“Traumhafte, liebevoll und charmant geführte Unterkunft” 5 von 5 Sternen

2, Derb Qettana | Zqaq Roummane, Fès 30200, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 21 von 92 Hotels in Fès
KÖln
“Traumhafte, liebevoll und charmant geführte Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir hatten eine wunderbare Zeit in Fes, die Unterkunft ist nur zu empfehlen! Das Haus ist liebevoll mit guten Blick für Details renoviert, die Besitzerin Kleo umsorgt Ihre Gäste sehr engagiert, dies gilt auch für ihre Angestellten.
Der Morgen beginnt mit einem sehr guten Frühstück auf der Dachterrasse. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht auch tagsüber nach Streifzügen durch die Medina immer wieder entspannte Pausen mir Minztee und Gebäck, serviert an einem der bezauernden Sitzplätze im Innenhof oder auf der Terrasse. Vielen Dank für alles!! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Russikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Kleo, die Besitzerin führt mit viel Herz und Charme ihr Gästehaus. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und verzaubert sofort. Das opulente Frühstück ist ein Traum und die Dachterasse lädt ein zum Verweilen. Auch der Innenhof lässt einem immer wieder Staunen. Kleo kennt sich sehr gut aus und hat uns tolle Adressen zum Shopping oder Nachtessen gegeben. Herzlichen Dank. Sie ist sehr hilfsbereit und ein absoluter Geheimtipp.!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Das Dar Attajali mitten im Getümmel der Medina von Fez ist eine Oase der Erholung, wie man es sich nur wünschen kann. Das Gewirr der Gassen mit ihrer doch recht armen Bevölkerung bereitet einem keinesfalls vor auf dieses wunderschöne Riad. Über die Schwelle zu treten war jedesmal eine Befreiung von herausfordernder Buntheit, Schmutz und Lärm dieser großartigen aber anstrengenden Altstadt von Fez.. Das Haus wurde über mehrere Jahre von der unglaublich sympatischen und aufmerksamen deutschen Besitzerin Kleo sorgsam restauriert: ein edles Atriumhaus mit einem mehrstöckigen Innenhof, original verkachelt und mit den wunderbaren alten Holztüren. Sie vermietet 4 Zimmer mit angeschlossenen Bädern. Dazu gibt es eine phantastische Dachterrasse mit einem tollen Blick über die Medina, auf der der Minztee zur Begrüßung und das herrliche Frühstück serviert werden. Kleo hat uns mehrere Restaurants empfohlen und auch gleich die Begleitung durch die verwirrenden Gassen mitorganisiert. Es waren die besten Empfehlungen der gesamten Reise, alles wahre Geheimtips weg von den Touristenströmen, denen man in Marokko nicht leicht entkommt. Kleo zeigt einem auch traditionelle Details des marokkanischen Alltags mit z.B. ihrer Auswahl an Produkten im Badezimmer: lokal verwendete Savon Noir und Rhassoul, ein mineralreiches Gestein aus dem Atlas, das mit Wasser zu einer Paste verrührt wird. Ein besseres neues Pflegeprodukt ist mir noch nicht untergekommen und dazu alles reine Natur. Es war alles so bereichernd bei Kleo, daß selbst die zwei Teenager der Familie wunschlos glücklich waren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Erlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wenn man nach erholsamem Schlaf in einem der wunderschön eingerichteten die Treppe Richtung Terrasse hochsteigt, erwartet einen das beste und gesundeste Frühstück, das wir in Marokko einnehmen durften und ein faszinierender Blick auf die Altstadt. Kleo und die Mitarbeitenden sind echte Aufsteller und geben uns Tipps zur Gestaltung des Tages. Unser Zimmer erinnerte mich an 1001 Nacht mit Ausblick in die Empfangshalle mit Mosaiken und Schnitzereien.
Eine Perle ist dieses Riad, wenn man nach Erkundungen in der lebhaften Altstadt von Fes, Erholung sucht. Man folgt den engen Gassen, vorbei an eingerüsteten Fassaden und dunklen Durchgängen, und steht plötzlich vor der unscheinbaren Tafel Dar Attajalli, zückt den Schlüssel und schon stehen wir auf Mosaiken, unser Blick schweift nach oben Richtung Terassenöffnung. Behaglichkeit breitet sich aus und du weisst: Du hast richtig gewählt!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Interlaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Ein wahres Bijoux in mitten in der Medina. Der diskrete Eingang eröffnet einem den Zugang zu einer andere Welt, einem Ruhepol in der hektischen Altstadt, einem Ort um sich so richtig ausruhen zu können und sich von den sehr zuvorkommenden Mitarbeitern verwöhnen zu lassen. Die grosszügige Dachterrasse mit vielen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten bietet einen tollen Blick über die ganze Medina, von weiten hört man den Ruf des Muezzins und geniesst dabei ein Glas traditionellen Minzetees mit selbstgemachtem Gebäck. Die Geschäftsführerin und Besitzerin des Dars hilft einem mit ihrem breiten Wissen, sich in der näheren Umgebung zurechtzufinden. Das herrliche Frühstück gibt die richtige Basis, für eine lange Entdeckungsreise quer durch die nahe gelegenen Suqs. Die Einrichtung des Dars zeugt von viel Geschmack und Kenntnis der marokkanischen Tradition. The place to be in Fez!

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Ein Blick auf unser Bild vom Frühstückstisch zeigt, wie charmant, liebevoll, persönlich, von höchster Qualität hier der Gast verwöhnt wird.
In jeder Hinsicht findest du hier das unaufdringlich Spezielle. Du fühlst dich rundum wohl, geniesst mit allen Sinnen und erhälst in interessanten Gesprächen mit Gastgeberin Kleo viele Insider-Tipps. Ansonsten schliesse ich mich den lobenden Beschreibungen in anderen Bewertung vollumfänglich an. Danke Kleo, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Unverhofft, hinter dicken Mauern von den Gässchen der Medina nicht ersichtlich eröffnet sich dieser kleine Palast. Mit viel Liebe, europäischer Präzision und dem Augenmerk auf Details bietet sich dem Reisenden die Möglichkeit ruhige und orientalische Momente mitten in der Betriebsamkeit der Altstadt von Fes zu verbringen.
Wahrhaft gut gelungen, in jeglicher Hinsicht einen Aufenthalt wert!

Aufenthalt April 2009, Freunde

Sie waren bereits im Dar Attajalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Attajalli

Anschrift: 2, Derb Qettana | Zqaq Roummane, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 21 von 92 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Attajalli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Attajalli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.