“Gleichbleibend GUT” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Tikida Dunas

ClubHotel Riu Tikida Dunas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
ClubHotel Riu Tikida Dunas
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chemin des Dunes B.P. 901, Agadir 80000, Marokko   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 6 von 80 Hotels in Agadir
Würzburg
“Gleichbleibend GUT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wie seit jahren sind wir mit dem Aufenthalt in diesem Hause sehr zufrieden.
Die großzügige, saubere Gartenanlage, genügend Liegen mit Sonnenschirmen und kompfortable große Zimmer bieten angenehmen Aufenthalt.
Aufmerksamer Sevice und Gastronomie mit guten bis sehr guten Speise-Getränke-angebot werden dem 4Sterne Hotel durchaus gerecht.
Auch die neu fertiggestellte Uferpromenade beeinträchtigt das Hotel und den dazugehörigen Strand nicht, erleichtert und verbessert sogar die Spaziergänge entlang dem Strand bis hin zur Stadtmitte und Marina von Agadir.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

1.894 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Super Hotel,eine Augenweide ,sauber und gepflegt.Personal perfekt.Essen lecker vielseitig.100% KInderfreundlich(hab so etwas noch nie zu vor erlebt,die Aufmerksam den Kinder war einfach unglaublich)Wir waren 2 Wochen im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Vorweg: Agadir stellte sich uns als eine einzige Baustelle dar . Schön ist anders.

Hotel: Eine SEHR schöne Anlage auf einer geschätzten Fläche von 600 m Länge und 400 m Breite. Aber sie konnte über vieles leider nicht hinwegtrösten. So schlecht wie hier haben wir es in keinem RIU Hotel vorher erlebt! Das Hotel sollte von Ruhe und Erholung suchenden Urlaubern nicht gewählt werden. Unter den Gästen (hautpsächl. Französen, Engländer, Polen, Russen, Deutsche ) befinden sich auch viele Kinder zwischen 3 und 12 Jahren - die an/in den 3 Pools schrill und laut, und leider oft mit wenig gelungener Erziehung :-( ihre Geräuschmarker hinterlassen. Etliche Gärtner kümmern sich um die Außenanlagen, mähen Rasen und schneiden Bäume (manchmal schon ab 7,30 h und vor allem wenig geräuscharm). Die zahlreichen Palmen in der Anlage wirken mit ihren wenigen noch vorhandenen, braunen Wedeln leider wie vertrocknet.

Lage: Direkte Strandlage, allerdings am Strand nur schmaler Bereich für Liegen, sehr windig, T-Shirt einpacken, wenn es zu kühl wird. Der Pool-Bereich ist windgeschützter. Keine Infrastruktur, weit außerhalb gelegen. Zu Supermarkt, Briefkasten und Apotheke ca. 1,5 km Richtung Agadir, zum Stadtzentrum Agadir ca. 4 km, zum Soukh ca. 4,5 km.

Gastronomie: Masse statt Klasse! Wer es nicht besser kennt und sucht ist zufrieden. Essen ohne Abwechslung, eintönig, billig und einfach. Nach 3 Tagen hatten wir uns satt gesehen! Das Angebot von Frühstück, Mittag- und Abendessen wiederholte sich; es fehlten selbst einfache "Süd"-Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Erdbeeren, Kirschen, Mangos, Papaya, usw, die hier bei uns jeder Discounter günstig im Angebot hat. Das Marktangebot auf dem Souk war in dieser Beziehung durchaus üppig. Der Service der (meisten) Kellner ist (nur) bei reichlich Trinkgeld gut, aufmerksam und freundlich. (An tip wird man penetrant unauffällig wie nirgendwo sonst durch ständiges Begrüßungs-hand shake erinnert bzw. mehr dazu genötigt!) Getränke: Qualität landestypisch, Kaffee und Espresso an Lobby- und Strand-Bars immer nur lauwarm "gebrüht" . Einzelne Kellner an der Strandbar wirken manchmal flapsig, fast frech, und beruflich wenig geschult. Wir orderten zum MIttagessen ein Bier und waren auf die Frage des Kellners "Warum?" ziemlich sprachlos.... Das Abendessen ist in allen 3 Speiseräumen wie Massenabfertigung in einer Mensa, eng und ohne gepflegten Restaurant-Charakter. Die Nachbartische gerade einmal 20 cm entfernt! (Daran müssen Sie und die Karawane aller anderen Gäste, die hinter Ihnen sitzen, sich immer wieder vorbeizwängen, wenn Sie sich am Buffet Essen und Getränke holen möchten!!). Bei Ausflügen werden keine Lunch-Pakete angeboten. Das Frühstück morgens bei Abreise vor 7 Uhr besteht aus Kaffee/Tee, Butter/Margarine, und Brötchen. Wurst oder Käse war nicht vorhanden.

