“Club hotel Riu Tikida Dunas 4*” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Tikida Dunas

ClubHotel Riu Tikida Dunas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Tikida Dunas
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chemin des Dunes B.P. 901, Agadir 80000, Marokko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-20%
Nr. 8 von 80 Hotels in Agadir
Moskau, Russland
“Club hotel Riu Tikida Dunas 4*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Schöne Umgebung, hervorragende Küche und Service.
Nicht-freie, geräumig im marokkanischen Stil. Ausgezeichnete Speisen zum Frühstück 4 Arten von frischen Saft (Apfel, Banane, Karotte und Orange), alle möglichen Fleisch (Rind, Lamm, Huhn und Kaninchen). Flaschenwein nur (rot, rosa und weiß), gab es sogar einen Französisch Champagner am Morgen dienstags und sonntags, ausgezeichnete Cocktails (Besonderer Dank an der Poolbar Bardame - Khadija). Viele Früchte Melone (drei Arten), Wassermelonen, Ananas, Pfirsiche und andere.
Beach nett, off-Platz mit Liegestühlen und Sonnenschirmen am Strand eingezäunt, hat Einheimischen und Händlern in der Gegend nicht.

• Aufenthalt September 2010, Familie

luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Eine sehr schöne weitläufige Hotelanlage, keine Bettenburg,allerdings könnten die Zimmer etwas besser ausgestattet sein, aber wir waren ja nicht dort um im Zimmer zu bleiben.
Der Service war in jeder Hinsicht sehr gut, auch technische Probleme wurden schnellstmöglich behoben.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, die Servicekräfte alle superfreundlich, nur die Brötchen morgens waren nicht frisch.
Die Animateure waren nicht aufdringlich, obwohl wir bei einem Club mit mehr Animation gerechnet hatten, schade auch das die Abendshows immer Innen stattfanden.
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub und würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel macht einen angenehmen Eindruck. Es hat eine grosse Gartenanlage, einen Indoorpool und auch Outdoorpools. Die Empfangshalle hat weder Charme, noch sonst irgendwie angenehm. Relativ laut. Negativ für uns war, dass praktisch überall (mit Ausnahme in den Restaurants innen) Raucherbereich war. Mittagessen am Poolrestaurant - nur mit Qualm möglich.

Service ist o.k. und schnell. Wird nicht wahnsinnig in Erinnerung bleiben, aber o.k. Zimmerreinigung gut und gründlich; Beschwerden werden schnell und gut gelöst.

Spezialitätenrestaurants: 1x Marokkanische Küche; eher dunkles Ambiente, Buffet und Speisen waren gut. 1x Grill: Gleiches Essen wie beim Hauptbuffet, jedoch reduziertes Angebot. Dafür sind weniger Gäste im Restaurant – ruhiger und gemütlicher. Ist zu empfehlen. Auch das Marokkanische Restaurant muss einmal ausprobiert werden. Das Hauptrestaurant ist gut; täglich wechselndes Buffet mit grosser Auswahl. Der Speisesaal ist relativ gross und nicht sehr gemütlich gestaltet. Die Bestuhlung ist eher eng. Es gibt 2 Essenszeiten (19.00 und ab 21.00). Schade ist, dass für das Frühstück nur eine kleine Anzahl Tische draussen stehen und draussen geraucht werden kann.

Tägliche diskrete, typische Animation (Wasserball, Volleyball, Gymnastik...), welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Animation am Abend war (da Fussball WM) erst ab 22.00 Uhr. Strand abgetrennt vom öffentlichen Strand. Bei uns waren die Liegen am Strand praktisch nicht besetzt, da häufig ein kühler Wind wehte und das Wasser auch sehr kühl war. Die Liegen an den Pools waren meist frühmorgens bereits besetzt (aber nicht belegt...). Belegt waren effektiv normalerweise höchstens 60%, reserviert aber etwa 95%. Fitnessbereich und Indoorswimming-Pool sind auch vorhanden.

Wegen Animation und Sportprogramm muss man nicht ins Hotel.

Zimmer sind grosszügig gestaltet, aber nicht mehr auf dem modernsten Stand. Wir hatten zwei Betten auf Rädern. Jedes Zimmer mit Terrasse oder Garten; keine Zimmer zur Strasse hin.

