“Sehr gutes 4 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Founty Beach

Iberostar Founty Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Founty Beach
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP No 1039 | Cite Founty, Agadir 80 000, Marokko   |
Nr. 15 von 80 Hotels in Agadir
Ludwigsfelde
“Sehr gutes 4 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Dieses Hotel hat einen berühmtes Nachbar, das RIU Hotel. Wir sind keine Neckermänner, d.h. wir haben dieses Hotel individuell gebucht. Im Gegensatz zum RIU Hotel, das wirklich sehr schick ist aber auch teuer, kann ich als Alternative dieses Hotel empfehlen. Die Anlage ist wirklich im Inneren sehr schön und das Hotelpersonal sehr nett. Da wir nur eine Nacht übernachtet haben, kann ich zu den Wellness und Animationsprogrammen sowie zum Essen leider nichts berichten. Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten, aber für eine Nacht war das völlig ok. Leider ist die Bar auf Massentourismus eingestellt und bietet wenig Charme. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Basle
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Zimmer, Pool, Infrastruktur generell haben mir sehr gut gefallen. Auch der Strand ist sehr schön, dabei sind die Wellen sehr attraktiv (nicht zu hoch, aber da kommen ab und zu auch schon schöne Wellen in Richtung Strand).
Auch beim Essen war für die Kinder, Teenies und Erwachsene eine gute Auswahl vorhanden.

Am Strand hat es zu wenig Liegestühle, was zu dieser mühsamen Reserviererei führt - ich mache da ungern mit, da es gegen meine persönliche Einstellung geht - wir haben also einige Male neben dem Hotel Liegestühle gemietet.

Das Personal an der Rezeption und in der Animation hat uns gar nicht gepasst. Die Animation könnte etwas Animation vertragen (dem Personal war es am angenehmsten wenn niemand erschienen ist, dementsprechend wurde für die Anlässe auch kaum Werbung gemach). Die Leute an der Rezeption waren alles andere als hilfsbereit. wie kann es sein, dass in beiden Zimmern die wir hatten, die Magnetstreifen für die Türen nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert haben und wir von der Rezeption zum Zimmer 3 mal erfolglos auf und ab gehen mussten, um dann schliesslich 1 Stunde respektive 3 Stunden warten mussten bis wir wieder in Zimmer konnten...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kehrsatz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Hotelanlage ist schön gelegen, direkt am langen sauberen Strand. Zimmer grosszügig und sauber. Das Essen ist i.O., aber nach einer Woche wiederholt sich das Menu. Animationsprogramm nicht zu aufdringlich. Wetter war teils immer noch neblig. Preis-, Leistungsverhältniss war gut. Eine Woche reicht für Agadir und auch für's Founty Beach aus.

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Empfang im Hotel war sehr angenehm und das einchecken ging zügig. Das Zustellbett musste llerdings mit Nachdruck zwei mal geordert werden! Die Zimmer sind für 3 Personen sehr groß und nach hinten raus sehr ruhig. Auch vom Zimmernachbarn hört man nichts.
Die Qualität des Servicepersonals ist durchwachsen. Manche Kellner verwechslen Witz mit Frechheit, andere bevorzugen französisch sprechende Gäste. Da muss man auf anderes Personal ausweichen, was eigentlich immer möglich war. Auf der Terasse wurden wir für gewöhnlich immer gut bedient, ebenfalls an der Rezeption. Für Kinder haben alle Angestellte immer viel Freundlickeit und Geduld!
Das Essen- und Getränkeangebot war ausreichend und abwechslungsreich. Zum gepflegten Strand ging es nur über die Strandpromenade. Hier hat die Security darauf geachtet, dass einen die Andenkenverkäufer nicht belästigen. Die Gartenanlage des Hotels war ebenfalls gut in Schuss.
Fazit: Für marokkanische Verhältniss ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir können uns den guten Bewertungen voll und ganz anschließen. Das Hotel und die Anlage sind sauber und gepflegt, ebenso die Zimmer. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Für uns ist es aber auch selbstverständlich, Trinkgeld zu geben, denn das ist schließlich nicht all inclusive und wird ja wohl auch in Deutschland und auch sonst überall erwartet. Und natürlich macht sich dies dann wirklich bezahlt. Wir mussten nie unsere Getränke selbst holen, bekamen fast immer den gleichen Tisch im Rastaurant. Wer eben geizig ist, ist dann selbst schuld, wenn er in der Schlange stehen muss.
Das Essen war für unsere Bedürfnisse völlig in Ordnung. Große Vielfalt an Gemüse. Es wird sehr viel Geflügel gereicht, aber auch Rind und sogar Schwein und vor Allem viel Fisch.
Noch eine Anmerkung für Raucher, denn die sind auch Urlauber: In den Barbereichen und in der Lobby darf überall geraucht werden!!
Wir haben uns im Founty Beach sehr wohlgefühlt und werden wahrscheinlich noch einmal dort Urlaub machen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
BREMEN
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Auf unserer Marokko-Reise war eines unser Hotels das Iberostar Founty Beach in Agadir.

