“Für den Preis in Ordnung” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Boulevard Mohamed V, Agadir 80000, Marokko   |
Bis Zu -30% Rabatt
Nr. 25 von 80 Hotels in Agadir
Heidelberg, Deutschland
“Für den Preis in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir haben hier für zwei Wochen insgesamt einen ordentlichen und für die Region presiwerten Urlaub verbracht. Das Hotel und die Zimmer sind abgenutzt und ja, es gibt Schimmel im Badezimmer, aber das sieht auf Fotos mancher Rezensenten schlimmer aus als es ist. Das Silikon ist durch eine Art Mörtel ersetzt worden, das sieht hässlich aus und es gibt im Mörtel schwarze Stellen. Uns hat es aber nicht extrem gestört.

Das Essen ist mal besser, mal schlechter, wir haben immer etwas Leckeres gefunden unter der Auswahl an warmen Speisen und den zahlreichen Vorspeisen, nur an ein, zwei Tagen war es mies (anderer Koch?). Freitags gibt es marokkanische Küche, die ist jedenfalls hervorragend. Frühstück gibt es zumindest kalt schon ab halb sechs, weil es kein reines Ferienhotel sondern auch ein Businesshotel ist (praktisch für Ausflüge), später auch Gemüse, Rührei etc.

Auch die Qualität der Betten, die Schallisolierung etc. sind absolut in Ordnung und unser (zweites) Zimmer hatte einen schönen Blick auf den hoteleigenen Garten mit Palmen und Vögeln, die uns morgens begrüßt haben. Hier muss ich aber eine große Einschränkung machen: Bekommt man ein Zimmer auf die Straßenseite, ist es sehr laut, weil das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt und zudem dort ein Lüfter verläuft, der einen Höllenlärm macht. Zwar konnten wir nach einer Nacht in ein Zimmer auf der ruhigen Poolseite wechseln. Aber was macht man zur Hauptsaison, wenn nichts frei ist? Also unbedingt Poolseite und den „seitlichen Meerblick“ (faktisch hässlich) ignorieren.

Das Personal ist normal bis freundlich, das Zimmer wurde je nach Zimmermädchen von oberflächlich bis liebevoll und akribisch gemacht. Zimmer, Essen, Service, alles ist eben leider auch Glückssache in diesem Haus und das erklärt auch vielleicht die unterschiedlichen Bewertungen.

Fazit: Das klingt nun eher durchwachsen, also warum trotzdem vier Sterne? Nun, erstens hat es für uns eben gepasst und zweitens meinen wir, dass wir für dreißig Euro pro Nacht bei Halbpension eben auch kein Luxushotel erwarten können. Die Tui-Hotels am nördlichen Strandende sind gewiss schöner, aber eben auch doppelt so teuer. Das muss letztlich jeder selbst wissen.

