Haman haben wir leider nicht ausprobiert. Gerne werden wir dies nachholen bei unserem nächsten Aufenthalt in Fès - selbstverständlich wieder im Riad Said.
V. & R., Zürich

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Gschwend
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ein Riad mit viel Charm, sehr sauber und ruhig. Das Personal ist überaus nett und zuvorkommend. Der Weg dahin ist etwas mühsam, da das Riad erst kurz vorm Eingang geschildert ist. Dafür wird man aber mit einem wunderbarem Tee und eine wunderschöne Terrassenaussicht über Fés belohnt. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren mit Freunden zwei Nächte im Riad Said und haben uns sehr Wohl gefühlt. Im Gegensatz zu unserem ersten Aufenthalt in Fes vor einigen Jahren, wo wir im Hotel gewohnt haben, haben wir dieses Mal das wunderschöne Ambiente und den unaufdringlichen, sehr guten Service im Riad genossen. Die Lage ist ideal um von dort in die Medina zu gehen. Wir wurden auch auf einen nahe gelegenen Parkplatz für unser Auto geleitet. Rundherum alles gut!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Riad wurde uns von in Marokko lebenden Freunden empfohlen. Es ist zentral und bietet einen gute Ausgangslage in die Medina. Schön renoviert. Das Personal war freundlich, allerdings beim Auschecken etwas mühsam. Tipp schon am Vorabend machen, wenn man es am morgen eilig hat. Die Zimmer sind sehr gediegen, die Beleuchtung ist allerdings zu dunkel, wenn man abends auch noch lesen möchte. Der Blick von der Terrasse ist herrlich und sicher auch dort zu frühstücken, was wir aufgrund der kalten Temperaturen leider nicht genießen konnten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Waldenbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wie alle Riads, die wir in Marokko besucht haben, liegt es in der Medina und ist deshalb nicht leicht zu finden. Das Haus präsentiert sich sehr großzügig. Unsere Zimmer – Dounia und Hidia – waren geräumig und gut ausgestattet. Da es Februar und nicht sehr warm war, hätten wir uns allerdings im Bad eine funktionierende Heizung gewünscht. Wie in Riads nicht selten, teilt man – sozusagen bauartbedingt - auch in den Zimmern das Geschehen im Innenhof mit den anderen Gästen. Das stört nicht, solange alle das Minimum an gegenseitiger Rücksicht beachten. Auch sind die Zimmer eher dunkel, was im Sommer wohl weniger, im Februar schon eher ein Nachteil sein kann. Yves, ein pensionierter Südfranzose, der das Haus für die mit ihm befreundete Eigentümerin leitet, ist das unumstrittene Zentrum des Hauses. Er, seine Geschichten, die er bereitwillig und mit orientalischem Gestus präsentiert, sowie seine französische Küche lassen über so manches, was man mit strengem europäischem Blick bemängeln könnte, hinwegsehen. Schon wegen ihm würden wir jederzeit wieder Station im Riad Said machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Waldenbuch
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ausgezeichnetes Riad, der Extraklasse, wir blieben 3 Tage!!! Schöne grosse Zimmer mit allem Comfort und ausgewählter Dekoration. Gutes Frühstück und Abendessen(nicht nur Tajine!!). Betreuung durch sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Yves ist ein professioneller Gastgeber, der allen Gästen ein Gefühl des Willkommens vermittelt und rundum für einen Super Aufenthalt sorgt. Ich werde jederzeit das Riad Said weiterempfehlen. Seine Lage, nahe zur Medina, mit schneller Rückzugsmöglichkeit ins Riad mit Dachterasse, Liegen und schöner Aussicht auf Fès und Umgebung. Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das Personal war sehr nett und freundlich. Auch die Ausstattung war sehr schön. Man war auch insofern sehr entgegenkommend, als man uns ein anderes Zimmer zur Verfügung stellte. Das von uns bestellte war nur über sehr viele Stufen zu erreichen. Das sollte man vielleicht bei der Zimmerbeschreibung angeben.
Das Essen war ebenfalls sehr gut.
Weiters ist die Massage sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Said? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Said

Anschrift: 10 Derb Al Idrissi, Rue Skallia, Haoumat Douh, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 41 von 170 Pensionen in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Said 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Said daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Said besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.