“Schönstes Ryad auf unserer Rundreise!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ryad 53

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fès suchen?
Ryad 53
Ryad 53 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
53 Derb Serraj, Medina, Fès, Marokko   |
Nr. 33 von 166 Pensionen in Fès
Aachen, Deutschland
“Schönstes Ryad auf unserer Rundreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Haben uns im Ryad 53 sehr wohl gefühlt. Hatten die Suite, die ca. 50 qm groß ist. Schönes Kingsizebed, Sitzecke und tolles Bad. Das Ryad hat einen schönen Innenhof und auch hier noch gemütliche Sitzecken. Zwei Dachterassen, wo man sich auch primar bis Abends sonnen kann. Das Ryad liegt am oberen Ende der Medina. Den Wagen kann man ca. 5 Minuten entfernt an einem kleinen Parkplatz parken (ca. 25 Dirham pro Nacht). Das Frühstück ist sehr gut; wir waren drei Nächte da und bekamen jeden Morgen ein anderes Frühstück. Durch die Medina gehen (von oben gesehen) zwei Hauptwege runter. Die kann man auch locker ohne Führer erkunden. Tips: Unten die Medina verlassen und sich für ca. 10 Dirham wieder zum Ryad mit dem Minitaxi fahren lassen (Taximeter). Wir hatten von Fes auch Meknes besucht und zwar mit dem Zug (Fahrzeit ca. 35 Minuten). Viel entspannter und Preis in der 1. Klasse ca. 3€ pro Strecke (Züge fahren stündlich zum HBF Meknes - von dort aus weiter mit dem Taxi (Taximeter) zur Altstadt. Kleines Manko des Ryad: etwas laut drum herum - ist halt in der Medina! Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Tolle Einrichtung (könnte so in eine Interior-Zeitschrift gehen...), sehr guter Service, kenntisreiches Personal (gute Tipps, Vermittlung von Führern), sehr gutes Frühstück, bei schönem Wetter auf der Dachterrasse; die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

WIr haben letzte Woche 3 Tage im Ryad 53 verbracht und aren sehr zufrieden. Das Hotel liegt am Rande der Medina und ist super mit dem Taxi vom Flughafen erreichbar. Vom Place Batha sind es nur gut 50 Meter zu Fuß, so dass man nicht mit dem Gepäck durch die ganze Medina muss wie bei vielen anderen Ryads die wir gesehen haben.
Die Zimmer sind alle individuell anders und haben ihre Fenster zum ruhigen Innenhof.
Das Hotel wird von zwei sehr umsichtigen Marrokanern geführt die gute Tipps für Essen und Unternehmungen haben. Sie vermitteln traditionelle Veranstaltungen, offizielle Guides und sind selbst nachts für Sonderwünsche oder bei Problemen per Handy erreichbar.

Wir werden wiederkommen! :-)

Andreas Kloth
München

Zimmertipp: Uns wurde auch 2 andere Zimmer gezeigt - alle waren sehr schön.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Ryad 53? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ryad 53

Anschrift: 53 Derb Serraj, Medina, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 33 von 166 Pensionen in Fès

Wenn Sie Ryad 53 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.