Abschließende Bemerkungen: Es sind überwiegend Rentner und mittelalte Ehepaare im Hotel (neben den Geschäftsleuten, von denen man nichts mitbekommt). Für uns passend, weil ruhig, für Partymenschen vielleicht nicht das Richtige. Die Lage nicht unmittelbar am Strand hat uns auch nicht gestört, weil dort in der kalten Jahreszeit ein sehr kalter Wind bläst, vor dem wir geschützt waren. Zur Klimaanlage (Kritikpunkt in einigen Rezensionen) können wir der Jahreszeit wegen nichts sagen. Und der Fitnessraum ist winzig und nur von 8 bis 18 Uhr auf, enthält aber Laufbänder und ein paar grundlegende Kraftgeräte.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich kann die teilweise sehr schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen: Das Best Western ist ein absolut annehmbares Hotel mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben 50 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt, dafür kann eben keinen Fünf-Sterne-Luxus erwarten, zumal die Hotelpreise in Agadir allgemein eher hoch zu sein scheinen. Ich fand unser Zimmer relativ geräumig, mit riesigem Bett, einem Sofa, großem Flachbildfernseher. Das Bad fällt groß aus, Warmwasser in Dusche und am Waschbecken funktionierten perfekt. Wir hatten außerdem einen kleinen Balkon mit Meerblick und zwei Stühlen und einem Tisch. Sauberkeit nicht perfekt, aber absolut in Ordnung.
Das Personal ist natürlich nicht so engagiert, wie es in den Riads meist der Fall ist, aber bei einem Hotel mit 140 Zimmern kann das auch niemand ernsthaft erwarten. Hotel liegt zentral in Agadir, einen kleinen Spaziergang vom Strand entfernt. Pool haben wir nicht getestet, Auswahl am Frühstücksbuffet fanden wir mehr als ausreichend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Es ist eben schon etwas betagt - dieses Hotel.
Die Empfangshalle und auch der Speisesaal versprühen einen annehmbaren Charme.
Zimmer sind eher klein, aber praktisch eingerichtet (Zimmer mit Blick zum Pool fordern). Mobiliar etwas alt, aber gepflegt. Badezimmer mit Bidet - Warmwasser und Dusche haben perfekt funktioniert (da war ich überrascht!).
Sauberkeit: zu Beginn des Urlaubs schon mal 20 Dirham Tip für die Putzfrau hilft ihrer Motivation und führt zu einem guten Resultat...
Essen (HP) war voll akzeptabel.
Poollandschaft und Tennisplatz: alt - gewinnt keinen Schönheitspreis - könnte auch mal ein bisschen Instand gesezt werden - aber alles voll nutzbar und in Ordnung.
5 min. Fußweg zum Strand (mit ganz netter Promenade und Lokalen).
Lage: im Kern der "alten" Stadt gelegen, zentral - etwas weg von den ganzen neuen Hotelburgen, die beinahe einen eigenen Stadtteil bilden...
Fazit: Preis/Leistung - wer für die abgerufenen Preise (des Veranstalters) mehr verlangt, ist ungerecht. Ich habe ein sehr günstiges Hotel vorgefunden, welches mich sogar in mancher Hinsicht überrascht hat.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Pool (hatten wir) dürfte wohl die annehmlichste Varriante sein. Zur Straße hin ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Verden (Aller), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir können dieses Hotel allen empfehlen, die in Ruhe und entspannt Urlaub machen wollen. Das Preis- Leistungsverhältnis (all inclusive) war sehr gut. Reichliche Auswahl bei den Buffets, Getränke ausgezeichnet. Nettes Personal, saubere Zimmer. Wir waren 2 Wochen dort mit einigen Ausflügen und hatten ein schönes Zimmer mit kl. Balkon zum Pool gelegen und Blick in die schöne Gartenanlage Überweigend älteres Puplikum, die teilweise für längere Zeit dort ihren Urlaub verbrachten, oder andere, die schon oftmals hier waren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Für ein, zwei Nächte akzeptabel. Liegt an der Haupteingangsstrasse in Agadir, aber ruhig. 5 Minuten zur Strandpromenade. Akzeptables Mittelklassehotel. Frühstück für dortige Verhältnisse gut. Deutsch sprechender Empfang. Freundlicher Service. Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Alle Zimmer mit Balkon. Viele ältere Gäste, die anscheinend dort überwintern. War für 2 Nächte ganz ok.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kalchreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Nach einem Aufenthalt in Marrakesch haben wir 2 Nächte im Hotel Odyssee Park in Agadir verbracht. Das Hotel hat ein (vielleicht etwas zu kleines) Swimmingpool und einen sehr schönen Garten. Das Hotel ist sehr ruhig, für Erholungssuchende ideal. Überwiegend älteres Publikum. Wer Animation, Abendunterhaltung usw. möchte, ist hier nicht richtig aufgehoben. Das Frühstück war gut, die Kellner freundlich und sehr aufmerksam. Auch das Zimmermädchen war sehr hilfsbereit und nett. Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren etwas enttäuscht, dass es kein A la Carte-Restaurant gab. Es gab auch keine kleinen Gerichte oder Snacks für zwischendurch, da die Bar während des Ramadam geschlossen war. Also besser AI buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Odyssee Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Odyssee Park Hotel

Anschrift: Boulevard Mohamed V, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Strandhotels in Agadir
Nr. 15 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 18 der Luxushotels in Agadir
Nr. 19 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Odyssee Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Odyssee Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Odyssee Park Agadir
Hotel Best Western Odyssee Park Agadir
Odysee Park
Odyssee Park Hotel

Wenn Sie BEST WESTERN Odyssee Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.