Tipp:
Taxistand ist gleich vor dem Hotel. Die Preise sind abgesprochen (und hoch). Lieber die Strasse hochlaufen (20 Meter) und ein Taxi von dort anhalten. Preise je nach Verhandlungsgeschick bis 50% tiefer.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wie seit jahren sind wir mit dem Aufenthalt in diesem Hause sehr zufrieden.
Die großzügige, saubere Gartenanlage, genügend Liegen mit Sonnenschirmen und kompfortable große Zimmer bieten angenehmen Aufenthalt.
Aufmerksamer Sevice und Gastronomie mit guten bis sehr guten Speise-Getränke-angebot werden dem 4Sterne Hotel durchaus gerecht.
Auch die neu fertiggestellte Uferpromenade beeinträchtigt das Hotel und den dazugehörigen Strand nicht, erleichtert und verbessert sogar die Spaziergänge entlang dem Strand bis hin zur Stadtmitte und Marina von Agadir.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Super Hotel,eine Augenweide ,sauber und gepflegt.Personal perfekt.Essen lecker vielseitig.100% KInderfreundlich(hab so etwas noch nie zu vor erlebt,die Aufmerksam den Kinder war einfach unglaublich)Wir waren 2 Wochen im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Vorweg: Agadir stellte sich uns als eine einzige Baustelle dar . Schön ist anders.

Hotel: Eine SEHR schöne Anlage auf einer geschätzten Fläche von 600 m Länge und 400 m Breite. Aber sie konnte über vieles leider nicht hinwegtrösten. So schlecht wie hier haben wir es in keinem RIU Hotel vorher erlebt! Das Hotel sollte von Ruhe und Erholung suchenden Urlaubern nicht gewählt werden. Unter den Gästen (hautpsächl. Französen, Engländer, Polen, Russen, Deutsche ) befinden sich auch viele Kinder zwischen 3 und 12 Jahren - die an/in den 3 Pools schrill und laut, und leider oft mit wenig gelungener Erziehung :-( ihre Geräuschmarker hinterlassen. Etliche Gärtner kümmern sich um die Außenanlagen, mähen Rasen und schneiden Bäume (manchmal schon ab 7,30 h und vor allem wenig geräuscharm). Die zahlreichen Palmen in der Anlage wirken mit ihren wenigen noch vorhandenen, braunen Wedeln leider wie vertrocknet.

Lage: Direkte Strandlage, allerdings am Strand nur schmaler Bereich für Liegen, sehr windig, T-Shirt einpacken, wenn es zu kühl wird. Der Pool-Bereich ist windgeschützter. Keine Infrastruktur, weit außerhalb gelegen. Zu Supermarkt, Briefkasten und Apotheke ca. 1,5 km Richtung Agadir, zum Stadtzentrum Agadir ca. 4 km, zum Soukh ca. 4,5 km.

Gastronomie: Masse statt Klasse! Wer es nicht besser kennt und sucht ist zufrieden. Essen ohne Abwechslung, eintönig, billig und einfach. Nach 3 Tagen hatten wir uns satt gesehen! Das Angebot von Frühstück, Mittag- und Abendessen wiederholte sich; es fehlten selbst einfache "Süd"-Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Erdbeeren, Kirschen, Mangos, Papaya, usw, die hier bei uns jeder Discounter günstig im Angebot hat. Das Marktangebot auf dem Souk war in dieser Beziehung durchaus üppig. Der Service der (meisten) Kellner ist (nur) bei reichlich Trinkgeld gut, aufmerksam und freundlich. (An tip wird man penetrant unauffällig wie nirgendwo sonst durch ständiges Begrüßungs-hand shake erinnert bzw. mehr dazu genötigt!) Getränke: Qualität landestypisch, Kaffee und Espresso an Lobby- und Strand-Bars immer nur lauwarm "gebrüht" . Einzelne Kellner an der Strandbar wirken manchmal flapsig, fast frech, und beruflich wenig geschult. Wir orderten zum MIttagessen ein Bier und waren auf die Frage des Kellners "Warum?" ziemlich sprachlos.... Das Abendessen ist in allen 3 Speiseräumen wie Massenabfertigung in einer Mensa, eng und ohne gepflegten Restaurant-Charakter. Die Nachbartische gerade einmal 20 cm entfernt! (Daran müssen Sie und die Karawane aller anderen Gäste, die hinter Ihnen sitzen, sich immer wieder vorbeizwängen, wenn Sie sich am Buffet Essen und Getränke holen möchten!!). Bei Ausflügen werden keine Lunch-Pakete angeboten. Das Frühstück morgens bei Abreise vor 7 Uhr besteht aus Kaffee/Tee, Butter/Margarine, und Brötchen. Wurst oder Käse war nicht vorhanden.