Animation: Abendshows langweilig, wenig anspruchsvoll.

Zimmer: Die geräumigen Zimmer sind sehr einfach ausgestattet und sehr hellhörig! Schon früh am Morgen schieben die Zimmermädchen beim Betten machen, oder wenn Sie die zahlreichen Zimmer für neue Gäste bereit richten, scheppernd die einzelnen getrennten (!) Betten - keine Kingsize.. - (die auch von sich aus gerne auseinander rutschen und nicht zu fixieren sind...), Tisch, Stuhl, über den gefliesten Fußboden, daß es noch Stockwerke tiefer/höher und 5 Zimmer weiter zu hören ist (also nix für Langschläfer... das geht dann nicht mehr!)
Das Mineralwasser für das Zimmer mußte man sich an der Rezeption bei Bedarf selbst abholen. Der kl. Kühlschrank im Zimmer ist bei der Ankunft leer gewesen. Wenn man für 1 Woche all. inkl. den stolzen Preis von fast 1000,- Euro pro Person bezahlt , ist es eine Zumutung, sich das Mineralwasser vom Pool aus an der Rezeption selbst holen zu müssen.
Die Grünbereiche auf den Balkons und Außenfluren, meist besetzt mit Geranien, Unkraut und Agaven, wirken lieblos und irgendwie nicht mit Herz gepflegt. Die Gartenanlage erfährt mehr Pflege.

Das Preis-Leistugsverhältniss stimmt absolut nicht. Der Service ist schlecht und unzuverlässig (und wird bei Hinweis auf Mängel schlagartig noch schlechter..!). Meine Mutter hatte sich vor Ort den Magen verdorben und neben Durchfall und Erbrechen mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen. Wir hatten deshalb um einen Arzt gebeten. Wie wir zufällig erfuhren, kooperiert mit dem Hotel sehr gut ein marokk. Allgemeinarzt aus Agadir, der zwar binnen 20 min zur Stelle war und seinen Dienst versah (obwohl er angeblich eine eigene Praxis hat), aber sehr barsch, macho-haft, unwillig und unfreundlich. Guten Gewissens wirklich keine Empfehlung! (Unser Rat bei etwaiger Erkrankung: vor der Reise unbedingt vom ADAC in München Adressen von empfehlenswerten und vor allem unabhängigen Ärzten in Marokko bzw. Agadir erfragen!) Das Haus wird 4 Sternen keinesfalls gerecht. Erholungsfaktor nicht wirklich. Wir sind enttäuscht von diesem Riu. Viel Geld für wenig Urlaub!

Wetter: Während unseres Aufenthalts (Badeurlaub) kaum Sonne, dafür SEHR kühler Wind, und fast täglich von 11 - 17 Uhr starker Nebel (angeblich üblich für die Jahreszeit; Meteorolgen erklären es mit dem Zusammentreffen von kühlem Kanarenstrom auf sehr hohe Temperaturen aus dem Landesinneren).

Vorsicht auf dem Rückflug mit dem Gepäck, denn es wird von verschiedenen Fluggesellschaften gerne und oft am Flughafen Agadir das Übergepäck berechnet (Reisemitbringsel ...!!) !

• Zufrieden mit — Hotel-Anlage
  • Unzufrieden mit: — Service, Gastronomie
  • Aufenthalt Mai 2006, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tikida Dunas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tikida Dunas

Anschrift: Chemin des Dunes B.P. 901, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 2 der Familienhotels in Agadir
Nr. 2 der besten Resorts in Agadir
Nr. 3 der Strandhotels in Agadir
Nr. 6 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Tikida Dunas 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HotelTravel.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tikida Dunas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Riu Tikida Dunas Agadir
Tikida Dunas Agadir

Wenn Sie ClubHotel Riu Tikida Dunas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.