“gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   139 Blvd d'Anfa, Casablanca 20000, Marokko   |
Bis 15% rabatt
Nr. 32 von 68 Hotels in Casablanca
Wien
“gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

An der Rezeption wird man freundlich und professionell begrüsst, wenngleich englisch nur dürftig vorhanden ist. Die Zimmer sind modern, geräumig und laut und wir konnten, obowhl wir im 10. Stock wohnten, sogar die Fenster öffnen (das haben wir aber erst am 2. Tag entdeckt). Die Lage ist gut, alles ist mit kürzerem oder längerem Fußmarsch zu erreichen (ca. 45 Minuten zur Hassan-Moschee). In unmittelbarer Nähe befindet sich das absolut westliche Shopping-Viertel mit europäischen Ketten, Restaurants jeder Preisklasse und an jeder Ecke ein Bankomat. Absolut grossartig ist das Frühstücksbuffet, das jede Menge Obst und sogar Schinken anbietet. Etwas unaufmerksam ist allerdings das Personal, das eher rumsteht, als das benutzte Geschirr von den winzigen Tischen abzuräumen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

New York City
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Ich verbrachte vor meinem Rückflug in die USA eine Nacht in diesem Hotel. In der Hinsicht und für eine Geschäftsreise hat es seinen Zweck erfüllt. Ich glaube, dass das Hotel für Casablanca überdurchschnittlich ist, in einer Stadt mit einer besseren Auswahl an Hotels würde man es als neutral/durchschnittlich beschreiben. Mein Zimmer war einfach, sauber, gut beheizt und bot einen Blick auf die Moschee. Die Dusche war gut - guter Wasserdruck und jede Menge heißes Wasser. Das Hotel ist preisgünstiger als das Sheraton oder das Hyatt aber man findet hier alles, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht.

Die Hotelangestellten sprechen allesamt Englisch. Sie waren freundlich und hilfsbereit z.B. hatte ich auf meinen bestellten Weckruf nicht reagiert (ich muss wohl unter der Dusche gewesen sein) und man schickte jemanden vorbei, der an meine Zimmertür klopfte um sicherzustellen, dass ich wach war. Das Frühstücksbuffet war gut. Ich habe im Hotelrestaurant zu Abend gegessen und das Essen war zwar nicht fantastisch aber es war gut. Der marokkanische Kellner war ulkig, der war schon einmal in den USA gewesen und wollte sich mit mir wirklich darüber unterhalten, warum die Yankees immer gewinnen. Ich sagte ihm, dass sich das geändert hatte. Das Hotel ist nur eine 25-30minütige Fahrt vom Flughafen entfernt und ist näher an der Stadt dran als andere Hotels. Das Taxi, das das Hotel für mich bestellt hatte, war pünktlich zur Stelle.

Internetzugang ist von jedem Zimmer aus möglich und in den öffentlichen Bereichen stehen auch Computer mit Internetzugang. Wenn man braucht, dann kann man hier auch Konferenzräume mieten.

Ich habe die Nachbarschaft hier nicht näher erkundet aber es sah ordentlich und nicht alarmierend aus. Mir ist aufgefallen, dass vor dem Hotel immer ein bis zwei Sicherheitsbeamte standen.

Ich habe die vorherigen Bewertungen über verlegte Reservierungen gelesen. Ich würde vorschlagen, direkt beim Hotel anzurufen und dann darauf bestehen, per E-Mail eine Buchungsbestätigung zugeschickt zu bekommen. Man sollte auch vor der Abreise noch mal anrufen und denen die E-Mail schicken, die man selbst vom Hotel bekommen hat. Das hat mein Riad in Marrakesch so gemacht als sie mir hier ein Zimmer im Barcelo gebucht haben und es hat prima geklappt.

Boston, Massachusetts
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Wir buchten ein paar Wochen im Vorfeld online eine Nacht im Hotel Barcelo. Eine Woche vor unserer Anreise riefen wir direkt beim Hotel an und spachen mit einem Reservierungsmitarbeiter und der bestätigte unsere Buchung.

Wir kamen wie geplant an und man konnte unsere Buchung nicht finden. Was noch schlimmer war, man schob uns die Schuld in die Schuhe weil wir online gebucht und das nicht bestätigt hatten ... als wenn eine Onlinebuchung etwas Schlimmes wäre. Und wir haben's ja bestätigt!

Die Empfangsangestellten samt Manager waren unfreundlich und unprofessionell. Nicht nur fand man unsere Buchung nicht und beschuldigte uns, aber man wollte uns auch nicht dabei helfen, ein anderes Zimmer oder ein anderes Hotel zu finden. Man bot uns nicht an, dass wir etwas warten sollten während man der Sache nachging.

Man holte noch nicht einmal den Concierge, der direkt dort ganz untätig rumstand (vermutlich weil es hier keine anderen Gäste gibt), dazu, um uns dabei zu helfen, die Koffer zurück zum Wagen zu tragen.

Kurzgefasst ein ganz schlimmes Hotel. Ich würde hier noch nicht einmal dann unterkommen, wenn man mich dafür bezahlen würde.

Boston, Massachusetts
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2007

Wir hatten eine schlimme Erfahrung im Barcelo Casablanca. Ich hatte einen Monat im Vorfeld durch Priceline ein Zimmer reserviert. Ich rief das Hotel eine Woche vor der Anreise an um die Buchung zu bestätigen (das war auch von dem Angestellten bestätigt worden) und kam dann mit der Buchungsbestätigung in der Hand im Hotel an. Beim Einchecken wurde mir gesagt, dass man keine Buchung vorliegen habe und dass alle Zimmer belegt sein.

Der Manager und der Empfangsangestellte unternahmen nichts, um mir ein alternatives Hotel in Casablanca zu besorgen und deuteten an, dass es meine Schuld sei weil ich meine Reservierung nicht bestätigt hatte (und ich hatte doch bestätigt!). Man weigerte sich schlicht und einfach, mir zu helfen.

Ich rief dann im Hyatt Casablanca an (auch voll) und dann half mir ein netter Manager dabei, andere Hotels in der Umgebung anzurufen und schließlich konnte uns sein Freund im Sheraton ein Club Zimmer zum Standardpreis anbieten.

Ich fand, dass es dem Barcelo Casablanca an wahrer marokkanischer Gastfreundschaft mangelte und ich kann anderen Reisenden nur empfehlen, sich anderweitig umzusehen. Sowohl das Hyatt als auch das Sheraton halfen uns als wir die Hilfe wirklich nötig hatten.

Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Ich übernachte jede Woche in diesem Hotel. Die Zimmer sind sauber und das Bad bietet jede Menge Annehmlichkeiten. Die Angestellten sind sehr höflich und das Frühstück entspricht dem Durchschnitt. Wenn man geschäftlich in Casablanca ist, dann ist das Barcelo Casablanca eine gute Wahl. Der einzige Nachteil ist vermutlich, dass es hier keinen Fitnessraum gibt.

Sie waren bereits im Barcelo Casablanca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Casablanca Hotel

Anschrift: 139 Blvd d'Anfa, Casablanca 20000, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Casablanca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Barcelo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Casablanca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Casablanca

Wenn Sie Barcelo Casablanca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.