“Einfach nur lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Dar Hatim

Restaurant Dar Hatim
19 Derb Ezaouia Fendek Lihoudi Ancienne Medina | 19 Derb Ezaouia Fendek Lihoudi Fes Albali, Fès 30110, Marokko
+212 666-525323
Platz Nr. 9 von 138 Restaurants in Fès
Preisbereich: USD 16 - USD 24
Küche: marokkanisch
“Einfach nur lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Köstliches marokkanisches Essen zubereitet von einer netten und
freundlichen Familie. Das Essen ist echt ein Geschmackserlebnis. Jede einzelne Speise ist mit Liebe zubereitet. Echt Lecker und ein Besuch lohnt sich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Super Essen, super freundliche Familie, super Service, nur etwas zu teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

+ sehr leckeres marokkanisches Essen, die süß-salzige Hühnerpastete im Blätterteig ist die Spezialität des Restaurants und sehr zu empfehlen
+ im Anschluss an das Essen Führung durch das ganze Haus inklusive der privaten Räume der Familie
+ traditionelles sehr hübsches Ambiente des Restaurants
+ ein kleines Porzellantöpfchen als Abschiedsgeschenk
+ das Hotel ist sehr schwer zu finden, daher wird man hingefahren/ -geführt und auch wieder nach Hause gebracht
+ man kann oben auf der Dachterrasse mit schönem Panorama auf die Altstadt essen
- nur Menüs im Angebot
- das Ganze ist zwar super gut, aber leider sehr teuer, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher nicht OK

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankurt
“Alles in allem ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren im Juni 2011 da, das Restaurant wurde uns vom Besitzer des "Dar Fes Medina" empfohlen. Wir wurden vom Besitzer des DAR HATIM, einem netten jungen Mann, abgeholt. Schon die Fahrt ins Restaurant, das am anderen Ende der Medina liegt, war ein Erlebnis. Das Abholen ist wichtig, weil man es niemals alleine finden würde, so versteckt liegt es in einer Seitengasse. Die Besitzer und besonders die Ehefrau, die auch das Essen kocht, waren unglaublich nett, sie beantworteten alle unsere Fragen und führten uns am Ende durch das Haus bis unters Dach. Es waren außer uns keine Gäste da und so hatte man das Gefühl, persönlicher Gast des Ehepaares zu sein. Das Haus, das etwa 200 Jahre alt ist und liebevoll restauriert wurde ist sehr sehenwert, man sieht eben auch mal von innen ein echt marrokanisches Wohnhaus und dessen Architektur.
Das Essen war recht gut, das Hauptgericht, Hühnchen mit Reis etwas trocken, alles in allem doch auch recht teuer. Trotzdem ein Erlebnis, es hat unsere Reise abgerundet. Ich würde es aus diesem Grund jedem empfehlen, der keine Haute Cuisine erwartet.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hünxe, Deutschland
“ganz nett aber auch nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

letztlich überteuert! die gastgeber sind reizend aber das ganze hat einen museumscharakter. preis leistung passt leider nicht. es gibt nur 3-gang menues ab ca. 20 eur + tax. eine flasche wein kostet ebenfalls noch einmal 20 eur. das essen war absolut ok aber das geld nicht wert! es war eine empfehlung von unserem hotebesitzer. man wurde kostenlos abgeholt und auch wieder zurück gebracht. alleine würde man es auch nicht finden.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente