“Sagenhaftes Golfhotel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
HANNOVER
“Sagenhaftes Golfhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren im Juli 2014 für 1 Woche in diesem Hotel. Es war fantastisch. Die Zimmer sind sehr groß mit einer schönen Terrasse zum Golfplatz, das Personal sehr freundlich und professionell, trotz Ramadan. Wir können das Hotel für jeden Golfer nur empfehlen. Der angeschlossene Golfplatz mit 2 x 18 Loch war in sehr gutem Zustand.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt - umgeben vom Golfplatz (Golf du Soleil ;36 Loch)- in einer grünen Oase. Die Hotelanlage ist großzügig, orientalisch gestaltet, die Zimmer groß und ansprechend. (z.B. seperater Ankleidebereich) Der Service / Empfang ist äußerst freundlich und verbindlich. Das Restaurant ist empfehlenswert und bietet neben internationaler Küche auch marokkanische Spezialitäten. Das Preis /Leistungsverhältnis ist für ein 5Sterne Haus gut. Einziges Manko: In der Nähe des Hotels (Blauer Kurs, Tee 14) wird Müll verbrannt - was je nach Windrichtung stören kann.

Zimmertipp: Wir haben keine Unterschiede bzgl. Lage und Qualität festgestellt
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich muss sagen, das ist das herrlichste Zimmer, in dem ich je übernachtet habe.
Das Bett war RIESIG! Es hätten bequem 5 Leute hineingepasst!
Das Badezimmer war größer als meine Küche! Es gab einen Kleiderschrank zum Hineingehen!

Es ist schade, dass ich so wenig vom Hotel benützen konnte, wir hatten so viel zu tun. Alles war sauber und gut instand gehalten. Die Angestellten waren wunderbar! Frühstück (obwohl das Buffet klein aussah) war immer noch köstlich. Ich war so froh, eine Kanne mit richtigem Tee zu bekommen!

Ich würde gerne wiederkommen und mehr sehen.

Ongar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist schön, große Zimmer und der Service ist ausgezeichnet. Jeden Tag bekamen wir eine Überraschung mit Blütenblättern, die einmal als Blumen ausgelegt waren, einmal war das Bett mit Blütenblättern und Rosen in Herzform und unsere Namen in Blütenblättern ausgelegt.
Der Golfplatz war herrlich und der Gebrauch von Golfwägen war in Ordnung, obwohl man aufpassen musste, wie sie für einen fuhren.
Die einzige kleine Beschwerde war, dass das Restaurant nicht genug Auswahl hatte, aber wir sind in die Stadt gefahren, was 20 Euro kostete, und haben in Restaurants, die von TripAdvisor bewertet wurden, gegessen.
Wir liebten die Ruhe und den Frieden. Die Umgebung war schön sowie der Poolbereich, wenn man ein Hotel für Erwachsene mit Golf mag, ist es das Richtige.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwischen Weihnachten 2012 und Neujahr hier: hat uns in allen Belangen sehr gut gefallen. Absolut ruhige und sichere Lage inmitten des Golfplatzes "Golf du Soleil". Hervorragendes und immer sehr freundliches Personal. Grosse gut eingerichtete Zimmer: nehmen Sie eine Juniorsuite. Es gibt nur 1 Restaurant: das ist aber vorzüglich. Wunderschön präsentiertes Essen. Weil die Distanz zu anderen Restaurants relativ weit ist ( Taxi 10 min) empfiehlt sich Halbpension. Feiner Weinkeller: besonders rund und reichhaltig war der Rotwein " Terre Rouge " 2011. Abends ist es absolut ruhig hier. Prächtig für die Erholung. Einzig der Muezzin ruft morgen früh um 5 oder 6 Uhr von weitem. Für Golfer ideal: mit Cart wird man zum Clubhaus gefahren. Und die (noch schöneren ) Golf de l'Océan und Golf des Dunes liegen nur 4 Taximinuten entfernt. Im Spa genossen wir verschiedene Massagen und orientalisches Peeling: man hat Babyhaut danach. Preise: sehr fair. Alles in allem ein ganz tolles Hotel: wir haben uns für den nächsten Jahreswechsel bereits wieder angemeldet!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bodenmais, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Sie planen eine entspannte Golfwoche zum Einspielen im auslaufenden Winter-Halbjahr - vielleicht mit Freunden? Dann ist das Tikida Golf Palace in Agadir ein Urlaubsziel, welche Sie in Erwägung ziehen sollten.

