“could be better” 3 von 5 Sternen

Nr. 24 von 68 Hotels in Casablanca
Bruxelles
“could be better”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wenn auch sehr lautes Umfeld insgesamt recht gute Lage, freundlicher Empfang / mäßiger Service.

Die Zimmer sind ok, jedoch technisch bei weitem nicht mehr auf der Höhe (Klimaanlage defekt, Wasserhähne und Duschkopf defekt), schlechte Isolierung: furchtbarer Lärm in der Nacht (trotz geschlossener Fenster)

Das internationale Frühstücksbuffet ist vorbildlich für dieses Land!

Sauberkeit in den Zimmern lässt leider stark zu wünschen übrig!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bergen, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Barcelo verfügt sowohl über mind. einen Rezeptionisten, als auch einen Bellboy und zusätzlicher Security vor der Tür, was für den gestressten westlichen Touristen der Land und Kultur noch nicht kennt im ersten Moment mehr als willkommen ist. Es entfallen Plackerein mit Straßenkindern die einem das Taxi heranrufen wollen, oder auch Verständigungsschwierigkeiten und überhöhte Tarife mit den Fahrer selber. Das Personal an dieser Stelle war stets hilfsbereit und überzeugte durch nötiger Professionalität.
Die Ausstattung der Vorhalle als auch der Sitzecke im 1.OG ist klar definiert und läd zum zeitweiligen Verweilen ein. Unser Zimmer überzeugte durch Größe, Sauberkeit und eine gut einstellbare Klimaanlage. Unschön war die schlechte Geräuschisolierung von der Hauptstraße 5 Etagen unter unserem Zimmer.
Das Frühstücksbüffett war vielfältig, allerdings bestanden doch erheblich Zweifel an der Frische einiger Produkte. Inklusive Spiegeleiern die schon eine gummi-ähnliche Textur angenommen hatten. Das Personal an dieser Stelle erschien eher ungeschult, und den Gast eher als Störenfried des morgendlichen Plausches in der Ecke anzusehen. Das uns im ersten Anlauf noch Milch serviert wurde die eindeutig das MHD überschritten hatte verblüfft umso mehr, wenn man bedenkt dass die Kosten pro Nacht sich auf runde 100,-EUR beliefen.
Insgesamt muss man sagen, dass es wohl dazukommt, dass es in Marokko schwierig ist trotz gewohnter Hotelkette, denselben Standard wie in Europa zu finden. Allerdings wird der Preis dann doch leider 1:1 übersetzt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir kamen nachts an und wurden am nächsten Morgen von der tollen Aussicht aus unserem Zimmer überrascht (ca. 5. Stock?). Gepflegtes Zimmer, schönes Badezimmer, angenehme Betten. Das Frühstück war ziemlich vielfältig und frisch. Ehrliche Angestellte: Wir haben den aus Versehen auf dem Nachttisch liegen gelassenen Ring nach einer Woche wieder abholen können.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

An der Rezeption wird man freundlich und professionell begrüsst, wenngleich englisch nur dürftig vorhanden ist. Die Zimmer sind modern, geräumig und laut und wir konnten, obowhl wir im 10. Stock wohnten, sogar die Fenster öffnen (das haben wir aber erst am 2. Tag entdeckt). Die Lage ist gut, alles ist mit kürzerem oder längerem Fußmarsch zu erreichen (ca. 45 Minuten zur Hassan-Moschee). In unmittelbarer Nähe befindet sich das absolut westliche Shopping-Viertel mit europäischen Ketten, Restaurants jeder Preisklasse und an jeder Ecke ein Bankomat. Absolut grossartig ist das Frühstücksbuffet, das jede Menge Obst und sogar Schinken anbietet. Etwas unaufmerksam ist allerdings das Personal, das eher rumsteht, als das benutzte Geschirr von den winzigen Tischen abzuräumen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
New York City
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Ich verbrachte vor meinem Rückflug in die USA eine Nacht in diesem Hotel. In der Hinsicht und für eine Geschäftsreise hat es seinen Zweck erfüllt. Ich glaube, dass das Hotel für Casablanca überdurchschnittlich ist, in einer Stadt mit einer besseren Auswahl an Hotels würde man es als neutral/durchschnittlich beschreiben. Mein Zimmer war einfach, sauber, gut beheizt und bot einen Blick auf die Moschee. Die Dusche war gut - guter Wasserdruck und jede Menge heißes Wasser. Das Hotel ist preisgünstiger als das Sheraton oder das Hyatt aber man findet hier alles, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht.

Die Hotelangestellten sprechen allesamt Englisch. Sie waren freundlich und hilfsbereit z.B. hatte ich auf meinen bestellten Weckruf nicht reagiert (ich muss wohl unter der Dusche gewesen sein) und man schickte jemanden vorbei, der an meine Zimmertür klopfte um sicherzustellen, dass ich wach war. Das Frühstücksbuffet war gut. Ich habe im Hotelrestaurant zu Abend gegessen und das Essen war zwar nicht fantastisch aber es war gut. Der marokkanische Kellner war ulkig, der war schon einmal in den USA gewesen und wollte sich mit mir wirklich darüber unterhalten, warum die Yankees immer gewinnen. Ich sagte ihm, dass sich das geändert hatte. Das Hotel ist nur eine 25-30minütige Fahrt vom Flughafen entfernt und ist näher an der Stadt dran als andere Hotels. Das Taxi, das das Hotel für mich bestellt hatte, war pünktlich zur Stelle.

Internetzugang ist von jedem Zimmer aus möglich und in den öffentlichen Bereichen stehen auch Computer mit Internetzugang. Wenn man braucht, dann kann man hier auch Konferenzräume mieten.

Ich habe die Nachbarschaft hier nicht näher erkundet aber es sah ordentlich und nicht alarmierend aus. Mir ist aufgefallen, dass vor dem Hotel immer ein bis zwei Sicherheitsbeamte standen.

Ich habe die vorherigen Bewertungen über verlegte Reservierungen gelesen. Ich würde vorschlagen, direkt beim Hotel anzurufen und dann darauf bestehen, per E-Mail eine Buchungsbestätigung zugeschickt zu bekommen. Man sollte auch vor der Abreise noch mal anrufen und denen die E-Mail schicken, die man selbst vom Hotel bekommen hat. Das hat mein Riad in Marrakesch so gemacht als sie mir hier ein Zimmer im Barcelo gebucht haben und es hat prima geklappt.

Sie waren bereits im Barcelo Casablanca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Casablanca Hotel

Anschrift: 139 Blvd d'Anfa, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Luxushotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Casablanca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, Barcelo, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Casablanca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Casablanca

Wenn Sie Barcelo Casablanca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.