“Traumhafter Aufenthalt in Fez” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Melody

Lesezeichen
Dar Melody gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dar Melody
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   18 Rue Laalouj Lakbira, Fès 99999, Marokko   |
Nr. 5 von 167 Pensionen in Fès
Hamburg
“Traumhafter Aufenthalt in Fez”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Bei unserer zweiwöchigen Rundreise durch Marokko war das Dar Melody mit Abstand die schönste und beste Unterkunft. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Laurence und Bernhard sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit, organisieren auf Wunsch Guide, Fahrer und geben viele Tipps für Restaurants und Entdeckungsmöglichkeiten. Alle Zimmer sind großzügig und wunderschön eingerichtet. Das Frühstück ist traumhaft und umfangreich. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Um es vorweg zu nehmen: Das Dar Melody war die beste Unterkunft, die wir während unserer zweiwöchigen Marokkoreise geniessen durften. Allerdings muss es fast etwas ausser Konkurrenz laufen, da es sich gewissermassen um das "Herzensprojekt" in der Frührente handelt.

Das Dar liegt in einem angenehmen, wenig touristischen Quartier der Medina, und ist dennoch sehr zentral. Die sehr persönliche Einrichtung, die grosse Dachterrasse mit Blick auf die Medina und das erstklassige Zimmer machten diesen Ort für uns zu einer kleine Oase. Die fünf Sterne haben aber in erster Linie etwas mit den beiden GastgeberInnen, Laurence und Bernard, zu tun, die das Dar mit grossem Engagement und einer willkommenen Prise Humor führen. Ihre Tipps für das Abendessen oder den Stadtrundgang mit Führer waren ausgezeichnet und das Frühstück - abwechselnd französisch und marokkanisch - hervorragend. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag dennoch: Die Dusche war nicht sonderlich praktisch, wollte man nicht das ganze Badezimmer unter Wasser setzen...

Das Dar Melody und das Gastgeberpaar haben sicherlich einiges dazu beigetragen, dass uns Fès als die schönste und eindrücklichste der grossen Städte Marokkos in Erinnerung bleiben wird.

Zimmertipp: Das Chambre Menzeh ist grandios und liegt gleich neben der Dachterrasse.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kirchberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Von allen Dars und Riads, in denen wir in Marokko übernachtet haben, war dies mit Abstand das Beste. Das Dar hat zwar nur sehr wenige Zimmer, aber die sind wunderschön renoviert, sehr groß und sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail orientalisch dekoriert. Von der Dachterrasse hat man eine tollen Ausblick über die Medina. Die Besitzer Laurence und Bernard geben einem das Gefühl, zur Familie zu gehören und sind immer bemüht, dass es einen gut geht und man sich wohlfühlt. Sie sind sehr hilfsbereit, von der Abholung vom Flughafen über die Organisation der Taxis für die Ausflüge, der hervorragenden deutschsprechenden Farida Kada, die uns durch die Medina geführt hat und uns die Geschichte von Marokko und Fes erzählt hat, die Empfehlung bei Chez Said zu essen (sehr lecker) bis hin zu dem wundervollen Frühstück, das sie uns jeden Morgen anders zubereitet hatten. Frisches Obst, marokkanische und französische Spezialitäten und jeden Morgen eine andere kleine Überraschung. Das Dar Melody kann man nur wärmstens empfehlen!!!!! Danke für den tollen Aufenthalt bei Laurence und Bernard.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Von der Abholung, bis zur Hilfe bei der Nachtelefoniererei wegen unseres vermissten Gepäcks, waren Bernard und Laurence sehr hilfreich.
Unser Zimmer war traumhaft, die hohen Decken und die schöne Dekoration sind eine Oase, nach einem spannenden Rundgang durch die Medina von Fes. Auch die Dachterasse bietet einen schönen Ausblick über die Medina.
Wir können diese Unterkunft nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Haßloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Nachdem wir das Gästehaus gebucht hatten, hat sich Bernard bei uns gemeldet, um den Transfer vom Flughafen zum Hotel für uns zu organisieren, was auch reibungslos geklappt hat. Bernard hat uns dann am Parkplatz abgeholt und zum Hotel geführt. Alleine hätten wir das nie gefunden, da die Altstadt sehr groß und verwinkelt ist.Das Dar ist sehr gemütlich eingerichtet, hat große Zimmer, warmes Wasser in der Dusche un eine schöne Dachterrasse zum Verweilen (wenn es nicht gerade wie bei uns regnet). Das Frühstück ist sehr gut und wirklich liebevoll angerichtet. Bernard und Laurence haben uns einen Guide organisiert, den man sich auch wirklich nehmen sollte, um einen Überblick der Stadt und einen Einblick in die Traditionen des Landes zu bekommen.
Das Dar Melody ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Tour durch Marokko.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Von der Ankunft am Flughafen bis zum Abflug wird man von Laurence und Bernard unaufdringlich betreut. Wir hatten das wunderbar romantische Zimmer "Menzeh" welches sich glücklicherweise jetzt im nachts kühlen März heizen lies. Auch die Solaranlage auf dem Dach liefert heißes Wasser. Bei der Ausstattung der Zimmer fehlt nichts. Die Matratze ist gut aber fest, etwa Fouton-Stil. Laurence dekoriert das Haus und besonders den Frühstückstisch mit treffsicherem französischem Stilgefühl. Das Frühstück ist reichlich und vielfältig mit frischen Backwaren wie Crepes, verschiedenen Mousse und Confitüren die wohl aus Frankreich mitgebracht waren. Die beiden sind ständig bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt und helfen gerne bei der Planung der Besichtigungen. Das Haus liegt mitten in der Medina, sodaß man vom Parkplatz ein Stück zu Fuß gehen muß. Dafür ist es sehr ruhig. Die Lage ist gut zur Erkundung der Stadt, wobei man sich Zeit lassen sollte, denn ohne Führer wird man sich zuerst verlaufen. In den vier Tagen unseres Aufenthalts haben wir uns so wohl gefühlt, das wir sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Dar Melody zeichnet sich insbesondere durch die herzlichen Besitzer aus, in deren Haus man fast schon zur Familie gehört. Wir wurden sehr zuvorkommend vom Bahnhof abgeholt und an unserem ersten Abend in die labyrinthische Medina von Fes eingewiesen. Der Restauranttipp Chez Said war ein voller Erfolg, so dass wir alle drei Abende dort verbracht haben. Auch die von Laurence organisierte Führung durch Fes war ein hervorragender Einstieg.

Französisch-Basics sind das vollkommene Familienglück hilfreich :-)

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dar Melody? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Melody

Anschrift: 18 Rue Laalouj Lakbira, Fès 99999, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 167 Pensionen in Fès
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dar Melody 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Melody daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Melody
Dar Melody Fes
Dar Melody Hotel Fes

Wenn Sie Dar Melody besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.