Die Hotelanlage macht schon beim Eintreffen einen Super-Eindruck! in der weitläufigen Empfangshalle befinden sich neben der Rezeption noch einige kleinere Tresen für Ausflüge, Henna-Malereien, einhemischen Schmuck o. Ä. im täglichen Wechsel. Wer also die Anlage gar nicht verlassen möchte, dem kann auch hier mit den topuristischen Notwendigkeiten geholfen werden...

Das Zimmer war im Vergleich zu Gesamteindruck des Hotels älter bzw. rustikaler eingerichtet. Wohl auch durch den Betreiber fühlte man sich ein wenig wie auf einer wohlbekannte Mittelmeerinsel, was für uns aber kein Problem war. Das Zimmer als solches war sehr geräumig!

Der Platz am Pool hingegen ist knapp bemessen, man liegt "dicht an dicht". Teilweise könnten die Liegen auch ersetzt bzw. neu bezogen werden. Der Zustand übermäßiger Ernährung in dem sich heute viele Wohlstandsbürger befinden, hinterlässt in den Bezügen der Liegen seine durchhängenden Spuren... Bei einem längeren Aufenthalt hätten wir uns wohl am separaten Hotelstrand aufgehalten!

Wie man AI-Resorts kennt bekommt man zu den meisten Tageszeiten irgendwo etwas zu essen, zumindest Snacks. Es ist auch für jeden etwas dabei, von Pizza, über Pasta, div. Salate, Hamburger, Schmorpfannen und, und und...

Bei den Drinks ist die Auswahl eingeschränkt, nur spezielle Cocktails sind AI. Aber auch hier findet man Varianten für verschiedene Geschmäcker.

Das Spezialitäten-Restaurant, welches man eigentlich rechtzeitig reservieren muß, konnte uns kurzfristig noch unterbringen, so daß wir auch dieses testen konnten. Hier werden verschiedene landestypische Speisen im Menü gereicht, welche durchweg überzeugen konnten!

Das Personal war durchweg freundlich, zumeist viersprachig & gut gelaunt. Wir fühlten uns als Gäste immer gut umsorgt!

Das Frühstück fand ich leider ein wenig dünn, auch die Tatsache daß es keinerlei frisch gepressten O-Saft gab(nur Konzentrat + Wasser) war einmalig für alle vier Hotels in denen wir waren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Regtensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ist fast direkt am Strand (man muss die Strandpromenade überqueren) und die Zimmer waren geräumig. Wir verbrachten dort 2 Wochen Urlaub (all inklusiv) und nach einer Woche wurde das Essen ziemlich langweilig. Der Service hingegen war immer freundlich (Im Restaurant und an der hauptbar) bzw. annehmbar an der Strandbar. Wir reisten leider zur Rmadan Zeit nach Marokko, so dass das Leben tagsüber etwas langsamer ablief. Wir machten mit unseren Kindern auch einen Ausflug nach Marrakesch was ich bei der Hitze aber nicht wiederholen würde

Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Iberostar Founty Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Founty Beach

Anschrift: BP No 1039 | Cite Founty, Agadir 80 000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Agadir
Nr. 9 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 9 der Strandhotels in Agadir
Nr. 9 der Luxushotels in Agadir
Nr. 14 der Familienhotels in Agadir
Nr. 20 der Romantikhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Founty Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, Cancelon und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Founty Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Founty Beach Agadir
Iberostar Founty Beach Hotel Agadir
Iberostar Hotel Agadir
Iberostar Hotel Founty Beach
Founty Beach Agadir

Wenn Sie Iberostar Founty Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.