“Endlose marokkanische Diskussionen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Casa Sidi Maarouf

Ibis Casa Sidi Maarouf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Casa Sidi Maarouf
3.0 von 5 Hotel   |   La Colline II Sidi Maarouf | Route de Nouasser, Casablanca 20190, Marokko   |
Nr. 24 von 68 Hotels in Casablanca
Münster, Deutschland
“Endlose marokkanische Diskussionen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Naja.
Das Hotel ist modern, die Zimmer sind ok, das Restaurant liefert gute Küche zu vertretbaren Preisen.
Aber: Die Rezeption, Hausverwaltung ist völlig überfordert.
In meinem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nur unbefriedigend.

1.Tag: Hinweis an die Rezwption gegeben, Antwort "Ja, wir kümmern uns drum". Abends dann die Nachfrage an der Rezeption, ob irgendwas passiert sei. Keine Anwort, man wusste nicht, ob sich irgendjemand drum gekümmer hatte.
2. Tag: Erneuter Hinweis an die Rezeption, Anwort: "Ja, wir kümmern uns drum".
Abends dann beim Eintreffen wieder meine Nachfrage, ob irgendjemand irgendwas erledigt habe. Wiederum keine Antwort, man wusste es nicht.
3. Tag: Auf meine Beschwerde wegen der mangelhaften Klimananlage wird mein Zimmer gewechselt. Ergebnis: Keine Verbesserung, die Klimaanlage schafft es einfach nicht, das Zimmer von ca. 25 Grad Außentemperatur auf schlaftaugliche 18 Grad herunterzukühlen... (Wie ist das bloß hier im Sommer, wenn dort 40 Grad herrschen?)
4. Tag: Auf erneutem, diesmal schriftliche Nachfrage wird uns bestätigt, daß es sich bei der Klimaanlage nicht um ein individuelles System handelt, sondern der einzelne Gast in seinem Zimmer nur entscheiden kann, ob die Klimaanlage an ist oder nicht. Der Gast muss dann mit der Temperatur vorlieb nehmen, die das Hotel einstellt, er kann es nicht pro Zimmer einstellen. Wieso kommt diese Aussage erst nach 4 Tagen und einem Zimmerwechsel?

Dazu noch jedesmal bei der Abreise die Diskussionen über das Internet (was bei mir in einem Spezial-Tarif enthalten war, trotzdem aber jedesmal auf der Rechnung auftauchte) sowie fehlerhafte Abrechnungen aus dem Restaurant (ich hatte einmal die Zimmer-Nr. 1111, in dieser Woche hatte ich 3 verschiedene Abrechnungen mit 3 verschiedenen Namen aus dem Hotel-Restaurant!!!). Sehr schlecht!
Meine Lösung in diesem Fall war ein Hotel-Wechsel, ich bin in den Wochen danach ins Sheraton gewechselt...

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Gundsätzlich okay: sauber, leise bei geschlossenem Fenster, Schlaf in Ordnung. Schlecht: Wasserdruck in der Dusche unterschreitet jedes Minimum (Wassersparen ist ok, aber wenn kaum noch was rauskommt...)
Schlecht: man wollte mich das Frühstück bezahlen lassen, obwohl ich es nur einmal genommen hatte. Angeblich hätte ich das mitreserviert, was nicht stimmt. Wenn ich im Ibis frühstücke, muss das Frühstück dazu erst einmal deutlich besser werden.

• Aufenthalt Oktober 2010
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Die Ibis Hotels in Marokko sind ein Geheimtipp. Die Lage direkt am Bahnhof ermöglich es dem aktiv Reisenden im Marokko eine gute Übernachtungsmöglichkeit zu erhalten ohne Lange in der Innenstadt per Taxi nach dem Hotel zu suchen, denn die Hotels von Ibis liegen in allen größeren Städten direkt am Bahnhof. Das Reisen per Bahn ist in Marokko sehr zu empfehlen. Alle Bahnhöfe wurden renoviert und die Verbindungen sind flächendeckend und günstig. Die Hotel verführen über ein Restaurant mit landestüpischen Speisen. Es gibt gegen Aufpreis ein ordentliches Frühstück. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßg eingerichtet, dass geht in Marokko auch viel schlimmer. Der Preis ist im vorraus gebucht sehr günstig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

Positiv:
Kartenzahlung war problemlos möglich, Taxi am Feiertag vorher bestellen - dann kein Problem, Frühstück & Salatbuffet waren OK und äußerst preiswert, Zimmer sehr reinlich & ordentlich, sehr ruhig - wie gewünscht, bei kleinen Reklamationen wurde sofort problemlos geholfen, mehrsprachiges Personal - auch Deutsch, Farben gewöhnungsbedürftig aber besser als die Plüsch-Hotels, die Fenster sind gut Schallisoliert, für einen Business-Aufenthalt für ein paar Tage mehr als OK ... ich reise oft (ca 15 x p.a.) und im Vergleich zu Nigeria ist diese Location SUPER
Kritik:
Bargeldtausch am Feiertag nicht gewährleistet (vorher einplanen), bei Stromausfall gibt es Licht im Restaurantbereich und auf den Fluren - nicht aber in den Zimmern (bis zu 2 Std.), das Abendessen im Restaurant gibt es ab 19:30 h, leider keine Getränke auf dem Zimmer - über den Service können aber jederzeit welche bestellt werden, der Haartrockner muss an der Rezeption entliehen werden (funktioniert und ist neu), leider gibt es keinen Safe im Zimmer ... aber der Rest war sehr positiv), das sehr gute Salatbuffet hat leider wenig variiert, in diesem Hotel ist man auf ein Taxi angewiesen – zum Flughafen 250 / vom Flughafen 300, Messe Vorbereitung 20 (Centre d'exposition de l'Office des Changes – CICEC –nicht im Technopark) – während der Messe 50 allerdings empfehlenswert, da vor der Messe keine Taxis halten (Fahrtdauer ca. 10 Min.)

• Aufenthalt November 2009, Business
florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Wir machten den Fehler und buchten dieses Hotel zu einem heiligen Feiertag. Das Hotel ist sehr schön aber man braucht ein Taxi, um etwas Sehenswertes zu erreichen. Für den einen Tag fühlte wir uns wie Gefangene weil keine Taxen fuhren. Wir mussten uns Karten fürs Internet kaufen, die waren mit 7 Euro pro Stunde sehr teuer. Man sagt, dass das Hotel in Nähe des Flughafens liegt. Es war eine lange, 15minüte Fahrt in der Dunkelheit. Das Hotel selbst ist sehr modern. Es gibt Fernseher mit Flachbildschirm, und eine Glasveranda. Sehr schön.

Sie waren bereits im Ibis Casa Sidi Maarouf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Casa Sidi Maarouf

Anschrift: La Colline II Sidi Maarouf | Route de Nouasser, Casablanca 20190, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Casa Sidi Maarouf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Despegar.com, Expedia, ACCOR, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Casa Sidi Maarouf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Casablanca Sidi Maarouf Hotel Casablanca

Wenn Sie Ibis Casa Sidi Maarouf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.