“Sehr gutes Dar mitten in der Medina von Fes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Hafsa

Dar Hafsa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Hafsa
34 Derb Sidi Safi Souiket Ben Safi | Talaa Sghira Mesdina, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 12 von 87 Hotels in Fès
“Sehr gutes Dar mitten in der Medina von Fes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Dar Hafsa liegt mitten in der Medina von Fes und wurde von der Besitzern sehr schön renoviert. Wir wurden am Flughafen abgeholt und direkt ins Dar gebracht, was bei dem Chaos in der Medina auch sehr zu empfehlen ist. Das Dar ist im orientalischen Stil eingerichtet, mit vielen Verzierungen und viel Holz und Teppichen und wir haben uns wohlgefühlt. Es gibt nur eine Handvoll Zimmer, sodass man genug Privatsphäre hat. Unser Zimmer war sauber und schick eingerichtet. Oben gibt es eine Dachterasse. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Nicht so toll war, dass das Haus relativ hellhörig ist, was bei rücksichtsvollen Gästen aber kein Problem sein dürfte. Die Empfehlungen der Besitzer (Restaurants, Führungen etc.) sind wie so oft in Marokko vermutlich mit Eigeninteressen verbunden, aber jeder kann sich ja auch selbst mit Reiseführer oder mit Hilfe von Tripadvisor bewegen wenn er möchte. Es gibt auch leider wenig Tageslicht in den Zimmern, ein Standard-Problem in der Medina, das der Bausubstanz geschuldet ist. Insgesamt haben wir im Dar Hafsa aber eine sehr angenehme Zeit verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich war vier Tage lang für eine Veranstaltung mit meiner Familie in Fès und war überrascht, dass trotz des geringen Preises das Hotel sehr gepflegt ist, denn das ist nach meiner Erfahrungen in Fès selbst in höheren Preiskategorien nicht selbstverständlich. Hinzu kommt die hübsche Einrichtung, viele Dars in der Medina befinden sich in einem fortgeschrittenen Verfallsstadium, im Dar Hafsa sind die Wandornamente hingegen im guten Zustand. Last but not least fühlt man sich vor allem wegen des herzlichen Umgangs der Besitzer sofort willkommen. Als ich kurzzeitig krank wurde, konnte ich mich kaum retten vor Kräutertees, die mir vorbeigebracht wurden.

Dar Hafsa ist sehr zu empfehlen, hier fühlt sich jeder wohl!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Sehr gute Unterkunft und sehr empfehlenswert. Das Zimmer ist maerchenhaft wie aus 1001 Nacht. Der Hausbeseitzer ist sehr zuvorkommend, sehr nett und hilft mit Rat und Tat.Das Fruehstueck ist sehr gut und reichlich. Die Terasse auf dem Dach ist sehr gemuetlich und erlaubt einen wundervollen Blick ueber Fes: Die Familie; Vater und Sohn; sind sehr hilfbereit und freundlich. Preis Leistung phaenomenal. Wir werden wieder kommen Inshallah.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren vier Tage hier, das Dar Hafsa liegt auf jeden Fall sehr zentral und eignet sich deswegen gut, wenn man die Medina von Fes ein bisschen ansehen möchte. Das Hostel ist wirklich wunderschön eingerichtet und der Besitzer und seine Familie waren sehr hilfreich bei allem, was wir so vorhatten. Insgesamt sehr empfehlenswert, wir würden jederzeit wiederkommen! (Schön war auch der Tagestrip ins Atlasgebirge mit dem Said, einem sehr netten Guide!)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wunderschön und familiär. Die Familie war stets für uns da. Das Frühstück, ein Traum.
Zimmer und Bäder sind schön hergerichtet und sauber, schöne Dachterasse, Lage zentral in der Medina.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich habe mich mal auf den Tripadvisor eingelassen und das war richtig. Dar Hafsa ist ein tolles Hotel: klein, ruhig, hübsch eingerichtet, mehrere Stockwerke bis zum Dachgarten, von dem man auf die Moschee sieht. Alles funktioniert. Und beim Frühstück erst mal die Überraschung. Vater, Sohn und Tochter sind jederzeit ansprechbar für Tipps und Hilfe. Lage zentral in der Medina, 6 Min zum Bab Boujeloud, wirklich ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes familiengeführtes Raid in der Nähe des "Blue Gate" das keine Wünsche übrig lässt. Saubere Räume, reichliches Frühstück und nette Gespräche mit dem "Herbergesvater" liessen den Aufenthalt in angenehmer Erinnerung bleiben. Hilfreiche Tipps in aller Hinsicht erhält man ebenfalls vom "Herbergsvater" und seiner Familie. Insgesamt ist das Raid sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Dar Hafsa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Hafsa

Anschrift: 34 Derb Sidi Safi Souiket Ben Safi | Talaa Sghira Mesdina, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 12 von 87 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HostelWorld, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Hafsa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Hafsa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.