“Anders, als die Bettenburgen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Timoulay

Hotel Timoulay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Timoulay
4.0 von 5 Hotel   |   Cite Founty F6 Baie des Palmiers, Agadir 80000, Marokko   |
Nr. 2 von 80 Hotels in Agadir
“Anders, als die Bettenburgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Kleines Hotel mit großen Zimmern und Balkonen. Verschiedene Nationalitäten sind vertreten. Man bekommt kein Armband: man wird schon am zweiten Tag erkannt. In der Nachbarschaft wird gebaut, davon bekommt man im Hotel nichts mit. Bis auf dienstags immer Livemusik von zwei Musikern, die auch arabische Popmusik im Repertoire haben, aber meist europäische Standards unaufdringlich aber musizierfreudig interpretieren. Wer Ballermann erwartet, sollte ein anderes Hotel nehmen. Frühstück und Abendbrotbufet sind einfach nur lecker. Ein Koch brät zu beiden Mahlzeiten immer zusätzlich Wunschkost: Omelett, Lammspieße, Spiegelei und ähnliches. Ich habe auch die "ungeschälten" Speisen gegessen: Es gab keine Probleme. Zum Strand schlendert man fünf Minuten. Der ist breit und sandig.

• Aufenthalt August 2013

Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel Timoulay ist von außen nichts Besonderes. Auch der Eingang wirkt bescheiden. Doch schon an der Rezeption beginnt das Besondere. Freundlicher Empfang, kompetentes Einchecken, nötige Informationen.
Dei Zimmer sind grösser als üblich und die Balkone gedeckt. Das Badezimmer ist sehr zweckmäßig eingerichtet. Die Betten sind allerdings etwas weich.
Herausragend ist in erster Linie der Service: Persönlich, rasch, kompetent. Ein Hotel zum wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten mit unserer Tochter einen ein wöchigen Urlaub im Hotel Timoulay. Wir waren mit unserem Aufenthalt in diesen Haus sehr zufrieden.
Unser Zimmer bot eine Menge Platz und hatte eine tolle Aussicht auf den Schwimmbad Bereich und das Meer.
Das Bad war geräumig und wurde immer tip Top gereinigt. Ein liebevolles Detail, die kleine Rose im Bad.
Das gesamte Servicepersonal war auf sehr angenehme Art freundlich und hilfsbereit.
Frühstücks- und Dinnerbuffet boten eine reichhaltige Auswahl an frisch zubereiteten,kontinentalen und regionalen Speisen und wurden immer toll dargeboten.
Der Restaurantbereich und die Aussenanlagen waren nie überlaufen und wir empfanden die Atmosphäre angenehm ruhig und entspannened..
Der gesamte Spabereich wirkte sehr einladend und war immer Top gepflegt.

Aufenthalt Oktober 2012
TimoulayHotel, General Manager von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für diesen Kommentar, es ist immer schön, ein positif Feed-back haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüßen in der nächsten Zukunft.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben nach einer Rundreise durch Marokko mit dem Auto 3 Nächte in Agadir verbracht vor unserer Rückreise nach Marrakech bzw. Zürich. Das Hotel weist einen sehr guten internationalen Standard auf. Die Mitarbeitenden sind extrem kundenfreundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist hervorragend. Die Zimmer liegen mehrheitlich in Richtung Meer, ruhige Lage. Die Esswaren sind trotz Buffett von hoher Qualität und immer frisch, Fisch und Fleisch können auf dem Grill zubereitet bezogen werden. Die Lage des Hotels ist sehr gut, nicht im grossen Touristengewühl, mit dem Auto gut erreichbar, der kurze Fussmarsch ans Meer kein Problem.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für diesen Kommentar.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüßen in der nächsten Zukunft.

General Manager
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben nach 11 Tagen Marokko-Tour 3 Nächte im Hotel Timoulay verbracht. Das Hotel ist extrem sauber und freundlich. Alle Angestellten sind äusserst aufgestellt und zuvorkommend. Durch seine Grösse ist das Hotel extrem überschaubar. Die Entfernung von 5 Gehminuten bis zum Strand sind nich der Rede wert. Unser Zimmer (günstigste Kategorie) war extrem gross, hell und sehr sauber.
Der Pool ist rel. klein jedoch völlig ausreichend (gesäubertes Salzwasser)
Wir haben zudem eine Relax-Massage für 200DH gebucht. Dazu gab es einen Tee und einen Saunagang. Die Massage war völlig in Ordnung und das Geld wert. Der Spabereich ist sehr entspannend eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gross und abwechslungsreicht.

Der Strand war bei unserem Besuch imemr "leer" und sehr sauber.

Das Hotel sowie Agadir waren für uns in sofern gut, dass man einfach 2-3 Tage Sonne Tanken konnte. Länger würden wir jedoch nicht hier bleiben. Nicht wegen dem Hotel, sondern weil Agadir einfach nicht Marokko ist.;)
Das Hotel Timoulay ist jedenfalls absolut sein Geld wert und wir würden es sofort wieder Besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
TimoulayHotel, Directeur général von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für diesen Kommentar, es ist immer schön, ein Feed-back haben weil das ist der beste Weg, für uns zu verbessern.

