“Toller Urlaub ” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 80 Hotels in Agadir
Ein Expedia-Reisender
“Toller Urlaub ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit wieder besuchen

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gutes Hotel, Essen sehr gut, Strand nicht ganz gut zum Baden geeignet, sehr windig

• Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Marrakesch, Marokko
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Frühstück war gut, könnte mehr Obst vertragen. Nicht zu Abend essen. Die Zimmer, der Pool alles in Ordnung. Haben von beiden Bars Drinks gehabt. Ich weiß nicht, was ich noch berichten könnte - wir waren ein paar Tage hier und würden wieder fahren. Man bedenke, dass in Marokko der Service etwas langsamer ist.

louweez75
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren 8 Nächte hier und hatten einen schönen Aufenthalt. Das Hotel ist günstig gelegen, 5 Minuten von der Strandpromenade mit Restaurants entfernt, aber auch einige andere gute Restaurants sind zu Fuß zu erreichen. Wir haben die Empfehlungen aus anderen Bewertungen beherzigt und ein höher gelegenes Zimmer mit Blick auf den Pool bei der Buchung gewünscht, was ein guter Rat war. Zimmer mit Charakter, angenehm groß. Ich denke, dass man nicht vergessen darf, dass 4* hier etwas anderes bedeuten als 4* in Groß-Britannien, aber das spiegelt sich auch im Preis wider. Wenn man 4 oder 5* wählt, ist man an einem anderen Ende des Strandes untergebracht und verpasst ein paar sehr gute Restaurants, gibt aber trotzdem wahrscheinlich das doppelte von dem aus, was wir bezahlt haben. Jeden Tag Zimmerreinigung und frische Handtücher. An der Tür hing ein "Bitte nicht Stören"-Schild und wenn wir es benutzten, wurden wir tatsächlich nicht gestört. Freundliches Personal. Poolbereich sauber mit Poolpersonal für Handtücher und Hilfestellung beim Bewegen der Liegen usw. Schien ruhig zu sein, als wir dort waren - keine Schwierigkeiten, eine Liege abzubekommen. Poolsnacks für britisches Preisniveau in Ordnung (Chicken Sandwich mit Pommes Frites groß genug, um die Portion zu teilen, hat etwa 6 € gekostet, was natürlich für marokkanische Verhältnisse alles andere als billig ist). Haben den Strand nicht besucht, können also auch nichts darüber sagen. Einzig negativ aus unserer Sicht war, dass man Tee und Kaffee erst nach entsprechender Nachfrage auf dem Zimmer zubereiten konnte, was wir sogar zwei Mal tun mussten, und außerdem haben wir nur wenig Teebeutel und Instantkaffee erhalten, die vom Zimmermädchen auch nicht nachgefüllt wurden. Wieder mussten wir zwei Mal nach mehr Kaffee und Tee fragen. Irgendwann haben wir einfach aufgehört, darum zu bitten. Das Zimmer hat eine Luftkühlung statt einer Klimaanlage, die nicht so gut gekühlt hat, wie wir uns das gewünscht hätten. Wenn es noch heißer gewesen wäre, hätte ich sicher Probleme bekommen. Der Gestank des kleinen Zoos war sehr penetrant, wenn man daran vorbei lief, aber ich weiß nicht, wie das in den Zimmern mit Balkon in Richtung des Zoos ist. Wahrscheinlich ist es das beste, man verlangt ein Zimmer mit Poolblick. Würden es weiterempfehlen und wahrscheinlich auch wiederkommen, aber nicht im Hochsommer.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Mein Mann und ich (wir sind beide Marokkaner) sind von der Stadt Agadir absolut enttäuscht; das Einzige, womit wir hier wirklich zufrieden sind, ist das Hotel.

Kurz zu Stadt: Agadir ist extrem überteuert, hier kostet alles ca. ein 3 Faches von dem, was es in anderen Städten Marokkos kostet. Klamotten kosten teilweise sogar 8-10 Mal wie gewohnt! TIPttP: Fahrt nach Tiznit, Ait Melloul oder Inezgane, dort ist es viel günstiger und das Essen schmeckt auch nach Essen! Der Strand ist [--]: dreckig, voller spitzer Steine und stinkt an den meisten Stellen nach Urin (Sand). Wer einen schönen Strand besuchen will, muss nach Tiznit, der Strand ist wirklich atemberaubend schön! Man hat kilometerlangen Strand für sich allein, der Sand ist super schön und das Wasser klar.

Das HOTEL: Das Odyee Park Hotel ist wirklich top! Das Personal ist TOP!!!! Sauberkeit kann man nicht übertreffen. Nur der Pool ist etwas klein und das Essen, naja... lieber draußen zu Abend essen, Frühstück ist super. Putzfrauen sind zuverlässig und geben sich wirklich Mühe, wir haben immer alles liegen lassen, wurde nix geklaut, im Gegenteil, alles schön aufgeräumt. Bad ist super sauber, Betten auch, schöner Balkon mit gemütlichem Sitzplatz.

Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Aber wir würden unsere Zeit in Tiznit/Essaouira verbringen und Paar Tage nach Guelmim fahren, das lohnt sich mehr als Agadir !!!!

PS: Strand ist 2 Min entfernt zu Fuß.

Zimmertipp: Zimmer 406- 414 haben balkon, Erdgeschoss hat Terasse
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Nahe dem Zentrum von Agadir liegt ein verträumtes, kleines, unscheinbar wirkendes Hotel. Die schmalen Zugangswege führen direkt in eine eher dunkle Empfangshalle, die wohl einen Hauch von 1oo1 Nacht ausstrahlen soll, bei der wir aber meinten, es handelt sich eher um ein Relikt aus längst vergangenen Jahren -unmodern, modrig fast, wenig Farbe, wenig repräsentativ.
Das Zimmer gottlob pool-/gartenseitig gelegen weil es dort wirklich ruhig ist und sich ein toller Blick auf das Poolleben und den kleinen, liebevoll gepflegten Park bietet, allesamt mit Balkon.
Ansonsten das Zimmer eher klein und bescheiden eingerichtet -niemals 4 Sterne, niemals 3 Sterne- aber Alles funktionierte zumindest. Das Bad dringend renovierbedürftig -häßliche Silikonnähte rund um die Badewanne, bei der es viele Stellen gab, wo sich bereits Emaille löste leicht verdeckt durch einen nicht mehr ganz frischen Duschvorhang. Der WC-Deckel unansehnlich, vergilbt und lose- konnte man nicht benutzen -unter aller Würde für ein 4-Sterne Objekt- Auf unsere Reklamation hin wurde jedoch schnell schon nach 1-2 Stunden der Deckel ausgetauscht -fanden wir zumindest schon recht positiv.
Privat- oder Geschäftsleute laut u. lange über Handys telefonieren oder Laptops all dies ist ein absolutes no-go im Speisesaal- sollte die Regie gegenwirken.
Das Essen war toll, wirklich Respekt vor der Leistung des Kochs -hätte mehr Gäste anlocken müssen -leider hatten nur wenige Gäste HP gebucht, sodass wir in den 2 Wochen statt des versprochenen, reichhaltigen Abendbuffets dieses nur insgesamt 4mal erleben durften; an den übrigen Tagen wurden Zettel ausschließlich in frz. Sprache gereicht und wir durften dann aus drei Vorschlägen wählen. Das Wenige allerdings, was dann gereicht wurde, verdient wirklich Anerkennung -war schmackhaft und abwechslungsreich und ... viel, viel zu üppig.
Morgens Buffet -nichts für Wurst-/Aufschnittfreunde. Fehlanzeige, nur ein einheimisches Wurstangebot -nicht geeignet für mitteleuropäische Gaumen- ansonsten Käse, div. Salate, sogar Warmes Kartoffelvariationen, Saussages, (eher britisch) dann viele Variationen mit Ei: gekocht, gebraten, als Omelett mit Käse, Rührei, Crepes, Pfannkuchen -alles frisch vor den Augen der Gäste auf deren Wunsch zubereitet -toll! Verschiedene Brote u. Gebäcke, Körner, Marmeladen, Honig, Obst war ganz ok! Aber nach 2 Wochen sehnte ich mich zumindest mal nach einer Scheibe Serrano- oder Schwarzwälder Schinken.
Das Personal war ganz riesig: sehr freundlich, hilfsbereit und die meisten sprachen natürlich arabisch und als zweite 'Muttersprache' französisch, auch englisch und man höre und staune auch recht viel deutsch.
Nach 4 Gehminuten gelangten wir über eine riesige, erst in der jüngeren Vergangenheit angelegten Strandpromenade an den Strand. Will man nicht mit den Einheimischen zusammenliegen -ist besonders abzuraten wenn die Partnerin blondes Haar hat- und in T-Shirts baden (Bikiniträger werden pausenlos begafft besonders hemmungslos von lustvoll spielenden Jugendlichen schon ab 12-13 J) dann bietet das Hotel einen eingefriedeten kleinen Strandabschnitt mit Liegen u. schattenspendenden Holzdächern, wo man ausschließlich unter Hotelgästen ist, Einheimische machen erst gar keinen Versuch hier zu liegen (kostet allerdings 2 € /Tag/Pers. lohnt sich aber) Toller langer Sandstrand, wir hatten leider an 4 Tagen z.T. sehr heftigen Wind, sodass der aufgewirbelte Sand kaum zu ertragen war und der Wind war auch recht frisch. Allerdings haben wir an jedem Tag, als wir nur relaxen wollten, das Wasser besucht und mit den Wellen gespielt.
