“impressive” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“impressive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Bauwerk ist äusserst imposant - riesig - direkt am Meer. Zudem ist die Moschee offenbar unterirdisch verbunden mit diversen anderen Gebäuden wie Biblotheken, islamische Schule usw.

Aufenthalt April 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige moderne Moschee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Moschee ist wirklich sehenswert und hat gigantische Ausmaße. Eine Führung und Innenbesichtigung lohnt sehr, da man dann erfährt, in wie kurzer Zeit sie erbaut wurde, welche Materialien verwendet wurden und wie sie genutzt wird. Es ist schon erstaunlich, dass in unserer Generation ein derartiger Prachtbau mit Massen von Gold etc. errichtet wurde.
Sie wirkt aber trotzdem großzügig und klar strukturiert.
Umso deutlicher fällt dann der Kontrast zum Rest der Stadt mit wirklich viel Chaos, Armut und Schmutz aus...Angeblich werden aber die hohen Eintrittsgelder für soziale und städtebauliche Projekte verwendet.
Insgesamt fand ich aber die "alten Moscheen", z.B. in Istanbul noch schöner, aber natürlich wesentlich kleiner.

Aufenthalt April 2014
Kassel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Beeindruckendes Bauwerk und die größte Moschee der Welt, die man als Nicht-Muslim derzeit betreten kann. Für jeden kultur- und religionsinteressierten Menschen bedeutsam.

Aufenthalt März 2014
Bergen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Eine wunderschöne Moschee inmitten dieser dreckigen, hässlichen Stadt. Man kann sie auch von innen besichtigen, worauf wir verzichtet haben. Außen ist auch genug los und man hat viel zu gucken. Sie liegt direkt am Meer.

Aufenthalt November 2013
Saarbrücken, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend und sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben diese sehr schöne Moschee leider erst am Abend besuchen können. Aber das hat schon ausgereicht davon beeindruckt zu sein. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auf jedenfall diese beeindruckende Moschee am Tag besuchen.
LG Stephan