“Diesen Lonely Planet Tip kann man getrost ignorieren” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Guynemer

Hotel Guynemer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Guynemer
3.0 von 5 Hotel   |   2 Rue Mohamed Belloul (Ex.Pegoud) | Casa-Anfa, Casablanca 20000, Marokko   |
Nr. 42 von 68 Hotels in Casablanca
Leipzig, Deutschland
“Diesen Lonely Planet Tip kann man getrost ignorieren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Auf den guten alten Lonely vetrauend, buchten wir unsere erste Nacht in Marokko in diesem Hotel. Wir wurden wie vereinbart vom Flughafen abgeholt (400 MDH), der Fahrer war bemüht und freundlich. Auch das Personal vor Ort war freundlich, jedoch teilte uns niemand mit, dass das Frühstück inklusive ist bzw., dass es überhaupt welches gibt. Allerdings konnten wir schon auf dem Weg ins Zimmer nicht nachvollziehen, warum unser Reiseführer dieses Hotel derart anpreist: es roch nicht sehr angenehm! Das Zimmer selbst war okay, das Bad jedoch sehr klein und nicht besonders einladend. Die Dusche funktionierte irgendwann nicht mehr.
Für eine Nacht und den schmalen Geldbeutel kann man das Hotel schon empfehlen, man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche haben!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Zimmer schmuddelig und stark nach Rauch riechend. Im Badezimmer keine Badetücher, auf Anfrage wurden wir auf später vertröstet. Am nächsten Tag immer noch keine Tücher, bekamen diese erst nachdem wir bei der Reception insistierten.
Wir erhielten den Eindruck nicht unbedingt willkommen zu sein.
1 Mineralwasserflasche bezahlten wir 4Euros und die Rechnung für die Übernachtung kostete in 10Euros mehr als in Dirham. Der Transfert Flughafen - Hotel und zurück 600DH statt max.500DH. Wir haben auf die zweite Nacht verzichtet und das Hotel informiert - nie eine Rückmeldung erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Guynemer ist mitten in der Altstadt von Casablanca gelegen. Es ist in einem typisch französischen Art-Deco-Haus eingerichtet, so wie man es von dem alten Stadtteil Casablancas kennt. Wenn man nicht lieber am entferten Strand beim Corniche Badeurlaub machen möchte, sondern im Herzen Casablancas die Stadt erkunnten will, dann ist dieses Hotel wegen der Lage ideal (auch wenn es nachts durch die zu den Boulevards schräg angelegte Straße gar nicht so leicht zu finden ist).

Der Preis ist zwar etwas moderat, doch man bekommt dafür ein sauberes Zimmer mit Klimaanlage und großem Flat-TV. Unser Zimmer war trotz der Straßenlage sehr ruhig und ideal zum Ausspannen an einem heißen Tag im hektischen Casablanca. Es war ausreichend ausgestattet, nur das Badezimmer ist etwas zu klein geraten. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr hilfsbereit.

Casablanca ist eine rauhe, anstrengende Stadt und gerade der Stadtkern ist auch nachts nicht ungefährlich. Wenn man aber dennoch einmal diese Stadt besuchen möchte, dann ist das Hotel sicher keine schlechte Wahl! Es ist aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, mehr als eine Nacht zu bleiben, denn das Wichtigste ist schnell gesehen und woanders lässt sich in Marokko mehr erleben, bzw. Badeurlaub machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Wir waren zweimal auf unserer Marokko-Tour im Hotel Guynemer. Am ersten Tag kamen wir abends an, wurden wie gebucht vom Flughafen abgeholt und erhielten für die eine Nacht ein kleines Zimmer mit einem sehr schmalen Badezimmer. Als Getränk erhielten wir mit Mühe noch eine Flasche Wasser zum stolzen Preis von 20 Dirham.

Am Ende waren wir noch einmal für zwei Nächte in Casa. Diesmal erhielten wir ein sehr großzügiges Zimmer mit zwei Betten, einem Tisch, zwei Sesseln. Das Bad war geradezu riesig, sogar mit Bidet. Beide Zimmer kosteten den gleichen Preis.

Das Frühstücksbüffet bietet Joghurt, Eier, Brot, Konfitüre, Schmelzkäse, Croissants und Chocolatines. Zum Trinken gibt's Tee und Kaffee. Nix aufregendes, aber OK.
Das Resto lädt abends zu Oued-Musik zu Tahine ein. Die Küche ist eher langweilig. Es gibt Wein und Bier.

Wenn's nur so wäre, wie beim ersten Aufenthalt, könnte man sagen: übernachte ruhig woanders. Beim zweiten Aufenthalt kann man nur sagen: prima Preis-/ Leistungsverhältnis.

Das Personal ist aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Québec
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2008

Ich genoss meinen Urlaub in Marokko. Das Hotel war schön und der Geschäftsführer war gut. Er organisierte mir eine 10-tägige Rundreise durch sein Land.

Kiev
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Kritiker: Lyubov Romenska, Kiew, Ukraine.

Ich bin Student und verbrachte meinen Urlaub in Casablanca. Das Cuynemer Hotel war ein sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer sind recht groß und sehr sauber. Das Restaurant ist schön und das Essen ist sehr gut. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Selbst für einen Studenten sind die Preise erschwinglich. Ich möchte hier eines Tages gerne wieder hinkommen. Ich würde es all meinen Freunden empfehlen. Super Leistung Leute!

Vienna
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2007

Es tut mir Leid aber ich muss einfach sagen, dass dieses Hotel das schlechteste Reservierungssystem aller Zeiten hat. Wir wollten im August einen Aufenthalt für Oktober buchen. Wir schrieben fünf E-Mails und bekamen nie eine Antwort. Wir riefen mindestens drei Mal an, niemand konnte uns sagen, ob zu diesem Termin noch etwas frei war, und man sagte uns, dass wir uns per E-Mail melden sollten, was wir bereits gemacht hatten. Gut, damit waren wir wieder am Anfang angekommen. Wir gaben dann auf und buchten ein anderes Hotel - dort war die Buchung leicht und wurde auch prompt bestätigt. Dann bekamen wir aus heiterem Himmel nach drei Monaten eine E-Mail vom Hotel Guynemer in der man uns darum bat, unsere Reservierung zu bestätigen. Danke, lieber nicht.

Sie waren bereits im Hotel Guynemer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guynemer

Anschrift: 2 Rue Mohamed Belloul (Ex.Pegoud) | Casa-Anfa, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 von 68 Hotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Guynemer 3*
TripAdvisor ist stolz, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Guynemer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guynemer Casablanca
Guynemer Hotel Casablanca

Wenn Sie Hotel Guynemer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.