“Alles in allem ein Erlebnis” 4 von 5 Sternen

0666 525 323
Platz Nr. 5 von 135 Restaurants in Fès
Küche: marokkanisch
Frankurt
“Alles in allem ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren im Juni 2011 da, das Restaurant wurde uns vom Besitzer des "Dar Fes Medina" empfohlen. Wir wurden vom Besitzer des DAR HATIM, einem netten jungen Mann, abgeholt. Schon die Fahrt ins Restaurant, das am anderen Ende der Medina liegt, war ein Erlebnis. Das Abholen ist wichtig, weil man es niemals alleine finden würde, so versteckt liegt es in einer Seitengasse. Die Besitzer und besonders die Ehefrau, die auch das Essen kocht, waren unglaublich nett, sie beantworteten alle unsere Fragen und führten uns am Ende durch das Haus bis unters Dach. Es waren außer uns keine Gäste da und so hatte man das Gefühl, persönlicher Gast des Ehepaares zu sein. Das Haus, das etwa 200 Jahre alt ist und liebevoll restauriert wurde ist sehr sehenwert, man sieht eben auch mal von innen ein echt marrokanisches Wohnhaus und dessen Architektur.
Das Essen war recht gut, das Hauptgericht, Hühnchen mit Reis etwas trocken, alles in allem doch auch recht teuer. Trotzdem ein Erlebnis, es hat unsere Reise abgerundet. Ich würde es aus diesem Grund jedem empfehlen, der keine Haute Cuisine erwartet.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
Hünxe, Deutschland
“ganz nett aber auch nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

letztlich überteuert! die gastgeber sind reizend aber das ganze hat einen museumscharakter. preis leistung passt leider nicht. es gibt nur 3-gang menues ab ca. 20 eur + tax. eine flasche wein kostet ebenfalls noch einmal 20 eur. das essen war absolut ok aber das geld nicht wert! es war eine empfehlung von unserem hotebesitzer. man wurde kostenlos abgeholt und auch wieder zurück gebracht. alleine würde man es auch nicht finden.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente