Vollständig erstattungsfähig vor dem So., 31. März
Official Hotel
Zahlbar auf mehrere Arten
Bewertet am 5. November 2008

Das Hotel liegt in unmittelbarer Flughafennähe - und nutzt diese Lage beim Preis gründlich aus. Im Schnitt liegen die Preise etwa 20 bis 30 Prozent über denen in vergleichbaren Hotels im Landesinnern. Dabei ist gegen die Zimmer und den Service nichts einzuwenden - er entspricht dem, was man aus deutschen Hotelketten gewohnt ist. Wirklich schlecht ist nur das angeschlossene Restaurant: Labrige Pizzen, schlappe Nudeln, steinharte Brötchen zum Frühstück. Alles drei Nummern zu teuer. Fazit: Wer die Zeit hat, etwas weiter zu fahren, oder Wert auf stilvolles Ambiente legt, sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ReisenderX!
Bewertet am 30. Oktober 2007

Vermutlich das schlechteste Hotel, in dem ich je gewesen bin. Housekeeping ist eine Schande. Auf dem Fußboden im Bad fanden sich Schamhaare. Das kann man vielleicht noch übersehen aber dann fanden sich die auch noch in der Dusche, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Beim Frühstück war der Tisch nicht ordentlich gesäubert worden, die Angestellten standen einfach nur in der Gegend herum und unterhielten sich und als das Essen dann endlich kam, da war es beinahe ungenießbar.

Ich würde hier nie wieder übernachten, egal wie praktisch es sein mag.

Danke, Scott M!
Bewertet am 7. Oktober 2007

Das schlechteste Hotel aller Zeiten. Die Zimmer fühlten sich schmutzig an. Das Restaurant, in dem wir frühstückten, war noch vom Vorabend dreckig. Es war ganz deutlich, dass die Angestellten hier nichts gemacht hatten. Das Besteck war dreckig und das Frühstück bestand aus einer Knifte und O-Saft aus der Packung. Wir waren hier nur eine Nacht lang und konnten die Abreise an nächsten Morgen nicht erwarten. Einziger Vorteil ist, dass es nicht weit zum Flughafen ist. Der Flughafen ist weit vom Stadtzentrum entfernt und wenn man nicht lange in Casablanca ist, dann will man es vielleicht mit dem Hotel Atlas versuchen.

Danke, Danilew!
Bewertet am 13. September 2007

Die Empfangsangestellten waren völlig inkompetent, sehr unfreundlich und unprofessionell. Das ging so weit, dass man bei uns an die Zimmertür klopfte und sich weigerte, wieder zu gehen bis meine Frau dann unten am Empfang vorstellig wurde weil ihr Name nicht mit auf der Buchung war.

Wir können nur das bestätigen, was andere Reisende in Hinsicht auf die einfachen Zimmer, das noch schlimmere Bad und die begrenzten Annehmlichkeiten im Bad berichtet haben - und das zu dem Preis, den man hier zahlt.

Der kostenlose Shuttle: hier weigerte sich der Fahrer, den Motor auch nur zu starten - er wollte erst ein Trinkgeld!

Das Frühstück bestand aus altbackenem Gebäck, das nach Fleisch schmeckte! Dazu gab es schlechten Tee, wenig Tee und viel Wasser.

Wir reisten hier mit einem bitteren Nachgeschmack nach einem wunderschönen Wochenende im ansonsten sehr angenehmen Casablanca ab. Dieses Hotel trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, den Ruf Marokkos zu verbessern.

1  Danke, Anon021!
Bewertet am 4. September 2007

Es bietet sich an wenn man nur auf der Durchreise in Casablanca ist. Die Taxen in die Stadt sind recht teuer und die Hotelzimmer sind für den Preis in der Stadt schlecht. Die Empfangangestellten sind recht unfreundlich und sind nicht in der Lage, mit den vielen Gästen, die ein Flughafenhotel so mit sich bringt, fertig zu werden wenn ein internationaler Flug ankommt.

Die restlichen Angestellten sind okay aber man sollte nicht versuchen, hier einen Besuch in der Sauna/Hammam zu buchen, scheint, dass die immer für einen anderen Gast reserviert sind.

Der Pool ist am Besten. Die anderen Pools in der Stadt, darunter die in den 5-Sterne Hotels sind nur Wasserbecken und Toiletten für die Tauben. Für einen Flughafentransit würde ich hier übernachten aber wenn man länger hier ist, dann wird es doch sehr langweilig weil man mitten im Nirgendwo feststeckt.

1  Danke, DevonTankerman!