“.... fast wie zu Hause!” 5 von 5 Sternen

dar gnaoua
24 Derb Lamzerderb | Akbet Bensoual, Fès, Marokko   |
Nr. 10 von 172 Pensionen in Fès
Heidelberg, Deutschland
“.... fast wie zu Hause!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir (4 Personen) waren im März für 3 Übernachtungen im Riad Dar Gnaoua in Fes und hatten - trotz nicht ganz so tollem Wetter - eine wunderschöne Zeit. Das Riad hatten wir für uns alleine (2 von 4 Zimmern waren nicht belegt) und wir fühlten uns wie bei Freunden. Die Lage mitten in der Medina ist top, die Einrichtung bis ins Detail sehr liebevoll gemacht, Frühstück auf der Terrasse ist wegen der Aussicht besonders empfehlenswert, und Laurence und ihre Mitarbeiter sind sehr sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Abendessen, das Laurence extra für uns machen ließ, war das beste, das wir in Marokko gegessen haben. Fazit: rundum besonders empfehlenswert!
Am besten den Transfer vom Flughafen oder Bahnhof gleich mitbuchen, alleine findet man das Riad in den engen Gassen der Medina auf keinen Fall!

Zimmertipp: das Doppelzimmer ganz oben auf der Dachterrasse hat uns besonders gut gefallen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Vor unserer Reise konnten wir nur aus dem Internet erahnen, was uns das Gästehaus Dar Gnaoua in der Medina von Fes bieten würde. Nachdem wir 6 Tage Anfang Juli dort verbracht haben, wissen wir, dass unsere Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.
Das Dar Gnaoua ist ein wundervoll restauriertes, mit sehr viel Liebe fürs Detail eingerichtetes Stadthaus im alten Stil, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Lage inmitten der Medina birgt einen zusätzlichen Reiz und bietet nach einem langen Tag im Trubel der Stadt einen Ruhepol, insbesondere, wenn man dann den Abend auf der Terasse mit grandiosem Blick über die Medina und auf die umliegenden Hügel ausklingen lässt.
Die Gastfreundschaft und Betreuung durch Ahmed, die Tipps für und die Organisation von Unternehmungen waren von offener Herzlichkeit und dem absoluten Bestreben geprägt, unseren Bedürfnissen und Wünschen nachzukommen.
Alles in allem: Ein hervorragendes Haus und ein ganz herzlicher Service! Die Zeit in Fes wird uns unvergessen bleiben.

Frank und Familie

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Dar Gnaoua - ein Kleinod mitten in der Medina, doch fernab jeglichen Trubels. Kaum vorstellbar, wieviel Herzblut und Arbeit es zu seiner Restauration bedurfte. (Ein wunderbares Buch über eine ähnliche Unternehmung: Tahir Shah, "Das Haus des Kalifen"). VIelen Dank Didier, vielen Dank Achmed für die Aufnahme, das Essen, die Tipps!! Wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren 2 Nächte zu Gast in diesem wunderbaren Hotel, es stimmt einfach alles: die Atmosphäre, der Blick von der Terasse, die Ausstattung und allen voran die Gastfreundschaft.
Ahmed hat uns 2 Tage betreut mit sehr viel Herzlichkeit und Ehrlichkeit.
Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl und willkommen gefühlt.
Ich kann es uneigeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben Fes zum 8. Mal besucht und waren das erste Mal im Dar Gnaoua. Wir würden sofort wieder hingehen. Eine wunderschöne Unterkunft, gut versteckt im Herzen der Medina. Die Gastgeber Laurence, Didier, Ahmed, Youssef sind Goldschätze und ein gutes Beispiel dafür, dass Besitzer und Angestellte engagiert und auf Augenhöhe zusammen arbeiten können.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Dar Gnaoua ist kaum zu überbieten. Empfehlenswert sind auch die diversen Tagines und Couscous, die auf Vorbestellung von einer Nachbarin gekocht werden. Diese Köstlichkeiten am Abend auf der Dachterrasse zu verspeisen, mit dem atemberaubenden Blick auf die Medina, dem Gesang des Muezzins zuhörend, was will man noch mehr als dieses kleine Paradies auf Erden. Emma und Manuel Joray

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir hatten die Gelegenheit, für 3 Tage in eine völlig andere Welt einzutauchen. Fes ist lebendiges Mittelalter! Da das top renovierte, extrem saubere Riad Dar Gnaoua Rückzugsmöglichkeit aus dem Trubel bietet, hatten wir einen entspannten Aufenthalt. Nicht weit weg vom Tor Rcif und daher (auch nachts, man muss keine Angst haben!) gut zu finden. Das Zimmer oben ist besonders schön; die anderen haben aber auch ihren Reiz. Dank an Youssef und Ahmed, die einem ein tolles Frühstück auf der Dachterasse serviert haben und auch sonst immer behilflich waren. Perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

• Das wunderschön renovierte Dar Gnaoua Haus haben wir drei Schwestern (69, 70 und 72 Jahre) eine Woche lang genossen. Eine fremde, aufregende Welt - nicht nur das Innere des Hauses, sondern auch das Leben auf den Terrassen um uns herum und der Blick über die Medina bis zu den Bergen des mittleren Atlas. Mit Joussef im Hintergrund, der uns mit Rat und Tat behilflich war und uns mit dem Frühstück auf der Terrasse verwöhnte, fühlten wir uns sicher und gut versorgt. Beim nach Hause kommen empfing uns dieses geschmackvolle und gepflegte Ambiente immer wie eine Oase. Anhand der Fotodokumentation konnten wir ermessen, was die Besitzer zusammen mit den geschickten Handwerkern aus Fez dort geleistet haben.
• Voller Bewunderung und mit herzlichem Dank für Alles! Erika von der Vring, Ulrike Brandis und Jutta König.
• 23. - 30. 10. 2010

• P.S.: In der Buchhandlung in der Nähe der Place Batha gibt es ein gutes kleines Buch auf Englisch von Lonely Planet „FEZ Encounter“ mit vielen guten Tipps für’s Besichtigen, Einkaufen, Essen und Vergnügen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im dar gnaoua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über dar gnaoua

Anschrift: 24 Derb Lamzerderb | Akbet Bensoual, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 10 von 172 Pensionen in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei dar gnaoua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie dar gnaoua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.