“Immer wieder gerne...” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 86 Hotels in Fès
Mainz, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Perfekt in der Medina gelegenes, mit viel Liebe restauriertes Riad. Wir haben uns bei der Gastgeberin Kleo wie zu Hause gefühlt und würden jederzeit wieder im Dar Attajalli verweilen. Die vegetarische Küche ist köstlich und der Blick von der Terrasse gehört mit Sicherheit zu den schönsten in Fès!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die zunächst eher unscheinbare Holztüre in der engen Gasse führte wahrlich zu einer Oase. Sie öffnet zu einem wunderschönen Innenhof, der mit toller traditioneller Fliesenarbeit und Liebe zum Detail gestaltet ist. Man merkt an jeder Ecke das hier viel Herzblut reingeflossen ist. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, auch hier herrscht Liebe zum Detail. Das vegetarische und üppige Frühstück wird in dem kleinen Pavillion auf der Dachterasse eingenommen. Von hier kann man sich den ersten Überblick auf die Stadt verschaffen und in super schöner Atmospäre traditionellen Minztee geniessen.
Die Gastgeberin ist eine charmante und mehr als hilfsbereite Dame. Sie ist die wahre Seele des Hauses. Als Gast wird man mit Statplan, 'roten Faden' durch die Medina und vielen Tips ausgestattet. Fragen werden stets freundlich und umfangreich beantwortete. Die zur allgemeinen Verfügung stehenden Reisejournals und Bücher bieten zusätzliche Information.
Da das 'Dar' im Herzen der Medina liegt, braucht man nicht lange zur Hauptatraktion von Fes! Die umliegenden Atraktionen sind durch diese zentrale Lage auch sehr schnell erreichbar. Alles in allem ein Gästehaus, was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann und auch gerne wieder besuchen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Es passiert nicht oft, dass man so positiv überrascht wird. Ein aufmerksamer Service, eine hilfsbereite Gastgeberin und ein aufwendig restauriertes Haus, mitten in der Medina.
Das Zimmer war absolut ruhig und ich hatte einen wunderschönen Blick auf den Innhof mit den herrlichen alten Mosaiken und Stuckarbeiten. Der tägliche Höhepunkt ist das umfangreiche Frühstück auf der Dachterrasse mit dem herrlichen Ausblick auf Fes. Durch die gute Lage, direkt in der Altstadt, sind die Wege kurz und man ist sofort im geschäftlichen Trubel von Fes.

• Aufenthalt April 2011, Familie
KÖln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir hatten eine wunderbare Zeit in Fes, die Unterkunft ist nur zu empfehlen! Das Haus ist liebevoll mit guten Blick für Details renoviert, die Besitzerin Kleo umsorgt Ihre Gäste sehr engagiert, dies gilt auch für ihre Angestellten.
Der Morgen beginnt mit einem sehr guten Frühstück auf der Dachterrasse. Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht auch tagsüber nach Streifzügen durch die Medina immer wieder entspannte Pausen mir Minztee und Gebäck, serviert an einem der bezauernden Sitzplätze im Innenhof oder auf der Terrasse. Vielen Dank für alles!! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Russikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Kleo, die Besitzerin führt mit viel Herz und Charme ihr Gästehaus. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und verzaubert sofort. Das opulente Frühstück ist ein Traum und die Dachterasse lädt ein zum Verweilen. Auch der Innenhof lässt einem immer wieder Staunen. Kleo kennt sich sehr gut aus und hat uns tolle Adressen zum Shopping oder Nachtessen gegeben. Herzlichen Dank. Sie ist sehr hilfsbereit und ein absoluter Geheimtipp.!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Das Dar Attajali mitten im Getümmel der Medina von Fez ist eine Oase der Erholung, wie man es sich nur wünschen kann. Das Gewirr der Gassen mit ihrer doch recht armen Bevölkerung bereitet einem keinesfalls vor auf dieses wunderschöne Riad. Über die Schwelle zu treten war jedesmal eine Befreiung von herausfordernder Buntheit, Schmutz und Lärm dieser großartigen aber anstrengenden Altstadt von Fez.. Das Haus wurde über mehrere Jahre von der unglaublich sympatischen und aufmerksamen deutschen Besitzerin Kleo sorgsam restauriert: ein edles Atriumhaus mit einem mehrstöckigen Innenhof, original verkachelt und mit den wunderbaren alten Holztüren. Sie vermietet 4 Zimmer mit angeschlossenen Bädern. Dazu gibt es eine phantastische Dachterrasse mit einem tollen Blick über die Medina, auf der der Minztee zur Begrüßung und das herrliche Frühstück serviert werden. Kleo hat uns mehrere Restaurants empfohlen und auch gleich die Begleitung durch die verwirrenden Gassen mitorganisiert. Es waren die besten Empfehlungen der gesamten Reise, alles wahre Geheimtips weg von den Touristenströmen, denen man in Marokko nicht leicht entkommt. Kleo zeigt einem auch traditionelle Details des marokkanischen Alltags mit z.B. ihrer Auswahl an Produkten im Badezimmer: lokal verwendete Savon Noir und Rhassoul, ein mineralreiches Gestein aus dem Atlas, das mit Wasser zu einer Paste verrührt wird. Ein besseres neues Pflegeprodukt ist mir noch nicht untergekommen und dazu alles reine Natur. Es war alles so bereichernd bei Kleo, daß selbst die zwei Teenager der Familie wunschlos glücklich waren.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Erlenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wenn man nach erholsamem Schlaf in einem der wunderschön eingerichteten die Treppe Richtung Terrasse hochsteigt, erwartet einen das beste und gesundeste Frühstück, das wir in Marokko einnehmen durften und ein faszinierender Blick auf die Altstadt. Kleo und die Mitarbeitenden sind echte Aufsteller und geben uns Tipps zur Gestaltung des Tages. Unser Zimmer erinnerte mich an 1001 Nacht mit Ausblick in die Empfangshalle mit Mosaiken und Schnitzereien.
Eine Perle ist dieses Riad, wenn man nach Erkundungen in der lebhaften Altstadt von Fes, Erholung sucht. Man folgt den engen Gassen, vorbei an eingerüsteten Fassaden und dunklen Durchgängen, und steht plötzlich vor der unscheinbaren Tafel Dar Attajalli, zückt den Schlüssel und schon stehen wir auf Mosaiken, unser Blick schweift nach oben Richtung Terassenöffnung. Behaglichkeit breitet sich aus und du weisst: Du hast richtig gewählt!

• Aufenthalt April 2009, Paar

Sie waren bereits im Dar Attajalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Attajalli

Anschrift: 2, Derb Qettana | Zqaq Roummane, Fès 30200, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Fès
Nr. 16 von 86 Hotels in Fès
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Attajalli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dar Attajalli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.