“Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kette eine Katastrophe!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Founty Beach

Iberostar Founty Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Founty Beach
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP No 1039 | Cite Founty, Agadir 80 000, Marokko   |
Nr. 18 von 80 Hotels in Agadir
“Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kette eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel hat meiner Meinung nach den Zenit bereits weit überschritten.

Unser Zimmer war abgewohnt, muffig und dunkel. Die "Betten" bestanden aus großen Klappliegen. Alles schon sehr abgenutzt und nicht zum wohlfühlen.
Ab früh 07:30Uhr werden die Zimmer gereinigt und da die Zimmermädchen Stühle, Tische, Betten usw. über den Fliesenboden ziehen ist es unerträglich laut. An Ausschlafen war nicht zu denken.

Der Service im Restaurant uns an der Bar verdient den Namen "Service" nicht. Außer dem Abräumen von leeren Tellern war von "Kellner/in" bzw. eine "Bedienung" nichts zu sehen. Es war unerträglich das die "Kellner/innen" über das Essen greifen noch während man die Gabel zum Mund führt.

Wenn man am Abend noch einen Drink an der Lobbybar nehmen wollte musste man sich in einer langen Schlange anstellen um dann recht missmutig etwas auf den Tresen gestellt zu bekommen was je nach "Barkeeper" völlig unterschiedlich "gemixt" war.

Das Hotel wirbt mit WLAN in der Lobby. Leider ist, wenn man denn das Glück hat sich doch einmal einwählen zu können (was mit Nerven wie Drahtseilen verbunden ist) ist die Geschwindigkeit eine Katastrophe. Die Messung mit dem Handy ergab ein langsameres WLAN als vor 15 Jahren mit einem 14.4 Modem. Dieses WLAN verdient es nicht als solches bezeichnet zu werden.

Der Pool ist neben der sehr guten Küche das einzig positiv hervorzuhebende. Allerdings wird die Freude getrübt wenn ein überaktiver "Poolboy" die Handtücher von den Liegen reisst wenn man mit den Kindern mal 15min im Pool oder 30min am Meer war. Absolut furchtbar!

Zusammenfassend kann ich dieses Hotel absolut NICHT empfehlen. Ich kenne einige Hotels der Kette in Spanien und auf Boavista - dieses hier werde ich NIE WIEDER BUCHEN.

Zimmertipp: Ich kann leider keine Empfehlung abgeben da mir die Vergleiche zu anderen Zimmern fehlen. Unser Zimm ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter Gast,

als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten.

Ihre Enttäuschung bezüglich des Zimmers tut uns leid. Gern hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das neueste ist, jedoch können Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchführen, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten.

Unser Reinigungsteam startet nicht vor 8.30 Uhr mit den Säuberungsarbeiten, zuerst in den Fluren, später in den Zimmern. Bitte wenden Sie sich das nächste Mal an unsere Rezeption, um zu klären, woher der frühe Lärm kam und dementsprechend dagegen vorzugehen.

Da wir Standard-Cocktails anbieten, dürften die Qualität und der Geschmack eigentlich nicht variieren. Auch bei Longdrinks haben wir feste Einheiten, die den Vorschriften entsprechen und dementsprechend immer gleich sind.

Zeitweise kann es zu einer langsameren Verbindung kommen, wenn zeitgleich viele Gäste sich in unser W-Lan einloggen. Wir bedauern, wenn es Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat.

Da wir sehr viele Probleme mit Liegenreservierungen hatten, werden rigoros alle Handtücher, die vor 8 Uhr auf den Liegen platziert werden, wieder weggenommen. Zwischen 8 und 12 Uhr und 15 und 19 Uhr achtet unser Poolboy darauf, Liegen freizuräumen, die länger als 45 min. nicht besetzt sind und Gästen, die nach einer Liege suchen zur Verfügung zu stellen. Es tut uns leid, sollte es bei Ihnen zu Missverständnissen gekommen sein.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Pool und die Gastronomie im Hotel zugesagt haben. Unser Küchenpersonal wird sich sehr über Ihr Lob freuen.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern.

• Tschechische zuerst
Wurselen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

tendenziell ein schönes Hotel mit einer tollen Garten und Poolanlage, das Publikum ist international. Engländer, Spanier, Schweizer, Holländer, Franzosen, aber auch jede Menge Polen und Russen waren anzutreffen, absolute Totalausfälle durch Alkoholkonsum waren nicht zu verzeichnen.
Das Essen ist gut und reichlich, wirklich jeder findet etwas was seinen Geschmack trifft.
Nun die weniger erfreulichen Dinge:
1.) Überanimation im Poolbereich, 20 Animationswillige werden derart beschallt, daß die 250 restlichen Anwesenden ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen.
2.) Der Service im Speisesaal ist eine Katastrophe, das Servicepersonal steht mit offenen Augen in der Gegend rum, während sich die Gläser leeren und die Teller stapeln.
3.) Ähnliches läßt sich über den Barbereich sagen, um ein Getränk zu bekommen, mußte man in der Regel 20 Minuten anstehen. Das ist indiskutabel!
Auch wenn all inclusive offeriert wird, lasse ich mir nicht die Mengen vorschreiben, durch einen lahmarschigen Ausschenk.
Wir haben mit unserem Eindruck nicht alleine dargestanden, auch wurde das Serviecepersonal, als auch das Management, sowie der Reiseleiter höflich angesprochen.
Die Erklärung für diese Mißstände wurden mit dem Fastenmonat Ramadan erklärt!?!?!?!
Hierüber ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.......

