“Gutes Hotel, aber etwas weit vom Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Val d'Anfa Hotel

Club Val d'Anfa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Val d'Anfa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Angle Bd de l'Ocean Atlantique et Bd de la Corniche | Ain Diab, Casablanca, Marokko   |
Nr. 6 von 68 Hotels in Casablanca
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ljubljana
“Gutes Hotel, aber etwas weit vom Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wie so oft in Marokko ist es auch bei diesem Hotel schwierig, es anhand der Adresse auf der Karte zu finden. Google maps zeigt etwa 5 verschiedene Orte. Korrekt ist wohl derjenige, der am weitesten von der Moschee Hassan II entfernt ist (etwa 5km). Die Adresse ist sonst als "Angle Bd de l'Ocean Atlantique et Bd de la Corniche" angegeben. Blöd ist nur, dass sich diese zwei Strassen zweimal gabeln und dazwischen wider zusammenlaufen. Auch hier gilt: die Gabelung, die am weitesten von der Moschee und der Innenstadt entfernt ist, ist die richtige.

Am Hotel war sonst nichts auszusetzen. Wir haben ein "Superior room with ocean view" gebucht und auch eines bekommen. Das Zimmer war groß, neu eingerichtet und sauber. Das Frühstück war gut und im Tarif inbegriffen. Für die Wellness-Angebote hätte man (glaube ich) allerdings extra zahlen müssen - wir haben jedenfalls keinen Gebrauch davon gemacht.

Insgesamt also ein sehr gutes und bequemes Hotel, nur die Lage ist nicht so aufregend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Arabische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ein echt tolles Hotel. Unglaublich nettes Personal, ordentliches Frühstück, schnelles + kostenloses WLAN. Eine Mischung aus Geschäftsreisenden und Touristen. Sehr viele Stammgäste. Toole Lage am Strand + im quirlisgten Viertel von Casablanca. Schade, dass es keine Kaffeemaschinen im Zimmer gibt. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß, Riesenbad, fast alle mit Balkon.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2009

Das Hotel bietet ein komplettes Angebot, verfügt über mehrere Restaurants und überzeugte uns durch den netten Service und die ruhige Lage.
Das Frühstücksbuffet ist recht reichhaltig, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.
Der nahe gelegene Strand lädt zu längeren Strandspaziergängen ein (von den zahlreichen Fussballspielern dort soll man sich nicht abhalten lassen - diese erweisten sich als sehr rücksichtsvoll). Der Pool ist sicher nicht zu gross aber schön angelegt.
Das Hotel verfügt über gratis Wireless-Internetanschluss (manchmal etwas langsam)
Obwohl ausserhalb des Zentrums gelegen, ist man schnell in der Stadt und ein "petit Taxi" ist immer zu finden.
Für Auskünfte sollte man sich besser an die Concierge halten, die Auskünfte die man an der Reception erhält sind ziemlich knapp.

• Aufenthalt Mai 2009
Charlotte, NC, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2008

Meine Freunde und ich verbrachten die letzte Nacht unserer Marokkoreise im Club Val d'Anfa Hotel. Bei der Ankunft hatten wir erst wegen eines Angestellten am Empfang einen schlechten Eindruck aber der Rest des Aufenthalts war fantastisch.

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Unsere Zimmer waren im neueren Teil. Die Zimmer waren extrem sauber und modern. Wir hatten zwar kein Zimmer am Meer aber beide Zimmer hatten Meerblick. Wir hatten ein Zimmer auf der Außenseite des Hotels und ein Zimmer auf der Innenseite - das Zimmer auf der Innenseite bot eine sehr viel bessere Aussicht.

Das Hotel ist nur eine kurze Taxifahrt von der beeindruckenden Hassan II Moschee entfernt.

Mit Ausnahe der unfreundlichen Dame am Empfang waren alle anderen Angestellten sehr freundlich und unglaublich hilfsbereit. Die Fluglinie Royal Air Maroc hatte mein Gepäck verloren und die Hotelangestellten waren klasse, die riefen bei der Fluglinie an bis die mein Gepäck fanden.

