“Kleines, feines Hotel für Ruhesuchende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Timoulay

Hotel Timoulay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Timoulay
4.0 von 5 Hotel   |   Cite Founty F6 Baie des Palmiers, Agadir 80000, Marokko   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 80 Hotels in Agadir
Dortmund, Deutschland
“Kleines, feines Hotel für Ruhesuchende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben eine Woche (08.10.11-15.10.2011) im Timoulay verbracht und es nicht bereut!
Das Hotel ist klein und hat daher kurze Wege. Die Gästezahl ist überschaubar, so dass es insgesamt sehr ruhig zugeht. Am Pool ist immer ein Plätzchen frei und am Buffet (morgens oder abends) kommt man stressfrei an sein Essen! Die Auswahl am Büffet war absolut ausreichend und die Qualität top! Leider wird aber scheinbar aus Rücksicht auf den europäischen Gaumen sparsam gewürzt. Das war schade, aber mit ein wenig Salz und Pfeffer war immer nachzuhelfen ... ;-) Sehr, sehr lecker war es am marrokanischen Abend mit zahlreichen landestypischen Speisen. Unbedingt beherzt zugreifen!

Zimmer sind groß und sehr sauber. Obwohl neben dem Timoulay gebaut wird, haben wir keine Lärmbelästigung erfahren. Ob am Pool oder auf dem Zimmer - es war ruhig.

Note 1 mit Sternchen gibt es für das Personal im Timoulay! Wir haben selten so freundliche Hotelangestellte erlebt. Immer aufmerksam, nett und zuvorkommend. Es wird viel gelächelt und man fühlt sich als Gast total willkommen! Einfach großartig!

Zurückhaltendes Unterhaltungsprogramm (jeden Abend Live-Musik) war für uns in Ordnung, da wir nicht auf Animation und viel Tamtam stehen. Geboten wurden Coversongs (englische und französische Songs) sowie arabische Musik. 2 x in der Woche gab es zudem Gnawa-Musik, die sehr interessant ist.

Das Hotel hat einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben, daher können wir dazu nichts sagen. Der Hotelshop ist mit dem Notwendigsten ausgestattet und verkauft zudem Souvenirs, Postkarten usw.. Es gibt eine "Bücherei" (Regal mit Romanen - auch auf deutsch) und eine Internetecke mit Drucker. WLAN ist übrigens kostenlos, für alle die per Handy oder Notebook surfen wollen.

Zum Strand läuft man 5 Minuten. Dort gibt es günstig Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Wir haben für 2 Liegen und einen Schirm keine 4 Euro bezahlt (ganzer Tag). Leider ist der Strand nicht sehr sauber. Es liegt viel Verpackungsmüll herum, aber das Wasser selbst ist OK! Die belebte Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Imbissen ist zu Fuß in etwa 15-20 Min. zu erreichen. Per Taxi in wenigen Minuten.

Da wir vorher eine wunderbare Woche im eindrucksvollen Marrakesch mit ganz ganz viel Sightseeing verbracht haben, fanden wir Agadir kulturell nicht sehr spannend. Zum Relaxen und Sonnetanken jedoch empfehlenswert. Unbedingt Ausflüge buchen! Wir waren im Atlasgebirge unterwegs und haben Berberfamilien besucht. Ein großartiger Trip und gutes Kontrastprogramm zum Touristen-Auflauf in Agadir.

Fazit: Hotel Timoulay ist eine gute Wahl für alle, die keine Hotelbunker mögen und Wert auf Ruhe legen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
TimoulayHotel, General Manager von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für diesen Kommentar, es ist immer schön, ein Feed-back haben, das ist der beste Weg, zu verbessern.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder begrüßen in der nächsten Zukunft.
Grüße aus aller Timoulay Hotel-Mitarbeiter.
Gle Manager

