“Ein sehr geschmackvolles Hotel - ein Geheimtipp mitten in der Medina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Le Calife

Riad Le Calife gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Le Calife
4.0 von 5 Hotel   |   19 bis derb el Ouarbyia | el Makhfia, Fès 30000, Marokko   |
Nr. 1 von 87 Hotels in Fès
Hannover, Deutschland
“Ein sehr geschmackvolles Hotel - ein Geheimtipp mitten in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel hat einen wunderschönen bepflanzeten Innenhof im orientalischen Stil so wie auch geschmackvolle Zimmer eine gelungene Mischung zwischen Moderne, Komfort und orientalischer Einrichtung. Das Personal ist sehr freundlich, spricht sehr gutes Englisch und gibt nützliche Tipps.
Bei der ersten Ankunft unbedingt anrufen und abholen lassen - das Hotel in der Medina ist allein nicht zu finden!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir verbrachten 4 Nächte im Riad Le Calife. Der erste Eindruck des Riads war überwältigend. Die Einrichtung des Riads ist sehr geschmackvoll.
Das Frühstück und das Essen entsprechen aber keinesfalls dem zu erwartenden Standard in dieser Preisklasse. Zum Frühstück wurden zum Teil altes Gebäck und alte, verschrumpelte Datteln und Feigen serviert. Auch gab es keinerlei Abwechslung in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes.
Das Abendessen mit einem stolzen Preis von 28 EUR pro Person entsprach nicht den Erwartungen. Wir wurden im Schnelldurchgang abgefertigt, von Genuss kann dabei keine Rede sein. Ein entsprechendes Essen außerhalb des Riads (mit besserem Service) kostete etwa 12 EUR (3-gängiges Menü).
Die Polsterauflagen auf der Dachterasse waren ziemlich verschmutzt.
Auf der Homepage des Riads wird angeführt, dass die Steuern und Taxen im Preis inkludiert sind, uns wurden sie zusätzlich in Rechnung gestellt.
Insgesamt ist der Preis für die gebotenen Leistungen überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
, Propriétaire von Riad Le Calife, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Sehr geehrte Frau Monika L,

Hiermit nehmen wir mit Bedauern zu Kenntnis, dass der Aufenthalt in unserem Riad le Calife nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Stets versuchen wir mir einem hohen Engagement den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Sofern Sie uns nunmehr mit einer schlechten Kritik belasten, erfolgt dies zu Unrecht. Ihr Gemütszustand und Ihr zum Teil respektloses Verhalten gegenüber unserem Personal, machte Sie unzugänglich.

Besonders verstörend ist, dass Sie uns unterstellen nicht höchste Hygiene in unserem Hotel zu wahren. Man fragt sich daher, wie sie so etwas behaupten können, nachdem Sie das Hotelzimmer in einem derart verwüsteten Zustand hinterlassen haben, dass sogar der mehrstündige Einsatz unseres Hausreinigungspersonals erforderlich wurde.

Auch ist Ihre Kritik gegenüber unserer Gastronomie im Riad schlichtweg unzutreffend. Sofern Sie vorgeben, dass Ihnen unsere Essen nicht bekömmlich war; ist dies nicht nachvollziehbar und wohl auf (Fast-Food-)Speisen zurückzuführen, die Sie außerhalb unseres Hauses konsumiert haben. Unsere Mahlzeiten werden tratitionell und frisch zubereitet und genügen höchsten Qualitätsstandarts.

Dass Ihre Kritik unhaltbar ist, lässt sich zweifelsohne durch die durchweg positiven Kommentare unserer Hotelgäste vom gleichen Tage, als auch der nachfolgenden Hotelgäste widerlegen, die sowohl die Unterkunft, als auch die Mahlzeiten als «Excellent» bewertet haben.

Es entspricht nicht unserer Art, Kritik nicht anzunehmen, wenn Sie berechtigt erfolgt. Selbstredend ist Ihre Kritik jedoch unberechtigt.

Yasmine et Alexandre Lecomte.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in dem wunderschönen Riad „le Calife“ in Mitten der Median, das einem Märchen aus 1001 Nacht gleicht. Aufgrund des Geburtstages meines Mannes bekamen wir ein größeres Zimmer als gebucht, das sehr geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet war. Das Abendessen und Frühstück wurde auf der romantischen Terrasse mit Blick auf die Altstadt von Fes serviert und schmeckte ausgezeichnet. Der Besitzer Alex –ein Franzose- war bei der Gestaltung des Aufenthaltes sehr hilfreich und ein unglaublich netter und witziger Gastgeber. Er organisierte uns eine deutschsprachige, ausgezeichnete Stadtführerin (namens Karima), die ihr Wissen sehr kompetent vermittelte. Alles war perfekt – von der Empfangsdame, über das Riad bis hin zum „bell boy“ (sehr hilfreich beim Parken!). Der Höhepunkt aber war der Kochkurs bei Fatima. Wir wurden (gratis!!!) bei Erstellung der Vorspeisen und der landestypischen Tayine eingeschult. Ein unglaubliches Erlebnis! Der Abschied fiel uns wirklich schwer- wir wären sehr, sehr gerne länger geblieben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir haben Fes im Juni 2011 wegen des Festivals of Sacred Music besucht.
Wie gut, dass unsere Unterkunft das Riad Le Calife war. Nach der quirligen Medina und den mannigfaltigen Erlebnissen und Eindrücken ist man ganz froh, wenn sich die Tür zum Riad schließt und man die Ruhe genießen kann. Wir haben uns im Riad superwohl gefühlt. Unser Zimmer Turkoise war wunderschön eingerichtet in traditionellen marokkanischen Farben, es war blitzsauber und wir haben in den hervorragenden Betten geschlafen wie die Könige. Was nach den Abendkonzerten auch dringend notwendig war. Oft haben wir auf der schönen Dachterrasse in den Lounge Sofas gesessen und die großartige Aussicht auf Fes genossen.
Yasmine und Alex, unsere Herbergseltern haben uns mit allen notwendigen Dingen vorbildlich versorgt, sei es eine Stadtkarte mit Erklärungen und Anhaltspunkten und superschönen kleinen Restaurant-Tipps in der Medina, die wir auch alle ausprobiert haben. Jeder Tipp war wunderbar! Das Personal hat sich immer rührend um uns gekümmert, so dass wir uns sehr behütet gefühlt haben. Sei es das Abholen am Flughafen und Bringen zum Riad, das umfangreiche und leckere marokkanisch/internationale Frühstück und nicht zu vergessen, das kostenlose WLAN.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hier waren wir so rundum zufrieden.

