“wunderbare Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 163 Pensionen in Fès
Schweiz
“wunderbare Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben Fes zum 8. Mal besucht und waren das erste Mal im Dar Gnaoua. Wir würden sofort wieder hingehen. Eine wunderschöne Unterkunft, gut versteckt im Herzen der Medina. Die Gastgeber Laurence, Didier, Ahmed, Youssef sind Goldschätze und ein gutes Beispiel dafür, dass Besitzer und Angestellte engagiert und auf Augenhöhe zusammen arbeiten können.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Dar Gnaoua ist kaum zu überbieten. Empfehlenswert sind auch die diversen Tagines und Couscous, die auf Vorbestellung von einer Nachbarin gekocht werden. Diese Köstlichkeiten am Abend auf der Dachterrasse zu verspeisen, mit dem atemberaubenden Blick auf die Medina, dem Gesang des Muezzins zuhörend, was will man noch mehr als dieses kleine Paradies auf Erden. Emma und Manuel Joray

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir hatten die Gelegenheit, für 3 Tage in eine völlig andere Welt einzutauchen. Fes ist lebendiges Mittelalter! Da das top renovierte, extrem saubere Riad Dar Gnaoua Rückzugsmöglichkeit aus dem Trubel bietet, hatten wir einen entspannten Aufenthalt. Nicht weit weg vom Tor Rcif und daher (auch nachts, man muss keine Angst haben!) gut zu finden. Das Zimmer oben ist besonders schön; die anderen haben aber auch ihren Reiz. Dank an Youssef und Ahmed, die einem ein tolles Frühstück auf der Dachterasse serviert haben und auch sonst immer behilflich waren. Perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

• Das wunderschön renovierte Dar Gnaoua Haus haben wir drei Schwestern (69, 70 und 72 Jahre) eine Woche lang genossen. Eine fremde, aufregende Welt - nicht nur das Innere des Hauses, sondern auch das Leben auf den Terrassen um uns herum und der Blick über die Medina bis zu den Bergen des mittleren Atlas. Mit Joussef im Hintergrund, der uns mit Rat und Tat behilflich war und uns mit dem Frühstück auf der Terrasse verwöhnte, fühlten wir uns sicher und gut versorgt. Beim nach Hause kommen empfing uns dieses geschmackvolle und gepflegte Ambiente immer wie eine Oase. Anhand der Fotodokumentation konnten wir ermessen, was die Besitzer zusammen mit den geschickten Handwerkern aus Fez dort geleistet haben.
• Voller Bewunderung und mit herzlichem Dank für Alles! Erika von der Vring, Ulrike Brandis und Jutta König.
• 23. - 30. 10. 2010

• P.S.: In der Buchhandlung in der Nähe der Place Batha gibt es ein gutes kleines Buch auf Englisch von Lonely Planet „FEZ Encounter“ mit vielen guten Tipps für’s Besichtigen, Einkaufen, Essen und Vergnügen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im dar gnaoua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über dar gnaoua

Anschrift: 24 Derb Lamzerderb | Akbet Bensoual, Fès, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 4 von 163 Pensionen in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei dar gnaoua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie dar gnaoua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.