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Bei unserer Reise mit insgesamt 7 Freunden hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt. Alles sehr sauber, geräumige Zimmer - alle mit Balkon und Blick auf den Pool. Ausgezeichnete Küche mit einer großen Auswahl an diversen marokkanischen Speisen; für Europäer, die nicht auf Wurst vom Schwein verzichten wollen, gibt es sogar Aufschnitt mit entsprechender Beschriftung am Frühstücksbuffet. Jeden Morgen frisch gepresste Fruchtsäfte, frischen Minz-Tee, guten Kaffee und eine große Auswahl an unterschiedlichen Broten und Gebäck. Lohnenswert auch für einen längeren Aufenthalt.
Es gibt einen kleinen gepflegten Spa-Bereich und im Bereich vor dem Restaurant gibt es mehrere schöne Sitzgruppen im marokkanischen Stil, wo man verweilen kann.
Am Abend gab es sogar Lifemusik in der Bar.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es noch viele Baustellen, von denen aber absolut nichts zu hören ist, da hier vieles noch per Hand gemacht wird. Solange man sich im Haus oder am Pool aufhält, sieht man davon auch nichts.
Von der Lage etwas weit südlich vom Zentrum entfernt und ca. 1/2 Stunde Fußweg vom Souk entfernt, man sollte also gut zu Fuß sein oder sich andernfalls mit einem Petit Taxi dorthin bringen lassen.
Bei der Bezahlung war es leider etwas schwierig, da wir nicht pro Zimmer (wir hatten 4) abrechnen konnten, sondern alles zusammen auf eine Rechnung geschrieben wurde. Beim nächsten Mal sollte man dies vielleicht vorher bereits mit der Rezeption klären.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Delmenhorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren am Anfang und am Ende unserer Marokko-Reise für jeweils zwei Nächte in diesem Hotel. Wir waren sehr positiv überrascht über die Sauberkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals in allen Bereichen. Wir haben nie schlechtgelauntes Personal gesehen. Es herrscht eine sehr schöne und ruhige Atmosphäre für alle Urlauber. Das Essen ist hervorragend. Am Anfang unserer Reise wurde, aufgrund der wenigen Urlauber, abends ein Vier-Gänge-Menü serviert. Einsame Spitze! Beim unserem zweiten Aufenthalt gab es ein Büffet, wovon sich manch anderes Hotel eine gute Scheibe abschneiden kann. Am späteren Abend hat immer der Chefkoch die Runde gemacht und hatte für jeden Gast ein nettes Wort und selbstverständich ein Lächeln. Die Zimmer sind riesig (40 qm) und picobello sauber mit allem, was man sich wünscht (Make-Up-Spiegel und Fön im Bad, Shampoo, Bodylotion etc.). Unser Tipp für Agadir: Hotel Timoulay, eine bessere Wahl gibt es nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
TimoulayHotel, General Manager von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für diesen Kommentar, es ist immer schön, ein Feed-back haben, da es der beste Weg, zu verbessern.
Grüße aus aller Timoulay Hotel-Mitarbeiter.
Gle Manager
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir waren 6 Tage in Agadir das Hotel war wirklich sehrerholsam. Es ist wirklich zu empfehlen, dass Personal ist wirklich sehr Freundlichkeit, Höflichkeit und nett.
Bezüglich Essen: Morgens & Abends sehr lecker.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön mit Balkon & sehr sauber.
Der Spa Bereich ist auch sehr schön.

• Aufenthalt November 2010, Paar
TimoulayHotel, Directeur général von Hotel Timoulay, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2011
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für diesen netten Kommentar.
Wir sind stolz, zu lesen, dass Sie, mit uns, einen angenehmen Aufenthalt hatten.
General Manager
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Eine Woche im Hotel Timoulay war Erholung pur. Sehr netter Empfang, große Freundlichkeit und Höflichkeit beim gesamten Personal; excellente Küche mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten, traumhaftes Dessert-Büffet, sehr grosses Angebot an Salaten und Gemüse, großes gut ausgestattetes Zimmer, beheizter und sauberer Pool. Einziger Mangel waren die Baustellen rings herum, Lärm jedoch nur tagsüber. Wenn man - wie wir - viel unterwegs ist, stört das jedoch überhaupt nicht. Wer einen sympathischen Taxifahrer sucht, kann sich auf "Adi" mit dem weißen Mercedes-Taxi Nr. 593 100%ig verlassen. Für uns war es ein herrlicher Urlaub, an den wir uns noch sehr lange erinnern werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Timoulay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Timoulay

Anschrift: Cite Founty F6 Baie des Palmiers, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 1 der Familienhotels in Agadir
Nr. 2 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 2 der Luxushotels in Agadir
Nr. 3 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Timoulay 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Cancelon, Despegar.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Timoulay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timoulay Agadir
Agadir Hotel Timoulay
Timoulay Hotel Agadir

Wenn Sie Hotel Timoulay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.