Inspiriert vom Baustil marokkanischer Riads bietet das 5* Tikida Golf Palace die Annehmlichkeiten eines Hotels der gehobenen Klasse in Verbindung mit der freundlich, familiären Atmosphäre einer kleinen Anlage.

Das Besondere ist die Lage inmitten des 36-Loch Golfplatzes Golf Du Soleil:

Sie fahren morgens mit einem Buggy ein paar Minuten zum Clubhaus, können dort nach der Runde auf der Sonnen-Terasse eine Kleinigkeit essen, danach sehr flexibel (d.h. jeder für sich) entscheiden, ob Sie zurückfahren, um 2h an der schönen Poolanlage des Hotels zu chillen, um am späten Nachmittag vielleicht nocheinmal im Golfclub ein paar Bälle zu schlagen. Durch die Lage des Hotels und die kurzen Wege kann jeder seine Vorlieben verwirklichen; die Gruppe muß nicht immer zusammen bleiben.

Frühstücken Sie (im Hotel) vor Ihrer Runde unbedingt in der Sonne unmittelbar am Grün eines Par3-Loches. Es sind dann sicher schon einige Flights unterwegs.

Einen oder vielleicht sogar mehrere Nachmittage sollten Sie den Strand beim Schwesterhotel Tikida Beach nutzen, um dann wieder in die Ruhe der Oase Golf Palace zurückzukehren.

Das Hotel-Restaurant "La Table du Golf" bietet eine solide Küche mit lokaler Einfärbung. Trinken Sie lokale marokkanische Weine, welche Ihnen gerne empfohlen werden. Der Service (zwar hier und da mit einigen wenigen Mängeln nach hohem europäischen Beurteilungsniveau), war aber immer sehr, sehr bemüht. Da wir Halbpension gewählt hatten, haben wir überwiegend im Restaurant gegessen. Unser gewählter Tisch war immer schon für uns reserviert und vorbereitet: eine Flasche Weißwein gekühlt, eine Flasche Rotwein in 4 Gläser belüftet.

Auf jeden Fall sollten Sie auch ein oder mehrere Restaurants an der Strandpromenade von Agadir (z.B. Le Flore - Essen Sie die Königsplatte) besuchen (Taxistrecke einfach 100 Dirham, bei 4 Personen nicht einmal 2,50 EUR/Person). Vielleicht nimmt man aus diesem Grund keine HP. Lassen Sie sich diese Restaurants im Hotel von Aziz ("guter Geist") empfehlen.

Unsere Freunde waren schon mehrmals Im Tikida Golf Palace, für uns war es der zweite Besuch. Die Freunde (und auch einige andere Gäste) waren der Ansicht, daß das Hotel vor Anschluß an RIU besser geführt war (da war auch noch das Greenfee im Golfclub inkludiert), unserer Meinung nach waren jedoch alle Mitarbeiter sehr bemüht den hohen Standard zu halten. Angesichts der Lage in einem nordafrikanischen Land sollten Sie vielleicht nicht immer die Messlatte europäischer 5 Sterne-Perfektion anlegen, wenn Sie auch größtenteils ereicht wurde.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Nur für Golfer geeignet - für die aber uneingeschränkt. Wer Wert auf Abendunterhaltung legt ist falsch. Dafür hat man ja auch keine Zeit, da der Golfplatz wartet. Hotelservice erstklassig. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet. Essen in Ordnung bis gut - eben marokkanisch. Ideal für eine Golfwoche.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Tikida Golf Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tikida Golf Palace

Anschrift: BP 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Agadir
Nr. 6 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 15 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tikida Golf Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tikida Golf Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Agadir
Hotel Tikida Golf Palace Agadir
Tikida Golf Palace Hotel Agadir
Tikida Hotel Agadir
Tikida Hotel Palace

Wenn Sie Tikida Golf Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.