Entlang der Promenade liegen viele Restaurants -meist mit Live-Musik- Bars, Eisdielen, sogar McDonalds, etwas nördlich hinter der Badebucht zurück, liegt der Hafen mit privaten Booten, aber auch tausend kleine Fischerboote und vielen hochseetauglichen größeren u. großen Schiffen. Dahinter schliesst sich dann der Fischmarkt an -mit vielen kleinen Ständen, wo man aufgefordert wird frischen Fisch zu essen, in hundert Variationen.
Leider fehlt eine richtige Altstadt o.ä. wo man bummeln, und Schaufenster-gucken kann. Überhaupt bietet die Stadt wenig Attraktionen, abgesehen von einem liebevoll angelegten kleinen Tierpark und dem ständigen, riesigen Basar wo man nicht vermuten würde, dass es so viel und so reichlich Waren aus dem tägliche Leben insbes. Obst, Gemüse in riesigen Bergen angeboten werden, dann Gewürze, Duftaromen, Haushaltsartikel, Lederwaren, Schmuck, Souvenirs Textilien u.v.a.m. Will man mehr sehen, erleben muss man sich div. Reisegruppen anschliessen um dann andere Städte zu sehen -wunderschönes Marakkesch z.B.- Küstentouren oder mehr ins Landesinnere bis an den Rand der Sahara und/oder dem Atlasgebirge
Insgesamt war der Urlaub ok, nicht berauschend, aber ruhig und entspannend. War recht preiswert -passend zum Hotelstandard von 2 max. 3 Sternen- die 4 Sterne sind absolut aus dem Katalog zu streichen, weil in den Leuten falsche Erwartungen geweckt werden und diese dann frustriert wieder abreisen.
Agadir ist schon Afrika! hier haben sich die Portugiesen angesiedelt, später kamen die Berber dann die Franzosen. Marokko möchte sich Europa annähern/ und öffnen, ist aber gefangen in der arabischen Liga, von ihr wird das Land auch gesponsert und der Öl-/Benzinpreis z.B. landesweit künstlich sehr niedrig gehalten. Überall Bauboom -riesige Hotel-Tempel, großzügige Einfamilienhäuser und moderne Wohnanlagen. Es herrscht liberaler Islamismus -mit konservativen bis liberalen ja sogar weltoffenen Strömungen -von der Burka zum Minirock, orthodoxe Bartträger, Intellektuelle bis hin zu modern gekleideten Businesmen
Hier ist kein 'reines' Afrika, kein richtiger Orient, nicht europ. Festland aber mit vielen Reizen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hoyerswerda, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren bereits 02/2002 in diesem Hotel mit meinen Eltern.
Das Hotel selber ist in Landes typischer Bauweise errichtet und die Innenausstattung lässt ein Hauch von Tausend und einer Nacht aufkommen,Zwar ein wenig spartanisch aber für diese Verhältnisse recht annehmbar. Die Angestellten haben es nicht immer leicht mit den Urlaubern was sicher an der Sprach Barriere liegen mag aber wer ein wenig der französischen Sprache kundig ist dürfte eine guten Urlaub verbringen. Im großem und ganzen haben wir uns in der einen Woche recht wohl gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Odyssee Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Odyssee Park Hotel

Anschrift: Boulevard Mohamed V, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Agadir
Nr. 9 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 13 der Luxushotels in Agadir
Nr. 13 der Strandhotels in Agadir
Nr. 19 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Odyssee Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, BookIt.com, Orbitz, HotelTravel.com, Priceline, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Odyssee Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Odyssee Park Agadir
Hotel Best Western Odyssee Park Agadir
Odyssee Park Hotel
Odysee Park

Wenn Sie BEST WESTERN Odyssee Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.