Die Lage ist für ein Riad recht gut. Es hat einen Parkplatz ca 2 min entfernt, von dem uns ein Mitarbeiter mit Handkarren abgeholt hat. An dem Platz bekommt man auch immer ein Petit-Taxi und auch zu Fuß ist man schnell in der Medina.

Das Besitzerpaar war sehr nett und zuvorkommend. Man fühlte sich richtig gut betreut. Auch das Personal und der Service waren sehr gut und persönlich.

Der Riad und die Einrichtung sind einfach traumhaft. Schöner Innenhof mit den typischen Kachelmustern und Springbrunnen, sehr stilvoll eingerichtete Aufenthaltsräume (zum Teil Traditionelles mit Modernem kombiniert) und auch superschöne Zimmer mit großem Bad.

Wir haben am ersten Abend im Riad gegessen. Das Essen war sehr lecker, so manches Restaurant könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Das Frühstück war sehr reichhaltig (nicht zu schaffen) und auch sehr gut.

Alles in allem haben wir es bedauert nur 2 Nächte in diesem Riad verbracht zu haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

haben uns viele Riad angeschaut, sind der Meinung dass dies das beste ist.
sehr persönliche Betreuung und geschmackvolle Ausstattung. Schöne Dachterrasse mit Blick über die Stadt FEZ. In allen Zimmern gibt es kostenlos WLAN. Das Riad ist zentral gelegen um mit den "petite TAXI " für ca. 10 MAD=1€ überall hinzukommen. Auch ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Medina.
Leider läßt das Fersehen zu wünschen übrig, kein deutsches Programm, obwohl es mögglich wäre. und ein kleiner Schreibtisch würde einiges erleichtern.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wer seine Marokkoreise mit einer Extraportion 1001-Nacht-Verklärung krönen möchte, der sollte in diesem reizenden Riad jedenfalls seine Zelte aufschlagen.

Die beiden Gastgeber sind einfach reizend, das Service ist sehr persönlich, man fühlt sich eben nicht wie Gast Nummer 9999. Auch sämtliche Mitarbeiter im Riad sind besonders zuvorkommend.

Der ganze Gebäudekomplex ist besonders stilvoll gehalten ohne orientalisch-kitschig zu wirken. Der Innenhof geizt nicht an Atmosphäre: Palmen und Bäume ragen aus blau umkachelten Beeten, im Hintergrund plätschert ein Brunnen beruhigend vor sich hin. Die Terrasse bietet Tag wie Nacht einen atemberaubenden Blick über die Medina der Stadt.

Unser Zimmer der günstigsten Kategorie war eine gelunge Symbiose aus klassisch-orientalischem Charme und modernen Finessen. Wenn man sich mit der Bedienung der multimedialen Gerätschaften vertraut gemacht hat, wird auch in den Nachtstunden keine Langeweile aufkommen. Die Klimaanlage heizt allerdings in klammen Winternächten nicht unbedingt auf Volltouren, am besten die Extradecke aus dem Kleiderschrank holen.

Das Frühstück hat für unseren Geschmack nichts zu wünschen übrig gelassen und kann wohl als marokkanisch-europäisches Fusion Food bezeichnet werden.

So wie die meisten anderen Riads in der Medina, ist auch das Calife anfangs nicht ganz leicht zu finden, allerdings vergleichsweise durchaus auffindbar, da nahe einem grösseren Platz gelegen. Sich erstmal vom Hotel abholen zu lassen kann jedenfalls keine schlechte Idee sein. Der Abholservice ist preislich absolut moderat.

Insgesamt können wir uns nur unbedingt dem allgemeinen Tenor anschliessen. Eine Unterkunft die wirklich nichts zu wünschen übrig lässt und dazu noch das gewisse Extra hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Le Calife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Le Calife

Anschrift: 19 bis derb el Ouarbyia | el Makhfia, Fès 30000, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fès
Nr. 1 der Luxushotels in Fès
Nr. 9 der Businesshotels in Fès
Nr. 14 der Familienhotels in Fès
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Le Calife 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Le Calife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Le Calife Fes
Hotel Riad Le Calife
Riad Le Calife Hotel Fes

Wenn Sie Riad Le Calife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.