“tolle Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Transatlantique

Hotel Transatlantique gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Transatlantique
4.0 von 5 Hotel   |   79, rue Chaouia (ex Colbert), Casablanca 2000, Marokko   |
Nr. 62 von 68 Hotels in Casablanca
“tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

Das Hotel hat eine richtig tolle Aussicht und auch Lage. Ein paar Meter und man ist direkt am Meer.
Anonsten hat das Hotel durch seinen geschlossenen Innenhof einen besonderen Charme. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommen und auch das Essen war in Ordnung. Für die eine Nacht, welche wir in diesem Hotel verbracht haben war es absolut ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Wir kamen hier im Januar 2008 (Nebensaison) ohne Buchung an weil das Hotel positiv bewertet worden war und weil wir auf der Suche nach einem ruhigen und komfortablen Hotel waren. Unser Reiseführer aus dem Jahre 2007 gab uns eine Preisspanne zwischen 50-75 Euro an. Wir fragten nach einem Doppelzimmer und man nannte uns einen Preis von 88 Euro die Nacht plus Frühstück. Wir erwähnten die Infos, die wir aus unserem Reiseführer von 2007 hatten und man gab uns dafür das Frühstück umsonst. Wir erklärten, dass das nicht im Budget drin war und wir trennten uns freundlich und höflich. Man erwähnte, dass man hier neue Eigentümer hätte und/oder dass renoviert werden würde aber wir hatten nicht die Zeit, uns die ganze Geschichte bis zum Ende anzuhören weil ein Taxi auf uns wartete.

Wir gingen dann zum Ibis und blieben länger als geplant weil es für 54 Euro die Nacht alles bot, was wir brauchten und das Frühstück war auch im Preis enthalten. Wir wollen nichts Negatives über das Transatlantique berichten, wollten nur mitteilen, dass man sich hier erst die Preise ansehen soll wenn man einen Reiseführer von 207 benutzt.

Genf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Das Hotel hat ein altmodisches Flair an sich und die Zimmer sind geräumig. Nachteile: viele Taxen kennen das Hotel nicht und kennen auch den Straßennamen nicht. Das Zimmer ließ sich nicht heizen und das Fenster im Bad war immer offen. Es war voller Mücken und ich habe so viele Stiche im Gesicht gehabt, dass ich aussah als hätte ich die Masern.

Souzas, SP, Brazil
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2007

Das Hotel Transatlantique war einmal das erste Hotel von Casablanca. Es handelt sich um ein Hotel im europäischen Stil, das nach der französischen Besatzung im Jahre 1912 erbaut wurde. Es wurde im Jahre 1922 eröffnet und das Hotel hat sich in den öffentlichen Bereichen und im winzigen Aufzug einen gewissen Charakter erhalten.

Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem. Von unserem kleinen Balkon überblickten wir ein verlassenes Gelände, dass voller Müll war. Das ist nicht die Schuld des Hotels aber das ist für die großen Städte Marokkos typisch.

Vom aufmerksamen Portier mal abgesehen schienen die Empfangsangestellten recht unsicher zu sein. Man hatte keine Stadtkarte, war nicht sehr freundlich und schien keine Vorlage der Buchung zu haben, die wir per E-Mail getätigt hatten. Aber es waren noch Zimmer frei und so gab man uns eines zu dem Preis, der uns im Schriftwechsel vorher genannt worden war.

Durch den Straßenlärm ließ es sich schlecht schlafen. Das Frühstück war in Ordnung und für eine Nacht (es war nach einer zweiwöchigen Rundreise und mehr als 2000 km unsere letzte Nacht im Lande) war es völlig ausreichend. Wenn ich noch einmal nach Casablanca käme, dann würde ich mir ein besseres Hotel suchen, selbst wenn ich dann mehr zahlen müsste.

NYC
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2007

Teile dieses Hotels wurden von Fliegen heimgesucht als wir hier waren, das war gegen Ende März. Aber die Angestellten waren schlimmer als die Fliegen weil man die Fliegen nur im Speisesaal und im Innenhof vorfand. Die Männer, die am Empfang arbeiteten, waren unfreundlich und irgendwie komisch.

Meine Buchung lag nicht vor und ich hatte 9 Monate im Vorfeld gebucht und einen Monat vor der Anreise bestätigt, dann noch einmal vier Tage vor der Anreise und den Tag vor der Ankunft. Der Empfangsangestellte wiederholte, dass die Buchung nicht vorliegen würde und selbst dass, nachdem ich ihm die E-Mail vorlegte, die sein Kollege mir geschrieben ahtte. Aber wie auch immer, er gab dann zu, dass noch Zimmer zur Verfügung standen und gab mir eines davon.

Das Frühstück war auch ohne die Fiegen drittklassig und die Zimmer waren sauber - aber das Zimmer war mit zu vielen Möbeln vollgepackt und die Bettwäsche war alt. Der Service ist nicht gerade der stärkste Punkt des Hotels und wenn man also noch aufmerksamen Angestellten sucht, Portier möchte, die einem ein Taxi rufen usw., dann sollte man lieber anderswo buchen.

New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2007

Ich verbrachte hier mit meiner Verlobten im März 2007 zwei Tage. Wir hatten nicht im Vorfeld gebucht und wir zahlten einschl. Frühstück 700 Dh pro Nacht. Meiner bescheidenen Meinung nach sind die ausgeschlagenen Preise von 925 Dh etwas zu teuer für die Qualität.

Wir hatten wirklich Probleme damit, ein Hotel in mittlerer Preisklasse in Casablanca zu finden und wir gingen aus vielen Hotels für 300 Dh wieder raus bis wir dieses hier fanden. Wir zahlten trotzdem mehr als wir eigentlich zahlen wollten aber wir hatten ein ziemlich gemütliches und charmantes Zimmer mit einer schönen Terrasse im 4. Stock. Es war sauber und ziemlich geräumig, es gab ein Telefon und eine einfach Minibar/Kühlschrank. Das Frühstück, das in dem schlimmen Frühstückszimmer stattfindet, war recht einfach aber für umsonst will man sich ja nicht beschweren.

Es ist sehr zentral gelegen, bis zur Medina geht man ca. 10 Minuten und bis zum Hauptbahnhof (Gare Voyageurs) ist es auch nicht weit. Die Kosten fürs Taxi hängen davon ob, wie erfolgreich Sie beim Feilschen mit den haifischartigen Petit Taxifahrern sind. Die Fahrt zum Flughafen wird teuer werden, es sei denn, die sehr ungünstigen Züge zum/vom Flughafen sind etwas für Sie. Praktisch direkt nebenan ist ein Internetcafe und eine Straßenecke weiter ist ein schöner Italiener.

Ich möchte noch ganz besonders die Angestellten erwähnen, die hier tagsüber arbeiten, die waren eine sehr große Hilfe, vor allem, als sie uns dabei geholfen haben, einen Arztbesuch zu vereinbaren. Am Vorabend waren die Angestellten nicht so super als im gesamten Haus das Warmwasser ausfiel - aber das wurde am nächsten Tag wieder wettgemacht.

Für ein solches Hotel ist es recht teuer aber es verfügt über Charakter, gute Lage und nette Angestellte und so lohnt es sich, hier nach einem Preisnachlass zu fragen.

Sie waren bereits im Hotel Transatlantique? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transatlantique

Anschrift: 79, rue Chaouia (ex Colbert), Casablanca 2000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Transatlantique 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, Otel, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transatlantique daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Transatlantique Hotel Casablanca

Wenn Sie Hotel Transatlantique besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.