“Internationales Publikum, direkte Strandlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Tikida Dunas

ClubHotel Riu Tikida Dunas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Tikida Dunas
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chemin des Dunes B.P. 901, Agadir 80000, Marokko   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 8 von 80 Hotels in Agadir
“Internationales Publikum, direkte Strandlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel liegt nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Es hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt. Man sieht hier alle möglichen Nationalitäten beim Bummeln und Sonnenbaden.

Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten Platz für mindestens 3 Personen, da das vorhandene Sofa zum normalen Bett umbaubar ist. Ein weiteres Bett hat problemlos ebenfalls noch Platz.
Die Zimmer haben alle einen großen Balkon oder eine Terrasse, die meisten bieten auch Meerblick.
Im Zimmer gibt es eine sehr große Ablagefläche, auf der mehrere geöffnete Koffer Platz haben, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen Wohnzimmertisch.
Ein Flatscreen TV ist genauso vorhanden, wie ein Telefon und natürlich ein recht großer Safe. Das Schloss für den Safe erhält man an der Rezeption.
Der Schrank ist groß, bietet genug Platz für die Kleidung, hat aber zu wenig Bügel.
Das Bad ist mit Föhn und einer Badewanne / Dusche ausgestattet. Hier ist die Ablagefläche allerdings nicht ausreichend, es fehlen wir so oft in Hotels Haken für Handtücher oder die Kulturtasche. In der Badewanne ist allerdings eine Wäscheleine gespannt.
Das WC mit Bidet ist separat.

Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, in dem morgens, mittags und abends ein großes Buffet aufgebaut wird. Es gibt nicht nur internationale Speisen, sondern immer auch regionale Kost.
Die Buffets werden permanent neu bestückt. Der Service ist sehr fix, es wird immer wieder frisch gedeckt.
Des Weiteren gibt es ein kleines Spezialitätenrestaurant, für das man sich anmelden muss, es ist aber im Preis inclusive. Hier werden abwechselnd Grill-oder marokkanische Spezialitäten als Buffet gereicht.
Am Pool gibt es noch ein kleines Buffetrestaurant und 2 Bars.
In der Lobby, ist noch eine Lobbybar zu finden und nachmittags bekommt man dort den typischen Pfefferminztee nach marokkanischer Art serviert.

WLAN gibt es im Lobbybereich, teilweise ist die Reichweite aber zu gering.

Der Service ist in allen Bars und in den Restaurants sehr freundlich und sehr schnell. Ab und zu dauert es an den Bars mal etwas länger, wenn alle nach dem Essen ein Getränk möchten, aber hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Der Service in den Zimmern ist ebenfalls sehr freundlich und gründlich.

Es gibt ein großes, sehr engagiertes Animationsteam. Sport und Spiel wird meist in Englisch durchgeführt, wobei eigentlich immer einer auch deutsch kann.
Abends gibt es eine Show,
Die Kinder werden in verschiedenen Altersgruppen betreut, in den Ferien gibt es auch ein kleines Teenager Programm.
In der Umgebung gibt es mehrere Golfplätze, die teilweise einen Shuttle bieten.

Das Clubhotel RIU Tikida Dunas ist eine weitläufige Anlage mit mehreren Pools und viel Grünfläche. Die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen. Die Hauptsprache ist Englisch, viele Angestellte, vor allem an der Rezeption, aber auch im Servicebereich sprechen deutsch. Die Animation wird überwiegend in Englisch durchgeführt.

Zimmertipp: Je höher man wohnt, desto eher hat man Meerblick.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ist einfach the best und alles dabei strand Schwimmbad Restaurant und ich freue mich einfach weil es so geil wird. Flug wird geil zimmer wird geil schwimmen wird geil schlafen wird geil. Freu mich einfach einzige Frage ist wie ist dort die stromleitung

Aufenthalt August 2014, Freunde
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Einmal und nie wieder...
1. Totale Massenabfertigung im großen Speisesaal - lange Schlangen am Buffet.
2. Übler Lärmpegel (evtl. ok als Großfamilie), aber nicht zum gemütlichen und entspannten Essen.
3. Speiseauswahl groß, aber auch die ganze Woche das Gleiche.
4. Personal sehr nett und zuvorkommend.
5. Zimmer groß, aber def. renovierungsbedürftig.
6. Katzen...es wimmelt nur so von Katzen. Wer Katzen mag ok.
7. Wer eine Liege am Pool möchte muss auf alle Fälle Frühaufsteher sein. Ab 08.00Uhr komplett belegt.
8. Möwenkacke über die Anlage/Poolbereich verteilt.
9. Themenrestaurant ok...nettes Ambiente.
10. Niveau lässt auf alle Fälle zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich, der Strand (sehr sauber) direkt vor dem Hotel, das Essen super - was will man mehr! Wir haben für 300 Dirham auch ein Wellness-Paket gebucht (Dampfbad - Arganöl-Packung - Massage) - wirklich sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Am ruhigsten sind die Wohnblöcke 4 und 5 - allerdings hat man da den weitesten Weg! Wir waren nach e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Gingins
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Der Club ist ideal für einen Familienaufenthalt. Wir waren mit 8 Personen, inkl.Kinder. Es ist ein sauberer, gepflegter Club, direkt am Strand, mit sehr hilfsbereiten, freudlichen Angestellten. Das Essen ist hervorragend und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Dumfries, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir kamen am 14. Oktober für 10 Tage an und hatten einen tollen entspannenden Urlaub. Unser Zimmer war 3231 mit Seeblick, und es war brillant und sehr sauber. Das Personal war ausgezeichnet, gut gelaunt, hilfreich und sehr aufmerksam. Das Essen war schön, es gab viel Auswahl und alles war gut zubereitet und schön präsentiert. Die Getränke waren sehr gut, toller Wein. Ich bin ein Katzenliebhaber und war sehr beeindruckt von der Aufmerksamkeit, die den vierbeinigen Mitgliedern des Personals entgegengebracht wurde, die schwer arbeiten, um Schädlinge vom Anwesen und Möwen von den Dächern fernzuhalten. Ich mochte das Katzen-Cafe und die Anweisung, nur an bestimmten Orten zu füttern, was mir einleuchtet. Wenn Leute sich an die Regeln halten, sollte es kein Problem geben. Alle Katzen werden auch entlaust, entwurmt und kastriert, was gut ist. Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt und werden schnellstmöglich wiederkommen. Sie müssen schon sehr wählerisch sein und sich gerne beschweren, um hier einen Makel zu finden.

wirral
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten Anfang Oktober für zwölf Tage im Dunas, es war unser zweiter Aufenthalt, da wir schon im Februar 2013 einmal hier gewesen waren. Auf unsere E-Mail-Anfrage hin bekamen wir das Zimmer 5210, das einen fantastischen Blick auf den Strand hat und man jeden Abend den Sonnenuntergang anschauen kann. Das Essen war gut für ein All-Inclusive-Paket und jeden Abend gab es eine große Auswahl. Wir haben zweimal während unseres Aufenthaltes auswärts gegessen, einmal im La Scala und einmal im La Villa Blache, die beide einen Besuch wert sind und für die ich Bewertungen abgegeben habe. Der Service aller Angestellten war ausgezeichnet und es gab daran wirklich nichts auszusetzen. Das Hotel selbst aber sieht etwas alt und abgenutzt aus, und das ist schade. Die Swimmingpools benötigen Aufmerksamkeit, da dort Fliesen fehlen, dem Bad unseres Zimmers fehlte die Pflege und liebevolle Behandlung. Wenn es einem erst einmal aufgefallen ist, dann gibt es überall Hinweise darauf, dass das Hotel eine Renovierung braucht, was schade für das Personal ist, das so hart arbeitet. Es gab den üblichen Wettlauf, um die Handtücher auf die Sonnenliegen zu legen (das hatten wir im Februar nicht erlebt), und einige Leute standen dafür noch vor dem Sonnenaufgang auf. Leider wird man von diesem Verhalten angesteckt. Wir hatten einen angenehmen, entspannenden Urlaub, aber ich denke nicht, dass wir noch einmal wiederkommen. Das Dunas bekommt seine 4 Sterne nur aufgrund des guten Services, den das Personal leistet.

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Tikida Dunas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Tikida Dunas

Nr. 6 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 6 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 7 der Luxushotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Tikida Dunas 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Tikida Dunas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Riu Tikida Dunas Agadir
Tikida Dunas Agadir

Wenn Sie ClubHotel Riu Tikida Dunas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.