“Ideal für Golfer und Ruhe Suchende” 5 von 5 Sternen

Tikida Golf Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tikida Golf Palace
5.0 von 5 Hotel   |   BP 901, Agadir 80000, Marokko   |
Nr. 7 von 80 Hotels in Agadir
“Ideal für Golfer und Ruhe Suchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwischen Weihnachten 2012 und Neujahr hier: hat uns in allen Belangen sehr gut gefallen. Absolut ruhige und sichere Lage inmitten des Golfplatzes "Golf du Soleil". Hervorragendes und immer sehr freundliches Personal. Grosse gut eingerichtete Zimmer: nehmen Sie eine Juniorsuite. Es gibt nur 1 Restaurant: das ist aber vorzüglich. Wunderschön präsentiertes Essen. Weil die Distanz zu anderen Restaurants relativ weit ist ( Taxi 10 min) empfiehlt sich Halbpension. Feiner Weinkeller: besonders rund und reichhaltig war der Rotwein " Terre Rouge " 2011. Abends ist es absolut ruhig hier. Prächtig für die Erholung. Einzig der Muezzin ruft morgen früh um 5 oder 6 Uhr von weitem. Für Golfer ideal: mit Cart wird man zum Clubhaus gefahren. Und die (noch schöneren ) Golf de l'Océan und Golf des Dunes liegen nur 4 Taximinuten entfernt. Im Spa genossen wir verschiedene Massagen und orientalisches Peeling: man hat Babyhaut danach. Preise: sehr fair. Alles in allem ein ganz tolles Hotel: wir haben uns für den nächsten Jahreswechsel bereits wieder angemeldet!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bodenmais, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Sie planen eine entspannte Golfwoche zum Einspielen im auslaufenden Winter-Halbjahr - vielleicht mit Freunden? Dann ist das Tikida Golf Palace in Agadir ein Urlaubsziel, welche Sie in Erwägung ziehen sollten.

Inspiriert vom Baustil marokkanischer Riads bietet das 5* Tikida Golf Palace die Annehmlichkeiten eines Hotels der gehobenen Klasse in Verbindung mit der freundlich, familiären Atmosphäre einer kleinen Anlage.

Das Besondere ist die Lage inmitten des 36-Loch Golfplatzes Golf Du Soleil:

Sie fahren morgens mit einem Buggy ein paar Minuten zum Clubhaus, können dort nach der Runde auf der Sonnen-Terasse eine Kleinigkeit essen, danach sehr flexibel (d.h. jeder für sich) entscheiden, ob Sie zurückfahren, um 2h an der schönen Poolanlage des Hotels zu chillen, um am späten Nachmittag vielleicht nocheinmal im Golfclub ein paar Bälle zu schlagen. Durch die Lage des Hotels und die kurzen Wege kann jeder seine Vorlieben verwirklichen; die Gruppe muß nicht immer zusammen bleiben.

Frühstücken Sie (im Hotel) vor Ihrer Runde unbedingt in der Sonne unmittelbar am Grün eines Par3-Loches. Es sind dann sicher schon einige Flights unterwegs.

Einen oder vielleicht sogar mehrere Nachmittage sollten Sie den Strand beim Schwesterhotel Tikida Beach nutzen, um dann wieder in die Ruhe der Oase Golf Palace zurückzukehren.

Das Hotel-Restaurant "La Table du Golf" bietet eine solide Küche mit lokaler Einfärbung. Trinken Sie lokale marokkanische Weine, welche Ihnen gerne empfohlen werden. Der Service (zwar hier und da mit einigen wenigen Mängeln nach hohem europäischen Beurteilungsniveau), war aber immer sehr, sehr bemüht. Da wir Halbpension gewählt hatten, haben wir überwiegend im Restaurant gegessen. Unser gewählter Tisch war immer schon für uns reserviert und vorbereitet: eine Flasche Weißwein gekühlt, eine Flasche Rotwein in 4 Gläser belüftet.

Auf jeden Fall sollten Sie auch ein oder mehrere Restaurants an der Strandpromenade von Agadir (z.B. Le Flore - Essen Sie die Königsplatte) besuchen (Taxistrecke einfach 100 Dirham, bei 4 Personen nicht einmal 2,50 EUR/Person). Vielleicht nimmt man aus diesem Grund keine HP. Lassen Sie sich diese Restaurants im Hotel von Aziz ("guter Geist") empfehlen.

Unsere Freunde waren schon mehrmals Im Tikida Golf Palace, für uns war es der zweite Besuch. Die Freunde (und auch einige andere Gäste) waren der Ansicht, daß das Hotel vor Anschluß an RIU besser geführt war (da war auch noch das Greenfee im Golfclub inkludiert), unserer Meinung nach waren jedoch alle Mitarbeiter sehr bemüht den hohen Standard zu halten. Angesichts der Lage in einem nordafrikanischen Land sollten Sie vielleicht nicht immer die Messlatte europäischer 5 Sterne-Perfektion anlegen, wenn Sie auch größtenteils ereicht wurde.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Nur für Golfer geeignet - für die aber uneingeschränkt. Wer Wert auf Abendunterhaltung legt ist falsch. Dafür hat man ja auch keine Zeit, da der Golfplatz wartet. Hotelservice erstklassig. Jeder Wunsch wird sofort erfüllt. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet. Essen in Ordnung bis gut - eben marokkanisch. Ideal für eine Golfwoche.

