“das perfekte Riad in Fès” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Le Calife

Riad Le Calife gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Le Calife
4.0 von 5 Hotel   |   19 bis derb el Ouarbyia | el Makhfia, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 1 von 87 Hotels in Fès
Hanau, Deutschland
“das perfekte Riad in Fès”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Riad liegt inmitten der wunderschönen Altstadt und ist sehr liebevoll eingerichtet. Der Service ist erstklassig. Man fühlt sich hier wie zu Besuch bei Freunden, was an den Hotelbesitzern Yasmine, Alexandre und dem Riad-Hund Darwin liegt.
Auch das Essen ist hervorragend, was nicht zuletzt an der Köchin Fatima liegt. Man kann auch einen Kochkurs bei ihr machen und so einen Einblick in die Zubereitung der marokkanischen Küche bekommen. Uns hat das Kochen mit Fatima sehr viel Spaß gemacht.
Gerne kommen wir bei unserem nächsten Urlaub in Marokko wieder für ein paar Tage vorbei.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar, besuchten dieses Hotel Anfang Januar 2013.
Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit sehr netten Betreibern.
Obwohl wir im Winter reisten und anderswo schon schlechte Erfahrung machten, waren wir hier
sehr positiv überrrascht.
Der einzige Nachteil ist die etwas versteckte Lage in der Altstadt, wo man nicht direkt vorfahren kann.
Tritt man durch die Altstadttür, so befindet man sich direkt in einem Orientalischen Traum.
Ein sehr schöne Innenhof ist ebenso geschmackvoll gestaltet, wie das gesamte Hotel geschmackvoll ausgestattet ist.
Das Zimmer war warm und mit Fernseher und Safe ausgestattet.
Das Betreiberehepaar war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ungewohnt sind nur kalte Eier zu Frühstück, aber man kann sich stattdessen ein Omlett (warm) bestellen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

wenn auch etwas schwer zu finden im Altstadtgewühl der Stadt. Doch dank sehr aufmerksamer Beschreibung schon vor Reisantritt , dann doch zu finden. Allerdings sollte man bei Einfahrt nach Fes anrufen und sich vom Bellboy am öffentlichen Parkplatz abholen lassen.
Dann geht es durch enge Gassen zu einer dunklen Tür mit Klingel, danhinter öffnet sich ein kleines Paradies ! Traumhaft eingerichtet, große schöne helle Suiten mit vielen Fenstern, was eher ungewöhnlich für ein Riad ist. Ein sehr netter Chef und seine Frau lesen einem jede Wünsche von den Augen ab, sogar die deutsche Reisfühererin war schon für den nächsten Tag reserviert.Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel hat einen wunderschönen bepflanzeten Innenhof im orientalischen Stil so wie auch geschmackvolle Zimmer eine gelungene Mischung zwischen Moderne, Komfort und orientalischer Einrichtung. Das Personal ist sehr freundlich, spricht sehr gutes Englisch und gibt nützliche Tipps.
Bei der ersten Ankunft unbedingt anrufen und abholen lassen - das Hotel in der Medina ist allein nicht zu finden!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir verbrachten 4 Nächte im Riad Le Calife. Der erste Eindruck des Riads war überwältigend. Die Einrichtung des Riads ist sehr geschmackvoll.
Das Frühstück und das Essen entsprechen aber keinesfalls dem zu erwartenden Standard in dieser Preisklasse. Zum Frühstück wurden zum Teil altes Gebäck und alte, verschrumpelte Datteln und Feigen serviert. Auch gab es keinerlei Abwechslung in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes.
Das Abendessen mit einem stolzen Preis von 28 EUR pro Person entsprach nicht den Erwartungen. Wir wurden im Schnelldurchgang abgefertigt, von Genuss kann dabei keine Rede sein. Ein entsprechendes Essen außerhalb des Riads (mit besserem Service) kostete etwa 12 EUR (3-gängiges Menü).
Die Polsterauflagen auf der Dachterasse waren ziemlich verschmutzt.
Auf der Homepage des Riads wird angeführt, dass die Steuern und Taxen im Preis inkludiert sind, uns wurden sie zusätzlich in Rechnung gestellt.
Insgesamt ist der Preis für die gebotenen Leistungen überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
, Propriétaire von Riad Le Calife, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Sehr geehrte Frau Monika L,

Hiermit nehmen wir mit Bedauern zu Kenntnis, dass der Aufenthalt in unserem Riad le Calife nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Stets versuchen wir mir einem hohen Engagement den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Sofern Sie uns nunmehr mit einer schlechten Kritik belasten, erfolgt dies zu Unrecht. Ihr Gemütszustand und Ihr zum Teil respektloses Verhalten gegenüber unserem Personal, machte Sie unzugänglich.

