“wunderschön gelegenes Hotel - Unterschiede der Age” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 80 Hotels in Agadir
Zertifikat für Exzellenz 2014

Niederösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Wir buchten das Tikida Golf Palace wegen seiner Lage direkt am 36 Loch Platz. Das Hotel selbst gefällt durch seine Architektur umgeben von wunderschön angelegten Beeten, Sträuchern, Bäumen und Wasser.
Wir waren mit lediglich 10 anderen Personen im somit fast leeren Hotel. Die 60m2 Zimmer offerieren alle Balkon mit Ausblick auf den Golfplatz und bieten allen Komfort, den man sich von einem (landestypischen) 5 Sterne Hotel erwarten kann. Hier gibt es auch nichts zu bemängeln. Hat uns grundsätzlich sehr gefallen.
Grund zu Beanstandungen gab es hingegen bei den Soft-facts: Das Personal - mit Ausnahme des Empfanges - spricht nur französisch, was zu Kommunikationsproblemen sowohl im Restaurant, BAr, Roomservice etc. führt.
Generell ist es auch mit der Freundlichkeit nicht gut bestellt. Der Hotelmanager lässt sich zwar blicken, findet es aber nicht mal der Mühe wert zu grüssen. Der eigens aus Frankreich importierte Restaurantchef (angeblich ein Michelin-stern) fällt weder mit sonderlich guten Küchenleistungen noch mit Freundlichkeit sondern nur durch seine abgehobene arrogante Art auf. Wir dachten zuerst, es handle sich bei dem Herren um einen Regierungsgast oder Mitglied der königlichen Familie um dann darüber aufgeklärt zuwerden, dass es sich um den Koch handelt. Müssig auch zu erwähnen, dass die Speisekarte für das einzige am Abend geöffnete Restaurant ausschliesslich in Französich gehalten wurde und auch die Kellner sich mit uns weder in Englich noch in einer anderen Sprache (ausser französich) unterhalten konnten.
Das kleine hoteleigene Spa - man spricht ausschliesslich französisch - testeten wir nur ansatzweise, da Freundlichkeit dort ein Fremdwort war. Unserer Bitte nach einem Handtuch wurde nur ungern und derb nachgekommen. Dafür wurden wir nach dem Verlassen des Spabereiches bis ins Zimmer verfolgt um uns die beiden "erkämpften" Handtücher wieder abzujagen. Nachsatz: wir waren ja auch die einzige Gäste im Spa....
Die Hotelbar war jeden Tag verwaist, was nicht am Ambiente, sondern offensichtlich an der Preisgestalltung und Qualität der Getränke gelegen ist. Wer zahlt für ein kleines 0,3l Fläschchen Bier denn schon gerne 7 EUR. Wir sind zwar nicht knausrig, aber das war dann denn doch zuviel.
Gut hingegen gefiehl das im Clubhaus des Golfplatzes integrierte Restaurant, wo wir nach der Golfrunde zum Lunch auch die Halbpension (möglich bis 16 Uhr) einnahmen. Die Preise moderat, das Personal sehr freundlich und auch mehrsprachig. so kosteten die meisten Getränke meinst weniger als die Hälfte des Preises, den wir im Hotel zu zahlen hatten. Eine Flasche einheimischer Wein war um umgerechnet EUR12.- im Clubhaus wohlfeil (samt gekonnter Präsentation und freundlicher Bewirtung). Dieselbe (!) Flasche ging im Hotelrestaurant um 30 EUR über den Tisch.... Noch Fragen?
Der Golfplatz selbst (36 Löcher) liegt in einer parkähnlichen Landschaft und besticht durch eine schöne Anlage, vielen Blumenbeeten, Wasserläufen etc. Die fairways sind etwas durchwachsen, die greens ganz ok. Manche par 4 Löcher geben longhittern gute chancen, das Grün mit einem gezielten drive zu erreichen. Auch die par 5 sind relativ kurz, sodass sie von versierten Spielern mit dem zweiten Schlag angespielt werdn können.
Am Platz herrscht sowas wie Caddiepflicht, wobei wir nicht durchschat haben, woher die "pflicht" verschrieben wurde, da viele Spieler immer wieder auch ohne caddies spielten. Der orientalischen Lebensart folgend war bei der Bezahlung der Caddies Fingerspitzengefühl bei der Bergabe von Bakschisch sprich Trinkgeld notwendig.
Resumee: Hotelanlage sehr ok, beim Personal ist Nachschulungsbedarf gegeben.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Tikida Golf Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tikida Golf Palace

Anschrift: BP 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 6 der Luxushotels in Agadir
Nr. 15 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tikida Golf Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tikida Golf Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Agadir
Hotel Tikida Golf Palace Agadir
Tikida Golf Palace Hotel Agadir
Tikida Hotel Agadir
Tikida Hotel Palace

Wenn Sie Tikida Golf Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.