“Wunderbares Riad in der Medina” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 21 von 92 Hotels in Fès
Erlenbach
“Wunderbares Riad in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wenn man nach erholsamem Schlaf in einem der wunderschön eingerichteten die Treppe Richtung Terrasse hochsteigt, erwartet einen das beste und gesundeste Frühstück, das wir in Marokko einnehmen durften und ein faszinierender Blick auf die Altstadt. Kleo und die Mitarbeitenden sind echte Aufsteller und geben uns Tipps zur Gestaltung des Tages. Unser Zimmer erinnerte mich an 1001 Nacht mit Ausblick in die Empfangshalle mit Mosaiken und Schnitzereien.
Eine Perle ist dieses Riad, wenn man nach Erkundungen in der lebhaften Altstadt von Fes, Erholung sucht. Man folgt den engen Gassen, vorbei an eingerüsteten Fassaden und dunklen Durchgängen, und steht plötzlich vor der unscheinbaren Tafel Dar Attajalli, zückt den Schlüssel und schon stehen wir auf Mosaiken, unser Blick schweift nach oben Richtung Terassenöffnung. Behaglichkeit breitet sich aus und du weisst: Du hast richtig gewählt!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Interlaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Ein wahres Bijoux in mitten in der Medina. Der diskrete Eingang eröffnet einem den Zugang zu einer andere Welt, einem Ruhepol in der hektischen Altstadt, einem Ort um sich so richtig ausruhen zu können und sich von den sehr zuvorkommenden Mitarbeitern verwöhnen zu lassen. Die grosszügige Dachterrasse mit vielen Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten bietet einen tollen Blick über die ganze Medina, von weiten hört man den Ruf des Muezzins und geniesst dabei ein Glas traditionellen Minzetees mit selbstgemachtem Gebäck. Die Geschäftsführerin und Besitzerin des Dars hilft einem mit ihrem breiten Wissen, sich in der näheren Umgebung zurechtzufinden. Das herrliche Frühstück gibt die richtige Basis, für eine lange Entdeckungsreise quer durch die nahe gelegenen Suqs. Die Einrichtung des Dars zeugt von viel Geschmack und Kenntnis der marokkanischen Tradition. The place to be in Fez!

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2009

Ein Blick auf unser Bild vom Frühstückstisch zeigt, wie charmant, liebevoll, persönlich, von höchster Qualität hier der Gast verwöhnt wird.
In jeder Hinsicht findest du hier das unaufdringlich Spezielle. Du fühlst dich rundum wohl, geniesst mit allen Sinnen und erhälst in interessanten Gesprächen mit Gastgeberin Kleo viele Insider-Tipps. Ansonsten schliesse ich mich den lobenden Beschreibungen in anderen Bewertung vollumfänglich an. Danke Kleo, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Unverhofft, hinter dicken Mauern von den Gässchen der Medina nicht ersichtlich eröffnet sich dieser kleine Palast. Mit viel Liebe, europäischer Präzision und dem Augenmerk auf Details bietet sich dem Reisenden die Möglichkeit ruhige und orientalische Momente mitten in der Betriebsamkeit der Altstadt von Fes zu verbringen.
Wahrhaft gut gelungen, in jeglicher Hinsicht einen Aufenthalt wert!

Aufenthalt April 2009, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Das Dar Attajalli liegt in der Medina, optimal gelegen für die Erkundung der Altstadt! Das Haus wurde hervorragend restauriert und wir hatten das schönste :-) von den zurzeit vier Zimmern! (...und auch das schönste Zimmer wärend unserer Nordmarokko-Rundreise)
Der Service war sehr freunlich und viele nette Kleinigkeiten verschönerten unseren kurzen Aufenthalt in diesem Dar!
Für den ersten Besuch empfiehlt sich ein Führer (wird vom Hotel vermittelt) mangels jeglicher Hinweisschilder auf dem letzten Stück. Entweder ab dem Parkplatz AIN-ZLETEN für 20 MAD inkl. Gepäcktransport oder ab Flughafen für 150 MAD.
Wie überall ist die Medina ab 20.00 Uhr ausgestorben und für Restaurantbesuche (die auch über das Hotel vermitteltet werden) sollte man sich vom Restaurant abholen lassen! (Zurück wird man natürlich auch gebracht)
Wir waren von hieraus im besten Restaurant unserer Reise! Wie bei Mamma bzw. Pappa im Wohnzimmer; 4/5 Tische und ein traumhaftes Menü mit Wein für 600 MAD (2Pers.). Also ca. 27 € pro Person! ...und wir sind nachhause gerollt ;-)! Der Weg führte durch schmalle Gassen ohne Namen; kein Schild an der Haustür, aber einfach super! Einfach mal bei der Chefin nachfragen!
Das optimale Hotel für die Medina von Fes, aber natürlich auch nicht ganz billig!
Unser Preis lag bei ca. 125 € die Nacht.

• Aufenthalt April 2009
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Das Dar Attajalli ist ein sehr gepflegtes und ausserordentlich sorgfältig renoviertes Riad im Herzen der Medina. Mit sehr viel Liebe und einem besonderen Gespühr für Details hat Kleo einen Ruhepol als Kontrast zum pulsierenden Treiben in der Stadt anzubieten.
Von der Dachterrasse aus, wo auch das reichhaltige Frühstück serviert wird, kann man das Panorama hoch über der Altstadt geniessen. Wir wurden auch sehr kompetent beraten und genossen den erstklassigen Service. Im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2008

Eine Woche im Dar attajalli in Fes. Ein wunderbares, gepflegtes und liebevoll saniertes Haus. Direkt in der Medina. Geschmackvoll - original- eingerichtete Zimmer, dabei mit allem Komfort versehen. Geführt von der charmanten Kleo und ihrem aufmerksamen Personal.
Es gab ein wunderbares, gesundes Frühstück. Abends konnte man kochen lassen.
Alles in allem - klein aber fein.

Sie waren bereits im Dar Attajalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Attajalli

Anschrift: 2, Derb Qettana | Zqaq Roummane, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 21 von 92 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Attajalli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Attajalli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.