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach.

Wir bedauern, dass die Animation Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Wir werden mit unserem Team über Ihre Kritik sprechen.

Unsere Kellner geben sich die größte Mühe alle Gäste zuvorkommend und umgehend zu bedienen, trotz des Ramadan. Wie Sie wahrscheinlich wissen, darf in dieser Zeit tagsüber, bis die Sonne untergeht, weder getrunken noch gegessen werden. Der Servicegedanke spielt in unserem Hotel eine sehr große, zentrale Rolle, jedoch bitten wir um Verständnis für den religiösen Hintergrund, wenn das reduzierte Personal, einen langsameren Eindruck macht. Wir empfehlen daher, außerhalb der Zeit des Ramadans zu verreisen.

Ansonsten freuen wir uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und unser Speiseangebot Sie überzeugen konnte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen, gern außerhalb der Zeit des Fastenmonats.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel befindet sich am langen Sandstrand.
Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und wird sehr gepflegt.
Das Personal ist aufmerksam und immer nett.
Der Hotelstrand sehr gepflegt und ruhig.
Animationen top, und nicht aufdringlich.
Unser Zimmer, trotz Sparzimmer war sehr groß. Sauberkeit top!
Das Essen war abwechslungsreich und super lecker.
Wir haben uns hier zwei Wochen sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Laura,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter.

Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht.

Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Wir sind begeistert, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Neunkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

"Unser erster Besuch in Marokko"
Wir waren gespannt auf Land und Leute.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich und mit echtem Interesse an unserem Wohl begrüsst.
Um eine transparente Bewertung abgeben zu können, werde ich die (meisten) einzelnen Bereiche seperat beurteilen.

Rezeption:
Die Damen und Herren der Rezeption waren immer freundlich und hilfsbereit. Man hatte immer das Gefühl der Wichtigste zu sein.

Zimmer:
Die Zimmer (wir waren in 3207 & 3203) sind sehr geräumig und wohnlich gestaltet.
Genügend Platz um Kleidung und Reiseutensilien bequem zu verstauen.
Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen.

Restaurant:
Abwechslungsreiches Büffet mit vielen marokkanischen Gerichten.
Salat- und Dessertbüffet. 2 Grillstationen an denen immer Fisch und /oder Fleisch und Gemüse frisch gegrillt wurde. Nudelstation für alle Pasta Fans > Pizzaofen mit leckeren Pizzen wie vom Italiener > tolle Aktionstage mit Sushi, Garnellen, Austern, Kebap, Fruchtspieße an Schokoladenbrunnen
Aufmerksame freundliche Kellner die einem immer das Gefühl gaben, herzlich willkommen zu sein.

Bar:
abends Tanzmusik von Alleinunterhalter mit Keyboard die gerne besucht wurde. Freundliches Personal > stellenweise etwas schleppend bei der Bedienung der Gäste.

Pool:
schöne Poollandschaft mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen.
obwohl das Hotel die ganze Zeit über ausgebucht war, wirkte die Anlage nie überfüllt oder man bekam keinen Platz. Der Poolboy und der Lifeguard hatten immer alles im Blick um den Gästen behilflich zu sein.

Poolbar:
schönes Angebot an Spätfrühstück, Mittagessen und Zwischenverpflegung.
frische gebackene Crepes (Kuchenangebot/abwechslung könnte man etwas steigern)
Getränkeversorgung > stellenweise etwas schleppend bei der Bedienung der Gäste.

Strand:
eigener Strandabschnitt mit kostenfreien Sonnenliegen und Schirmen an einem wunderschönen langen Sandstrand. Die Strandpromenade mit tollem Blick auf den Hafen von Agadir laden regelrecht ein, schöne Spaziergänge entlang des Meeres zu geniesen.

Animation:
großes Team an Animateuren, die immer präsent waren und ganz viele verschiedene Aktivitäten im Angebot hatten. Wir waren vom Animationsteam begeistert.

Reinigung Zimmer:
sehr saubere Zimmerreinigung, keine oberflächliche Reinigung der Bäder (Badewanne usw.) auch der Balkon wurde nicht vernachlässigt. Teppiche werden ebenso gereinigt.