Das im Preis enthaltene Frühstück war sehr einfach aber völlig ausreichend. Basmane, das Hotelrestaurant, liegt gleich um die Ecke und bot eine gute Auswahl zum Abendessen.

Gagnef
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Nachdem ich im Laufe der letzten vier Jahre immer mal wieder in Marokko gearbeitet habe, habe ich jetzt mein Lieblingshotel gefunden. Das Club Val d'Anfa Hotel bietet alles, was ich brauche, um mich nach einem Tag im Büro in Casablanca zu entspannen. Freundlicher Service, wunderbarer Meerblick, schnelle Internetverbindung (Kabel), super Essen in allen drei Restaurants, saubere und komfortable Zimmer im neuen Flügel ... ich kann einfach keinen Kritikpunkt finden. Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ins Club Val d'Anfa Hotel kommen.

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Ich verbrachte hier im September sechs Tage und ich hätte nicht zufriedener sein können. Ich bin schon in vielen Hotels in Casablanca gewesen, darunter auch im Royal Mansour und im Hyatt und ich muss sagen, dass der ausgezeichnete Service (besonders der Portier Abdel), die sagenhafte Lage mit Blick auf den Strand (und abseits von der schlimmen Luft und dem Lärm in Casablanca), die Sauberkeit der Zimmer und die großen, makellos sauberen Marmorbadezimmer es zu einer ganz ausgezeichneten Wahl machen. Man sollte nur sicherstellen, dass man im neuen Flügel unterkommt, der ist ruhig und einige der Zimmer bietet ungehinderten Ausblick auf den Strand und den Sonnenuntergang. Am Pool gibt es ein sehr gutes und schönes Frühstücksbuffet. Im kleinen Business-Center kommt man kostenlos ins Internet. Man sollte auch bedenken, dass einen die Petit Taxen innerhalb von 15 Minuten für ca. 3 Euro ins Stadtzentrum bringen.

Corfe Castle, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Wir waren hier mit einer großen Gruppe und verbrachten anläßlich einer Hochzeit vor Ort vier Tage im Hotel. Die Zimmer im neuen Flügel sind groß und gut ausgestattet, die Vorhänge dunkeln das Zimmer gut ab und die Verandatüren haben Doppelverglasung, so wird man kaum gestört. Das Badezimmer ist aus Marmor und die Dusche ist stark. Es gibt Satellitenfernsehen, der einzige englische Fernsehsender ist CNN.

Wir fanden, dass die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit waren. Die meisten sprechen allerdings nur französisch und arabisch und nur sehr wenig Englisch. Empfang und Einchecken waren sehr flott, wir konnten unser Geld zu einem guten Kurs umtauschen, der Portier war immer freundlich und bot uns ein Taxi, wann immer wir eines brauchten.

Die Terrasse und der Swimmingpool waren reizend und man hat einen schönen Blick auf den Strand. Die Zimmer im älteren Flügel sind dunkler aber immer noch sehr komfortabel. Der Service kann sehr langsam sein. Es dauerte von der Bestellung bis zum Servieren der Lasagne anderhalb Stunden. Aber diese 'marokkanische Zeit' herrscht im ganzen Land, nicht nur in diesem Hotel.

Wir können es nur allen Reisenden empfehlen, es braucht den Vergleich mit anderen 4-Sterne Hotels, in denen wir schon gewesen sind, nicht zu scheuen.

Sie waren bereits im Club Val d'Anfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Val d'Anfa Hotel

Anschrift: Angle Bd de l'Ocean Atlantique et Bd de la Corniche | Ain Diab, Casablanca, Marokko
Lage: Marokko > Region Grand-Casablanca > Casablanca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Casablanca
Nr. 5 der Spa-Hotels in Casablanca
Nr. 6 der Luxushotels in Casablanca
Nr. 6 der Businesshotels in Casablanca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Val d'Anfa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Val d'Anfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Val D'anfa Club Casablanca
Val D'anfa Hotel
Hotel Club Val D'anfa Casablanca
Hotel Val d Anfa

Wenn Sie Club Val d'Anfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.