“ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   13 Akbat Sbaa | Douh, Fès 30200, Marokko   |
Nr. 12 von 86 Hotels in Fès
“ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Herzlich, schön, geschmackvoll, interessant, persönlich, bequeme Betten, sehr gutes Essen, komfortabel, gemütlich, gute Lage, sehr sehr zuvorkommendes Personal, aber nie aufdringlich, sehr sehr hilfsbereite Besitzer, etc. etc. etc., Le Jardin des Biehn übertraf sämtliche Erwartungen. Ich hoffe, bald wiederkommen zu können!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben hier 3 Nächte verbracht - aber es hätten auch 1001 und eine Nacht sein können! Das Hotel wurde uns von einem Freund empfohlen, der als Fotograf das Hotel für einen großen internationalen Verlag fotografiert hatte und mit den Besitzern befreundet ist.

Das ganze Anwesen ist ein Projekt, das aus Leidenschaft entstanden ist und mit Leidenschaft betrieben wird. Die Vergangenheit der Biehns als Antiquitätenhändler und Menschen mit exquisitem Geschmack sieht man dem gesamten Anwesen sowohl im Kleinen, als auch im Großen an und die Ausstattung ist mit einer Art "entspanntem Perfektionismus" durchgeführt worden. Vor allem wenn ich an den Aufenthalt zurück denke, fällt mir auf, wie perfekt man im Jardin des Biehn aufgehoben ist, ohne dass jedoch Charakter und Individualität darunter leiden. Der ganze Ort strahlt eine gewisse Sinnlichkeit aus, die daher rührt, dass hier alle Sinne angesprochen werden.

Als Gast ist man entsprechend König und alle Wünsche werden zuvorkommend erfüllt. Die Küche, die geboten wird, ist erstklassig und es kommen hier französische, marrokanische und libanesische Einflüsse zusammen.

Wir haben unsere 3 Nächte in der Chinesischen Suite verbracht, die uns angeboten wurde, da die von uns reservierte Suite La Favorite belegt war. Prachtstück in dieser riesigen Suite ist das chinesische "Bett", das aus einem Bordell in Shanghai stammt. Wohlgemerkt: es gibt dazu noch das eigentliche "richtige" Bett in King Size. A propos: die Matrazen waren perfekt und es gab verschieden feste Kopfkissen. Der Schlafkomfort war unbeschreiblich.

Was mir im Chinesischen Zimmer auch gut gefallen hat, war dass es eine Trennung zwischen dem Duschraum (ganz in Tadelakt und mit kleiner Stuckkuppel!) und dem Badezimmer gibt (mit einer wunderschönen antiken Anrichte!). Natürlich sind die Toiletten auch in einem extra Raum untergebracht.

Wir haben auch einige der anderen "Zimmer" gesehen (es sind eigentlich alles Suiten), wobei ich Les Sultanes besonders charmant fand. DAS Highlight ist allerdings die Pascha Suite: sie ist einfach gigantisch, sowohl in den Dimensionen, als auch in der raffinierten Ausstattung. Hier ist das Highlight der "Badesaal" mit 2 Tauchbecken (warmes und kaltes Wasser). Ich weiß nicht, ob das nicht schon ein bisschen "over the top" ist... aber wer einen echt grandiosen Aufenthalt wünscht, sollte sich die Pascha Suite gönnen (man hat dann allerdings sicher keine Lust mehr sich den Rest von Fès anzuschauen...).

Wir haben auch das Hammam genutzt: eine unendlich private und raffinierte Anlage - allein der kleine Ruheraum ist Perfektion: keine großen Effekte, nur individuelle und private Atmosphäre.

Das Herzstück der Anlage - der Garten - trägt natürlich entscheidend zum paradiesischen Charakter des Hotels bei. Und was für ein Luxus dieser Garten in einer Stadt wie Fès ist! Ein Ort der Ruhe, der Besinnung, der Düfte und Farben! Besser geht's nicht. Daher würde ich auch in Fès eher im Jardin des Biehn übernachten, als in einem der Riads mit Hof.

Kurz: für mich eines der geschmackvollsten Hotels, das ich je besucht habe und sicher die beste Adresse in Fès!

Zimmertipp: Le Chinois wegen der ungewöhnlichen Ausstattung; Les Sultanes wegen der schönen Raumaufteilung und d ...
  • Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Jardin des Biehn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Jardin des Biehn

Anschrift: 13 Akbat Sbaa | Douh, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 von 86 Hotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Jardin des Biehn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Prestigia, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Jardin des Biehn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Jardin des Biehn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.