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben eine Woche (08.10.11-15.10.2011) im Timoulay verbracht und es nicht bereut!
Das Hotel ist klein und hat daher kurze Wege. Die Gästezahl ist überschaubar, so dass es insgesamt sehr ruhig zugeht. Am Pool ist immer ein Plätzchen frei und am Buffet (morgens oder abends) kommt man stressfrei an sein Essen! Die Auswahl am Büffet war absolut ausreichend und die Qualität top! Leider wird aber scheinbar aus Rücksicht auf den europäischen Gaumen sparsam gewürzt. Das war schade, aber mit ein wenig Salz und Pfeffer war immer nachzuhelfen ... ;-) Sehr, sehr lecker war es am marrokanischen Abend mit zahlreichen landestypischen Speisen. Unbedingt beherzt zugreifen!

Zimmer sind groß und sehr sauber. Obwohl neben dem Timoulay gebaut wird, haben wir keine Lärmbelästigung erfahren. Ob am Pool oder auf dem Zimmer - es war ruhig.

Note 1 mit Sternchen gibt es für das Personal im Timoulay! Wir haben selten so freundliche Hotelangestellte erlebt. Immer aufmerksam, nett und zuvorkommend. Es wird viel gelächelt und man fühlt sich als Gast total willkommen! Einfach großartig!

Zurückhaltendes Unterhaltungsprogramm (jeden Abend Live-Musik) war für uns in Ordnung, da wir nicht auf Animation und viel Tamtam stehen. Geboten wurden Coversongs (englische und französische Songs) sowie arabische Musik. 2 x in der Woche gab es zudem Gnawa-Musik, die sehr interessant ist.

Das Hotel hat einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben, daher können wir dazu nichts sagen. Der Hotelshop ist mit dem Notwendigsten ausgestattet und verkauft zudem Souvenirs, Postkarten usw.. Es gibt eine "Bücherei" (Regal mit Romanen - auch auf deutsch) und eine Internetecke mit Drucker. WLAN ist übrigens kostenlos, für alle die per Handy oder Notebook surfen wollen.

Zum Strand läuft man 5 Minuten. Dort gibt es günstig Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Wir haben für 2 Liegen und einen Schirm keine 4 Euro bezahlt (ganzer Tag). Leider ist der Strand nicht sehr sauber. Es liegt viel Verpackungsmüll herum, aber das Wasser selbst ist OK! Die belebte Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Imbissen ist zu Fuß in etwa 15-20 Min. zu erreichen. Per Taxi in wenigen Minuten.

Da wir vorher eine wunderbare Woche im eindrucksvollen Marrakesch mit ganz ganz viel Sightseeing verbracht haben, fanden wir Agadir kulturell nicht sehr spannend. Zum Relaxen und Sonnetanken jedoch empfehlenswert. Unbedingt Ausflüge buchen! Wir waren im Atlasgebirge unterwegs und haben Berberfamilien besucht. Ein großartiger Trip und gutes Kontrastprogramm zum Touristen-Auflauf in Agadir.

Fazit: Hotel Timoulay ist eine gute Wahl für alle, die keine Hotelbunker mögen und Wert auf Ruhe legen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
TimoulayHotel, General Manager von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für diesen Kommentar, es ist immer schön, ein Feed-back haben, das ist der beste Weg, zu verbessern.
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Bei unserer Reise mit insgesamt 7 Freunden hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt. Alles sehr sauber, geräumige Zimmer - alle mit Balkon und Blick auf den Pool. Ausgezeichnete Küche mit einer großen Auswahl an diversen marokkanischen Speisen; für Europäer, die nicht auf Wurst vom Schwein verzichten wollen, gibt es sogar Aufschnitt mit entsprechender Beschriftung am Frühstücksbuffet. Jeden Morgen frisch gepresste Fruchtsäfte, frischen Minz-Tee, guten Kaffee und eine große Auswahl an unterschiedlichen Broten und Gebäck. Lohnenswert auch für einen längeren Aufenthalt.
Es gibt einen kleinen gepflegten Spa-Bereich und im Bereich vor dem Restaurant gibt es mehrere schöne Sitzgruppen im marokkanischen Stil, wo man verweilen kann.
Am Abend gab es sogar Lifemusik in der Bar.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es noch viele Baustellen, von denen aber absolut nichts zu hören ist, da hier vieles noch per Hand gemacht wird. Solange man sich im Haus oder am Pool aufhält, sieht man davon auch nichts.
Von der Lage etwas weit südlich vom Zentrum entfernt und ca. 1/2 Stunde Fußweg vom Souk entfernt, man sollte also gut zu Fuß sein oder sich andernfalls mit einem Petit Taxi dorthin bringen lassen.
Bei der Bezahlung war es leider etwas schwierig, da wir nicht pro Zimmer (wir hatten 4) abrechnen konnten, sondern alles zusammen auf eine Rechnung geschrieben wurde. Beim nächsten Mal sollte man dies vielleicht vorher bereits mit der Rezeption klären.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Timoulay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Timoulay

Anschrift: Cite Founty F6 Baie des Palmiers, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 1 der Familienhotels in Agadir
Nr. 1 der Luxushotels in Agadir
Nr. 2 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 3 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Timoulay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Timoulay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timoulay Agadir
Agadir Hotel Timoulay
Timoulay Hotel Agadir

Wenn Sie Hotel Timoulay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.