Animation: Abendshows langweilig, wenig anspruchsvoll.

Zimmer: Die geräumigen Zimmer sind sehr einfach ausgestattet und sehr hellhörig! Schon früh am Morgen schieben die Zimmermädchen beim Betten machen, oder wenn Sie die zahlreichen Zimmer für neue Gäste bereit richten, scheppernd die einzelnen getrennten (!) Betten - keine Kingsize.. - (die auch von sich aus gerne auseinander rutschen und nicht zu fixieren sind...), Tisch, Stuhl, über den gefliesten Fußboden, daß es noch Stockwerke tiefer/höher und 5 Zimmer weiter zu hören ist (also nix für Langschläfer... das geht dann nicht mehr!)
Das Mineralwasser für das Zimmer mußte man sich an der Rezeption bei Bedarf selbst abholen. Der kl. Kühlschrank im Zimmer ist bei der Ankunft leer gewesen. Wenn man für 1 Woche all. inkl. den stolzen Preis von fast 1000,- Euro pro Person bezahlt , ist es eine Zumutung, sich das Mineralwasser vom Pool aus an der Rezeption selbst holen zu müssen.
Die Grünbereiche auf den Balkons und Außenfluren, meist besetzt mit Geranien, Unkraut und Agaven, wirken lieblos und irgendwie nicht mit Herz gepflegt. Die Gartenanlage erfährt mehr Pflege.

Das Preis-Leistugsverhältniss stimmt absolut nicht. Der Service ist schlecht und unzuverlässig (und wird bei Hinweis auf Mängel schlagartig noch schlechter..!). Meine Mutter hatte sich vor Ort den Magen verdorben und neben Durchfall und Erbrechen mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen. Wir hatten deshalb um einen Arzt gebeten. Wie wir zufällig erfuhren, kooperiert mit dem Hotel sehr gut ein marokk. Allgemeinarzt aus Agadir, der zwar binnen 20 min zur Stelle war und seinen Dienst versah (obwohl er angeblich eine eigene Praxis hat), aber sehr barsch, macho-haft, unwillig und unfreundlich. Guten Gewissens wirklich keine Empfehlung! (Unser Rat bei etwaiger Erkrankung: vor der Reise unbedingt vom ADAC in München Adressen von empfehlenswerten und vor allem unabhängigen Ärzten in Marokko bzw. Agadir erfragen!) Das Haus wird 4 Sternen keinesfalls gerecht. Erholungsfaktor nicht wirklich. Wir sind enttäuscht von diesem Riu. Viel Geld für wenig Urlaub!

Wetter: Während unseres Aufenthalts (Badeurlaub) kaum Sonne, dafür SEHR kühler Wind, und fast täglich von 11 - 17 Uhr starker Nebel (angeblich üblich für die Jahreszeit; Meteorolgen erklären es mit dem Zusammentreffen von kühlem Kanarenstrom auf sehr hohe Temperaturen aus dem Landesinneren).

Vorsicht auf dem Rückflug mit dem Gepäck, denn es wird von verschiedenen Fluggesellschaften gerne und oft am Flughafen Agadir das Übergepäck berechnet (Reisemitbringsel ...!!) !

• Zufrieden mit — Hotel-Anlage
  • Unzufrieden mit: — Service, Gastronomie
  • Aufenthalt Mai 2006, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tikida Dunas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tikida Dunas

Nr. 5 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 7 der Spa-Hotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Tikida Dunas 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tikida Dunas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Riu Tikida Dunas Agadir
Tikida Dunas Agadir

Wenn Sie ClubHotel Riu Tikida Dunas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.