“Liebloser Touristenspeicher” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maamoura Hotel

Maamoura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maamoura Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   59 Rue ibn Batouta , Quartier deb Omar | near Central Market, Casablanca 20000, Marokko   |
Nr. 21 von 68 Hotels in Casablanca
“Liebloser Touristenspeicher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Personal im Hotel Maamoura war unfreundlich zu uns, keine Spur von der sonst in Marokko vorherrschenden Gastfreundlichkeit. Das Essen im hoteleigenen Restaurant war schlecht und hat Magen-Darm-Probleme bewirkt. Das Frühstück war auch sehr sehr unterdurchschnittlich: Ein Getränk, das wie Orangensaft aussah, sich aber als in Wasser aufgelöstes, oranges Pulver erwies. Die Frühstückstische waren sehr dreckig und wurden während der Betriebs auch nicht gereinigt. Das Buffet wurde auch nicht aufgefüllt, so dass nach kurzer Zeit nur noch trockene Baguettestücke übrig waren. Nur die Zimmer waren in Ordnung und sauber. Insgesamt also kein Hotel, das zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

...ein schönes Hotel in Casablanca .. nur die Gegend rundum ist nicht mehr umwerfend.

"Sie sollten nach 20°° hier nicht mehr auf die Straße gehen" war das erste, was unser marokkanischer Guide sagte. Für manche mag die Gegend etwas angsterregend sein, aber wir hatten keine schlechten Erfahrungen - blieben allerdings auch nicht allzu lange aus.

Restaurant ist gut, Service ist freundlich und rasch. Ambiente ist gemütlich - auch die Empfangshalle läßt einen sofort das nüchterne Europa vergessen. Toller Stuck, angenehme Beleuchtung, gemütliche "Diwans" .... man wartet nur mehr auf die Wasserpfeife

Für ein, zwei Nächte durchaus eine gute Lösung, wenn man nicht auf den üblichen 4-Stern Luxus besteht. Und am frühen Abend ist der Straßenmarkt ein MUSS. Keine Angst vor dem Gedränge - das MUSS man erlebt haben, um im Maghreb einzutauchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
BXL
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich hatte eine schriftliche Bestätigung der Zimmer reservierung und hatte um ein Zimmer gebeten, das nicht auf Die Straße gibt. Nicht nur, daß der Nachtportier nichts von einer Reservierung mußte, das einzig übrig gebliebene Zimmer gab auf die Straßenseite hin: Die Dichtung der Fenster sind ein Witz, sodaß ab 7 Uhr morgens an Schlafen nicht mehr zu denken ist. Zimmer sauber und Internet in der Hotelhalle sehr nützlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Velen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2009

Auf unserer Reise nach Marrakesch haben wir jeweils bei der An-und Abreise eine Nacht im Hotel Maamoura verbracht.Mit dem Hotelmanager Mobarak war der Airport pick-up in Casablanca per e-mail vereinbart und alles klappte perfekt.
Die Zimmer und der Service im Hotel waren ausgezeichnet. Aufgrund eines Taxifahrerstreiks hat sich Mobarak persönlich um unseren Transport zu netten Restaurants und zum Bahnhof gekümmert.
Wir reisen viel ,aber ich habe selten so aufmerksames Personal wie im Hotel Maamoura erlebt.
Das Hotel können wir auch aufgrund der zentralen Lage für Shopping sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2009
Brasilia, DF
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Auf dem Rückweg von einer Reise durch Ägypten und Marokko übernachteten wir eine Nacht im Maamoura Hotel in Casablanca. Es ist ein sehr sauberes, angenehmes und günstig gelegenes Hotel mit sehr hilfsbereiten und aufmerksamen Angestellten. Man sorgte für den Transport zum/vom Flughafen, gab uns Tipps und half uns mit Medikamenten, die wir brauchten. Eine Woche nach unserem Aufenthalt war unser Sohn in Casablanca in gleicher Lage. Leider hatte er seine Brieftasche verloren und das Hotel gab ihm jede nur mögliche Hilfestelltung. Die waren einfach mit allem wunderbar.

SAUDI ARABIA
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich komme aus Saudi Arabien und habe in Casablance geheiratet, ich war zum ersten Mal hier. Meine Frau wählte das Hotel weil sie in der Nähe arbeitete als hier umgebaut wurde. Ich habe hier im April zum ersten Mal übernachtet, war im August wieder hier und habe dann hier geheiratet und mit meiner Frau die Flitterwochen hier verbracht. Mubarak ist sehr nett, der arbeitet hier und die zwei Damen in der Küche waren auch sehr nett. Alle Angestellten waren reizend.

Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Ein fantastisches Hotel in Zentrum von Casablanca. Herr Mobarak ist der hilfsbereiteste Manager, den wir je gesehen haben. Von der Buchung bis hin zum Aufenthalt, er und die anderen Angestellten halften uns mit Restauranttipps, Wegbeschreibungen, Internetnutzung und allen anderen Fragen, die wir hatten. Das Hotel bietet auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr sauber, schönes Dekor, es gibt viele Fernsehsender und das Frühstück ist einfach aber gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut weil man alles im Stadtzentrum leicht zu Fuß erreichen kann. Vor dem Hoteleingang kann man auch kostenlos parken. Ich kann es nur jedermann empfehlen.

Sie waren bereits im Maamoura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maamoura Hotel

Anschrift: 59 Rue ibn Batouta , Quartier deb Omar | near Central Market, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Casablanca
Nr. 5 der Businesshotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maamoura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maamoura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maamoura Hotel Casablanca

Wenn Sie Maamoura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.