“Super Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Hafsa

Dar Hafsa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Hafsa
34 Derb Sidi Safi Souiket Ben Safi | Talaa Sghira Mesdina, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 15 von 93 Hotels in Fès
“Super Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Super Service des gesamten Personals, sehr gute Lage mitten in der Medina, umfangreiches marokkanisches Frühstück sowie ein richtig schönes Hotel und das alles für ca. 40 Euro die Nacht. Sehr empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt April 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

... dann heißt sie Dar Hafsa. Wir kamen ohne Anmeldung am frühen Morgen und wurden aufs herzlichste begrüßt. Leider war das tolle Zimmer nur für eine Nacht frei, aber über ein eindrucksvolles Frühstück (wir zählten 18 Teller für zwei Personen), Tourenvorschläge, Vermittlung einer Folgeunterkunft bis zur Organisation eines Taxis zum Flughafen für den nächsten Tag bekamen wir das volle Wohlfühlpaket. Ganz schön viel für 450 drh. Ansonsten tolle Lage nah am Bab Jeloud, schöne Ausstattung und alles sehr sauber.
Fazit: jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2013
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Während eines kurzen Aufenthaltes in Fes haben wir für zwei Nächte im Dar Hafsa gewohnt. Nachdem wir den Fehler gemacht haben und versuchten,den Weg zum Hotel selbst zu finden,hat uns Kareem irgendwann in der Medina aufgesammelt. Man sollte sich in Fes also definitiv lieber abholen lassen,auch wenn man über GPS und einen guten Orientierungssinn verfügt! Im Dar wurden wir sehr nett begrüsst und behandelt. Da zu der Zeit noch nicht so viele Gäste da waren,haben wir sogar ein größeres Zimmer bekommen. Alles war super sauber und wir haben trotz des kalten Wetters nicht frieren müssen,da ausreichend Decken und sogar ein Heizlüfter vorhanden waren. Das Frühstück war mehr als üppig!
Das Dar Hafsa ist eine gute Option und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Definitiv empfehlenswert!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Sehr herzlich sind wir im Dar Hafsa aufgenommen worden. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär. Es ist immer ein Ansprechpartner im Haus, der einem hilfsbereit zur Seite steht. Ich habe mich zu jeder Zeit, sicher und gut aufgehoben gefühlt. Unbedingt weiterzuempfehlen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Am Anfang haben wir gedacht, "so viele gute Bewertungen und trotzdem so günstig, da kann etwas nicht stimmen" - haben das Dar Hafsa aber trotzdem ausprobiert. Und schlussendlich muss ich sagen, dass es sich 100%ig gelohnt hat. Ein wirklich bezauberndes Dar, dass schon mehrere Male in seiner 600-jährigen Geschichte renoviert wurde und uns sofort mit seinem Charme eingenommen hat. Die Zimmer sind verwinkelt aber gemütlich. Dazu sagen muss man nur, dass die Dusche direkt im Bad selbst ist (keine extra Duschwanne), daher sind Flipflops empfehlenswert. Das ganze Dar duftete bei unserer Ankunft nach "frisch geputzt" und die nette Dame im Dar war auch ständig am putzen und werkeln. Das Frühstück war für Marokko auch der Hammer (lauter kleine Tellerchen mit Köstlichkeiten). Nun aber zum Wichtigsten: Der Service. Und der war der absolute Hammer! Mit so viel aufrichtiger Gastfreundschaft sind wir selten empfangen worden. Direkt bei der Buchung bekamen wir per E-Mail Tipps, auf was wir bei unserer Zugfahrt, von Meknes nach Fez als Touristen Acht geben müssen. Dann wurden wir am Bab Boujiloud abgeholt und direkt durch die Medina zum Dar gebracht. Wir haben ganz viele gute Tipps bekommen (vom Schuhe kaufen bis zum Schnecken essen) und viel über die wahre marokkanische Gastfreundschaft gelernt. Alles in allem, habenwir uns sofort wohl gefühlt und können das Dar Hafsa sehr empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in diesem familiengeführten Dar. Das Dar Hafsa liegt zentral in der Medina und nur einen kurzen Weg vom Bab Bouljoud (blaue Tor) entfernt. Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über die Medina. alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß erreicht.

Die Familie um Abdul Karim kümmerte sich sehr liebevoll um uns. wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Auch als zunächst kein Zimmer bei ihnen für uns verfügbar war, organisierten sie in unmittelbarer Nähe ein Zimmer in einem nicht weniger schönem und komfortablen dar (dar Labchara) - und ohne ihre Fürsorge für uns zu reduzieren....

Das Dar ist wunderschön und frisch renoviert. Innenhof und Zimmer sind mit Mosaiken und Ornamenten verziert und Türen und Fenster detailliert bemalt. Ein Traum! Die Zimmer haben eine AC-Heizung. Im Winter war es daher trotz kühlen Temperaturen im Zimmer angenehm warm. Das Frühstück aus einer Vielzahl marokkanischer Spezialitäten ist lecker und deutlich mehr als man schaffen kann.

Die Familie steht jederzeit mit Empfehlungen für gute und günstige Restaurants in der direkten Nachbarschaft zur Verfügung. Wegbeschreibungen durch das Gassengewirr der Medina sind exakt und sollten doch mal Zweifel aufkommen, ob man den weg einfach findet, ruft die Familie fix eine Vertrauensperson als Guide....

Ein Familienmitglied holt die Gäste persönlich am Tor ab. Achtung! Es gibt viele falsche Guides, die behaupten, dass sie geschickt wurden. Daher sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Abholer den Namen der Gäste kennt.

Insgesamt war unserer Aufenthalt im Dar Hafsa ein Höhepunkt unserer Marokkoreise.
Wir können dieses Dar aus vollem Herzen empfehlen und freuen uns dauauf, wiederzukommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Dar Hafsa liegt mitten in der Medina von Fes und wurde von der Besitzern sehr schön renoviert. Wir wurden am Flughafen abgeholt und direkt ins Dar gebracht, was bei dem Chaos in der Medina auch sehr zu empfehlen ist. Das Dar ist im orientalischen Stil eingerichtet, mit vielen Verzierungen und viel Holz und Teppichen und wir haben uns wohlgefühlt. Es gibt nur eine Handvoll Zimmer, sodass man genug Privatsphäre hat. Unser Zimmer war sauber und schick eingerichtet. Oben gibt es eine Dachterasse. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Nicht so toll war, dass das Haus relativ hellhörig ist, was bei rücksichtsvollen Gästen aber kein Problem sein dürfte. Die Empfehlungen der Besitzer (Restaurants, Führungen etc.) sind wie so oft in Marokko vermutlich mit Eigeninteressen verbunden, aber jeder kann sich ja auch selbst mit Reiseführer oder mit Hilfe von Tripadvisor bewegen wenn er möchte. Es gibt auch leider wenig Tageslicht in den Zimmern, ein Standard-Problem in der Medina, das der Bausubstanz geschuldet ist. Insgesamt haben wir im Dar Hafsa aber eine sehr angenehme Zeit verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 9 von 93 in Fès
Riad Fes Aicha
Riad Fes Aicha
Nr. 11 von 93 in Fès

Sie waren bereits im Dar Hafsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Hafsa

Anschrift: 34 Derb Sidi Safi Souiket Ben Safi | Talaa Sghira Mesdina, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 15 von 93 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Hafsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Hafsa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.