“Perfekter Start in Fes” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 87 Hotels in Fès
Tönisvorst, Deutschland
“Perfekter Start in Fes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Das Riad Layalina ist ein perfekter Ort, um in den Zauber von Fes einzutauchen und die Umgebung zu erkunden.
Die Lage des Riad könnte nicht besser sein. Zum einen kann man das Riad bequem mit dem Auto erreichen, es besitzt sogar einen abschließbaren Parkplatz. Zum anderen liegt es nur zwei Minuten von einer der beiden Hauptachsen in der Medina entfernt, sogar an der interessanteren mit den Märkten für Gemüse, Tiere und Lederwaren.
Das Riad selbst sieht tatsächlich genau so aus wie auf allen Bildern und Videos - wie ein Museum mit filigranen Handarbeiten aus Stein und Holz. Die Zimmer sind sehr schön, auch gemütlich, mit traditionellen Handarbeiten eingerichtet. Auf dem Dach gibt es eine Terrasse mit einem herrlichen Blick auf die Medina von Fes und die umliegenden Hügel.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Sie erfüllen gerne Wünsche und helfen bei allen Fragen. Sie ermöglichen eine späte Anreise und eine frühe Abreise, organisieren Transfers.
Wer die Vielzahl der guten Bewertungen liest und die gute, umfangreiche Internetseite des Riad anschaut, dessen Erwartungen werden nicht enttäuscht. Auf der Homepage des Riad gibt es eine Reihe von Vorschlägen für Touren rund um Fes. Zusammen mit der Fülle von Eindrücken, die die mittelalterliche Medina und ihre Bewohner bieten, ist ein Aufenthalt von mehr als zwei Tagen nur zu empfehlen. Mir selbst haben fünf Tage nicht gereicht, um in das orientalische Leben der Medina einzutauchen - mit dem perfekten Ausgangspunkt des Riad Layalina.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Keine 5 min Fußweg zu einer der zwei Hauptachsen in der Medina. Der Innenhof ist sehr schön und sieht aus wie in einem Museum. Die Zimmer sind sehr gemütlich und auch der Service ist Top! In jedem Fall empfehlenswert!
Man kann auch im Riad zu Abend essen, es schmeckt sehr lecker, ist mit 18€ pP allerdings vergleichsweise teuer.

Aufenthalt September 2014, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Sehr schöner Riad, mit dem Auto erreichbar und doch mitten im Fes (eine Rarität). Sehr freundliche Gastgeber, herrliches Frühstück, sehr schöne Zimmer - perfekt! Wir wären gerne länger als 2 Nächte geblieben! Auch eine sehr späte Ankunft und eine frühe Abreise hat unsere Gastgeber nicht erschüttert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Ichtershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Lage: hervorragend, nur drei Fuß-Minuten von der Hauptstraße durch die Medina. Mit dem Auto kann zu dem Riad zu gefahren werden, eigener Parkplatz im verschlossenen Hof. Service: sehr gut, auch Sonderwünsche werden erfüllt, auf Wunsch und Vorbestellung Nachtmahl, gutes (marokkanisches) Frühstück. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zusammenfassend: rundum empfehlenswert

Zimmertipp: Internetseite anschauen und Zimmer nach Wunschgröße wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren 2 nächte im Riad Layalina und haben uns sehr wohl gefühlt. die zimmer waren sauber und ansprechend eingerichtet.
Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, gute Lage Das Ambiente und das freundliche Personal "entschleunigen" auf angenehme Art! Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und echt lecker und wurden gut präsentiert.

Das ist Wirklich sehr niedlich und gemütliche Riad, eine fantastische Aussicht von der Terrasse !!

Vielen Dank herr Jerome !

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Super Hotel. Wir hatten Glück und haben das Zimmer zum halben Preis bekommen, es ist jedoch auch den vollen Preis absolut wert! Sehr freundlicher Service, toll eingerichtet und eine gute Lage direkt neben der Medina. Am besten hat uns das Frühstück gefallen :-). Eine nach der nächsten Leckerei wurde dort aufgetragen, bis quasi kein Platz mehr auf dem Tisch war.
Ebenfalls sehr schöne Dachteresse!

Nachts bellen einige Hunde in der Gegend, wer da empfindlich ist, sollte eventuell mit Ohropax vorsorgen.

Nur als kleiner Hinweis, wir hatten etwas Probleme das Hotel zu finden. Von außen sieht es recht unscheinbar aus und wir hätten dort beinahe nicht geklingelt. Der Name steht zwar über der Tür, jedoch insgesamt etwas versteckt. Im Gegensatz zu vielen anderen Rias in der Ecke, könnte die Beschilderung hier besser sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir haben hier fünf Nächte in einem sehr schönen Zimmer mit sehr schönem Bad verbracht und waren von der herzlichen Atmosphäre und dem orientalischen Flair des Riads von der ersten Sekunde an begeistert. Zwei Minuten Fußweg außerhalb der Medina gelegen bietet es eine Oase, dem Trubel der Altstadt zu entfliehen. Das Frühstück war ausgezeichnet und üppig, das Personal immer sehr zuvorkommend und bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Einzig das nächtliche Bellen herumstreunender Hunde in der Umgebung sowie vereinzelter Autolärm störte unsere Nachtruhe. Wir können dieses schöne Riad guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Layalina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Layalina

Anschrift: 10 Derb el Miter | Ain Azliten, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 87 Hotels in Fès
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Layalina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Layalina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Layalina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.