“Einfach grossartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad al akhawaine

Riad al akhawaine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad al akhawaine
3.0 von 5 Hotel   |   50 Derb Bni Aich Talaa Sghira Grande Por | Grande porte Bab Boujloud, Fès 30000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
€20 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 29 von 87 Hotels in Fès
“Einfach grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Sehr freundliches Personal. Super Lage in Fes. Sehr schönes und sauberes Riad für einen unglaublich guten Preis. Sehr grosses Zimmer auch für mehr Personen nutzbar. Frühstück auf dem Dach möglich mit unglaublicher Aussicht über Fes. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Es war ein zufall das haus zu finden nach dem ich was anderes gebucht habe, allerdings die besitzer des anderen Hauses mich 5 stunden wartenlassen.
Das Haus ist sehr Schön, sehr sauber und sehr Ruhig.
Das personal ist sehr freundlich und sehr behilflich.
Ein dickes Dankeschön an das Haus und das Personal.
Mohammadali frankfurt

Aufenthalt April 2014, Paar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes schön eingerichtetes Riad. Die Treppen sind sehr steil. Beim vermittelten Guide sollte man sich die Karte zeiten lassen, dass es sich um einen offiziellen Guide handelt. Das Frühstück war in Ordnung.

Aufenthalt Februar 2014
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Es liegt mitten in der belebten Medina, allerdings in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist ein kleines Abenteuer bis man es gefunden hat:) es gibt warmes Wasser, saubere Toiletten und Riesenbetten - jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2014
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des blauen Tors der Medina. Es bietet einen sehr guten Service und die Besitzer haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig, es gibt sogar - wenn man dies im Urlaub denn wünscht - deutsches Fernsehen. Unser Zimmer erstreckte sich gar über zwei Ebenen. Der einzige Wermutstropfen war der vom Hotelbesitzer direkt organisierte "offizielle" Guide. Er wirkte sehr lustlos und war größtenteils damit beschäftigt zu telefonieren. Für die Hälfte des Preises wäre wohl ein inoffizieller Guide von der Straße begeisterter gewesen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lörzweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wenn man in Marokko Urlaub macht, dann sollte man mindestens einmal in einem traditionellen Riad nächtigen. Im Vergleich zu normalen Hotels ist dies eine gänzlich andere, sehr viel freundschaftlichere Atmosphäre. Wir taten dies am Anfang des Urlaubs in Marrakesh und am Ende in Fes im Al Akhawaine. Und wir wurden beide Male nicht enttäuscht. Dies waren die angenehmsten Aufenthalte während des gesamten Urlaubs.

Das Riad liegt recht gut zu finden in der Nähe des bekanntesten Feser Stadttores Boujloud und fast direkt an einem der Hauptwege durch die Medina. Das Al Akhawaine besteht, ganz typisch, aus einem Innenhof mit einem kleinen Brunnen, vielen Sofas und etlichen runden Tischen, an denen auch das Frühstück serviert wird. Rund um den Innenhof sind in etlichen Etagen die Zimmer angeordnet. Die Treppen sind teilweise schon etwas steiler, was das Hinaufsteigen mit schwerem Gepäck nicht ganz einfach macht. Auch die Suiten sind verwinkelt, zumindest war das bei unserer der Fall. Zwei Betten standen im zweiten Stock, innerhalb der Suite ging es dann aber noch einmal über eine Treppe ein Stockwerk hinab, wo noch ein Doppelbett stand. Die Ausstattung war insgesamt landestypisch und gelungen.
Im Zimmer stand ein Fernseher mit Satelliten-Receiver. Es war hier das einzige Mal in Marokko, dass wir deutsche Sender (ARD+ZDF) empfangen konnten.
Der Besitzer ist übrigens auch sehr freundlich und entgegenkommen. Er bot sich an, für uns einen offiziellen Führer durch die Medina zu organisieren, die wir dann aber auf eigene Faust erkundet haben. Auf meine Frage, wo man denn qualitativ gute Gewürze als Souvenir erstehen können, brachte er uns zu einer versteckt liegenden Apotheke.

Insgesamt also ein sehr gelungener Abschluss unserer Marokko-Rundreise im Riad Al Akhawaine.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Meine Familie und ich können nur gutes über dieses Riad berichten und ich schliesse mich den anderen positiven Kommentaren hier an; wirklich bemerkenswert ist die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit des Besitzers.
Er hat uns auch einen Guide für Fes besorgt und diesen kann ich wirklich empfehlen; er heisst Fouad und ist über den Besitzer des Riads erreichbar; er spricht ein ausgezeichnetes Englisch.

Zimmertipp: im Sommer unten, im Winter oben
  • Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Riad al akhawaine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad al akhawaine

Anschrift: 50 Derb Bni Aich Talaa Sghira Grande Por | Grande porte Bab Boujloud, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Fès
Nr. 23 der Familienhotels in Fès
Nr. 27 der Romantikhotels in Fès
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad al akhawaine 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Prestigia, HostelBookers, EasyToBook und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad al akhawaine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Al Akhawaine Hotel Fes

Wenn Sie Riad al akhawaine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.