Besonders verstörend ist, dass Sie uns unterstellen nicht höchste Hygiene in unserem Hotel zu wahren. Man fragt sich daher, wie sie so etwas behaupten können, nachdem Sie das Hotelzimmer in einem derart verwüsteten Zustand hinterlassen haben, dass sogar der mehrstündige Einsatz unseres Hausreinigungspersonals erforderlich wurde.

Auch ist Ihre Kritik gegenüber unserer Gastronomie im Riad schlichtweg unzutreffend. Sofern Sie vorgeben, dass Ihnen unsere Essen nicht bekömmlich war; ist dies nicht nachvollziehbar und wohl auf (Fast-Food-)Speisen zurückzuführen, die Sie außerhalb unseres Hauses konsumiert haben. Unsere Mahlzeiten werden tratitionell und frisch zubereitet und genügen höchsten Qualitätsstandarts.

Dass Ihre Kritik unhaltbar ist, lässt sich zweifelsohne durch die durchweg positiven Kommentare unserer Hotelgäste vom gleichen Tage, als auch der nachfolgenden Hotelgäste widerlegen, die sowohl die Unterkunft, als auch die Mahlzeiten als «Excellent» bewertet haben.

Es entspricht nicht unserer Art, Kritik nicht anzunehmen, wenn Sie berechtigt erfolgt. Selbstredend ist Ihre Kritik jedoch unberechtigt.

Yasmine et Alexandre Lecomte.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in dem wunderschönen Riad „le Calife“ in Mitten der Median, das einem Märchen aus 1001 Nacht gleicht. Aufgrund des Geburtstages meines Mannes bekamen wir ein größeres Zimmer als gebucht, das sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet war. Das Abendessen und Frühstück wurde auf der romantischen Terrasse mit Blick auf die Altstadt von Fes serviert und schmeckte ausgezeichnet. Der Besitzer Alex –ein Franzose- war bei der Gestaltung des Aufenthaltes sehr hilfreich und ein unglaublich netter und witziger Gastgeber. Er organisierte uns eine deutschsprachige, ausgezeichnete Stadtführerin (namens Karima), die ihr Wissen sehr kompetent vermittelte. Alles war perfekt – von der Empfangsdame, über das Riad bis hin zum „bell boy“ (sehr hilfreich beim Parken!). Der Höhepunkt aber war der Kochkurs bei Fatima. Wir wurden (gratis!!!) bei Erstellung der Vorspeisen und der landestypischen Tayine eingeschult. Ein unglaubliches Erlebnis! Der Abschied fiel uns wirklich schwer- wir wären sehr, sehr gerne länger geblieben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir haben Fes im Juni 2011 wegen des Festivals of Sacred Music besucht.
Wie gut, dass unsere Unterkunft das Riad Le Calife war. Nach der quirligen Medina und den mannigfaltigen Erlebnissen und Eindrücken ist man ganz froh, wenn sich die Tür zum Riad schließt und man die Ruhe genießen kann. Wir haben uns im Riad superwohl gefühlt. Unser Zimmer Turkoise war wunderschön eingerichtet in traditionellen marokkanischen Farben, es war blitzsauber und wir haben in den hervorragenden Betten geschlafen wie die Könige. Was nach den Abendkonzerten auch dringend notwendig war. Oft haben wir auf der schönen Dachterrasse in den Lounge Sofas gesessen und die großartige Aussicht auf Fes genossen.
Yasmine und Alex, unsere Herbergseltern haben uns mit allen notwendigen Dingen vorbildlich versorgt, sei es eine Stadtkarte mit Erklärungen und Anhaltspunkten und superschönen kleinen Restaurant-Tipps in der Medina, die wir auch alle ausprobiert haben. Jeder Tipp war wunderbar! Das Personal hat sich immer rührend um uns gekümmert, so dass wir uns sehr behütet gefühlt haben. Sei es das Abholen am Flughafen und Bringen zum Riad, das umfangreiche und leckere marokkanisch/internationale Frühstück und nicht zu vergessen, das kostenlose WLAN.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Le Calife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Le Calife

Anschrift: 19 bis derb el Ouarbyia | el Makhfia, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fès
Nr. 1 der Luxushotels in Fès
Nr. 3 der Businesshotels in Fès
Nr. 15 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Le Calife 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Le Calife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Le Calife Fes
Hotel Riad Le Calife
Riad Le Calife Hotel Fes

Wenn Sie Riad Le Calife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.