Reinigung Anlage:
sehr gepflegte Anlage, in der alle, ( selbst das Management bückt sich und hebt z.B. Servietten die rumfliegen auf), auf eine gemütliche saubere Atmosphäre bedacht sind.
gepflegte Grünanlage > wöchendlich wurden alle Holzelemente (Türen usw.) mit Politur behandelt

Reperaturen:
wenn erforderlich wurden sofort in Angriff genommen

Managemet:
Managemet war immer präsent und ansprechbar.
Da wird sich wirklich um das Wohl der Gäste gekümmert.

Gesamteindruck:
tolles Hotel mit einem akzeptabelen Preis Leistungsverhältnis
auf jeden Fall empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Cite Founty
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Hotel war zum Anreisetag ausgebucht, wir wurden im Nachbarhotel für zwei Tage eingecheckt und mussten dann umziehen - bei einem 7 Tage Aufenthalt mit einem 4 Jahre alten Kind ein "No GO".

Meine Frau und ich waren vor 8 Jahren schon einmal im gleichen Hotel, und ich muss sagen das es stakt verschlechtert hat.
Die Zimmer: man merkt sehr deutlich das in den letzte Jahren nichts gemacht wurde bzw. nur laienhaft ausgebessert wurde. Beispiel - in unserem Zimmer wurde nachgestrichen aber Farbreste auf Kleiderhacken oder Boden wurden nicht entfernt.
Der Service: Es gibt fast keinen mehr alles nur noch Automaten, ob Kaffee oder auch alle anderen Getränke. In Ländern wie Marokko ist das Personal auf Trinkgelder angewiesen, da die Einkommen sehr gering sind, aber für was soll man Trinkgeld geben wenn ich alles alleine machen muss. Dem entsprechend sinkt auch die Lust und Freundlichkeit der Angestellten - da sollte mal drüber nachgedacht werden, den der Automat kostet auch nicht mehr als der Mitarbeiter der sowieso schon da ist - ich für meinen Teil gebe dann auch gerne Bagschisch, wenn sich jemand um mich bemüht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Thomas,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen.

Überbuchung ist eine Ausnahmesituation bei IBEROSTAR. Wir tun unser Möglichstes, um diese unangenehme Situation, sowohl für den Gast als auch für das Hotel, zu vermeiden. Leider kann es durchaus vorkommen, dass wenn das Hotel einen Buchungsstopp an alle Kooperationspartner schickt, zeitgleich noch Buchungen eingehen, so dass es zur Überbuchung kommt. Wir tun unser Bestmögliches, um diese Situation zu vermeiden. Sollte es jedoch ausnahmsweise dazu kommen, dann setzen wir alles daran, unsere Gäste in einem gleichwertigen Nachbarhotel unterzubringen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dieser Umstand zu Unannehmlichkeiten führt und wir möchten uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Automaten bezieht sich vermutlich auf All Inclusive Gäste, welche durch die Selbstbedienung lange Wartezeiten umgehen können. Es gibt nach wie vor den Service durch unsere Kellner, sowohl in den Restaurants als auch an der Bar.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben.

Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hotel ganz ok , wohl in die Jahre gekommen. Zimmer unhygienisch aber wenn man sich beschwert dann wird einem auch geholfen.
Essen muss ich leider sagen das es ein absoluter Flop war.
Garnichts typisch marokkanisch, obwohl die marokkanische Küche einer der besten der Welt ist.
Mein Fazit: ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, Agadir an sich ist aber sehr schön.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten.

Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann.

Schiffdorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Top Restaurant mit hervoragendem Buffet, abwechslungreich und vielfältig. Insgesamt gepflegtes, wohnliches Ressort. Leider hat man auf eine konzeptionelle Geräuschdämmung wenig Wert gelegt, so ist die Geräuschkulisse in den Hauptnutzungsphasen von Restaurant und Empfangshalle kaum zu ertragen. Da hilft es nur Nebenzeiten zu nutzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Founty Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach.

Wir freuen uns über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten.

Wir möchten uns entschuldigen, wenn die Lärmkulisse im Speisesaal zeitweise unangebracht laut war. Wir werden überdenken, wie wir die Atmosphäre im Restaurant verbessern können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Agadir angesehen:
Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
lti Agadir Beach Club
lti Agadir Beach Club
Nr. 33 von 80 in Agadir

Sie waren bereits im Iberostar Founty Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Founty Beach

Anschrift: BP No 1039 | Cite Founty, Agadir 80 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Agadir
Nr. 9 der Strandhotels in Agadir
Nr. 10 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 12 der Luxushotels in Agadir
Nr. 14 der Familienhotels in Agadir
Nr. 20 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Founty Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Founty Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Founty Beach Agadir
Iberostar Founty Beach Hotel Agadir
Iberostar Hotel Agadir
Iberostar Hotel Founty Beach
Founty Beach Agadir

Wenn Sie Iberostar Founty Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.