• Aufenthalt Dezember 2011
Niederösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Wir buchten das Tikida Golf Palace wegen seiner Lage direkt am 36 Loch Platz. Das Hotel selbst gefällt durch seine Architektur umgeben von wunderschön angelegten Beeten, Sträuchern, Bäumen und Wasser.
Wir waren mit lediglich 10 anderen Personen im somit fast leeren Hotel. Die 60m2 Zimmer offerieren alle Balkon mit Ausblick auf den Golfplatz und bieten allen Komfort, den man sich von einem (landestypischen) 5 Sterne Hotel erwarten kann. Hier gibt es auch nichts zu bemängeln. Hat uns grundsätzlich sehr gefallen.
Grund zu Beanstandungen gab es hingegen bei den Soft-facts: Das Personal - mit Ausnahme des Empfanges - spricht nur französisch, was zu Kommunikationsproblemen sowohl im Restaurant, BAr, Roomservice etc. führt.
Generell ist es auch mit der Freundlichkeit nicht gut bestellt. Der Hotelmanager lässt sich zwar blicken, findet es aber nicht mal der Mühe wert zu grüssen. Der eigens aus Frankreich importierte Restaurantchef (angeblich ein Michelin-stern) fällt weder mit sonderlich guten Küchenleistungen noch mit Freundlichkeit sondern nur durch seine abgehobene arrogante Art auf. Wir dachten zuerst, es handle sich bei dem Herren um einen Regierungsgast oder Mitglied der königlichen Familie um dann darüber aufgeklärt zuwerden, dass es sich um den Koch handelt. Müssig auch zu erwähnen, dass die Speisekarte für das einzige am Abend geöffnete Restaurant ausschliesslich in Französich gehalten wurde und auch die Kellner sich mit uns weder in Englich noch in einer anderen Sprache (ausser französich) unterhalten konnten.
Das kleine hoteleigene Spa - man spricht ausschliesslich französisch - testeten wir nur ansatzweise, da Freundlichkeit dort ein Fremdwort war. Unserer Bitte nach einem Handtuch wurde nur ungern und derb nachgekommen. Dafür wurden wir nach dem Verlassen des Spabereiches bis ins Zimmer verfolgt um uns die beiden "erkämpften" Handtücher wieder abzujagen. Nachsatz: wir waren ja auch die einzige Gäste im Spa....
Die Hotelbar war jeden Tag verwaist, was nicht am Ambiente, sondern offensichtlich an der Preisgestalltung und Qualität der Getränke gelegen ist. Wer zahlt für ein kleines 0,3l Fläschchen Bier denn schon gerne 7 EUR. Wir sind zwar nicht knausrig, aber das war dann denn doch zuviel.
Gut hingegen gefiehl das im Clubhaus des Golfplatzes integrierte Restaurant, wo wir nach der Golfrunde zum Lunch auch die Halbpension (möglich bis 16 Uhr) einnahmen. Die Preise moderat, das Personal sehr freundlich und auch mehrsprachig. so kosteten die meisten Getränke meinst weniger als die Hälfte des Preises, den wir im Hotel zu zahlen hatten. Eine Flasche einheimischer Wein war um umgerechnet EUR12.- im Clubhaus wohlfeil (samt gekonnter Präsentation und freundlicher Bewirtung). Dieselbe (!) Flasche ging im Hotelrestaurant um 30 EUR über den Tisch.... Noch Fragen?
Der Golfplatz selbst (36 Löcher) liegt in einer parkähnlichen Landschaft und besticht durch eine schöne Anlage, vielen Blumenbeeten, Wasserläufen etc. Die fairways sind etwas durchwachsen, die greens ganz ok. Manche par 4 Löcher geben longhittern gute chancen, das Grün mit einem gezielten drive zu erreichen. Auch die par 5 sind relativ kurz, sodass sie von versierten Spielern mit dem zweiten Schlag angespielt werdn können.
Am Platz herrscht sowas wie Caddiepflicht, wobei wir nicht durchschat haben, woher die "pflicht" verschrieben wurde, da viele Spieler immer wieder auch ohne caddies spielten. Der orientalischen Lebensart folgend war bei der Bezahlung der Caddies Fingerspitzengefühl bei der Bergabe von Bakschisch sprich Trinkgeld notwendig.
Resumee: Hotelanlage sehr ok, beim Personal ist Nachschulungsbedarf gegeben.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Tikida Golf Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tikida Golf Palace

Anschrift: BP 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 6 der Luxushotels in Agadir
Nr. 15 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tikida Golf Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tikida Golf Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Agadir
Hotel Tikida Golf Palace Agadir
Tikida Golf Palace Hotel Agadir
Tikida Hotel Agadir
Tikida Hotel Palace

Wenn Sie Tikida Golf Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.