“schön” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Boulevard Mohamed V, Agadir 80000, Marokko   |
Nr. 52 von 80 Hotels in Agadir

Cambridge
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Hallo! Wir sind gerade aus Agadir zurückgekehrt, nachdem wir die letzten 7 Tage dort verbracht haben.

Wir bekamen am 2. Tag schlimme Magenkrämpfe und Durchfall, die den Rest des Urlaubs anhielten. Wir machten uns mit den meisten Briten im Hotel bekannt, die alle die gleichen Symptome hatten. Manche traf es schlimmer als andere (ein Mann aus Brum kippte im Klo sogar um).

Meine Familie und ich trafen alle Vorsichtsmaßnahmen gegen Magenprobleme, indem wir kein Wasser tranken, uns das Essen genau ansahen, usw.

Wir aßen und tranken nicht außerhalb der Hotelanlage und als wir mit Urlaubern aus anderen Hotels im Ort sprachen, sagten die auch, dass sie darunter litten.

Ich war heute Morgen beim Hausarzt, der ein paar Proben losgeschickt hat, aber eine Vordiagnose gestellt hat: eine Gastroenteritis, die wahrscheinlich dadurch hervorgerufen wurde, dass ich im Hotel etwas gegessen habe, das mit Leitungswasser zubereitet wurde.

Der Reiseleiter von Thomas Cook im Hotel war sehr hilfsbereit und erstellte einen Bericht, der zuhause eingereicht werden kann. Ich werde bei Thomas Cook in England einen vollständigen Bericht einreichen, sobald die Untersuchungsergebnisse zurück sind, aber sie haben schon Bescheid gesagt, dass sie ohnehin 2 Wochen lang nichts tun.

Wir schafften es, zwischen den Toilettenbesuchen vor Ort ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen und den Poolbereich zu genießen. Ich rate aber jedem, der in Agadir übernachtet, jegliches Essen und alle Getränke zu meiden, die in Leitungswasser gekocht oder zubereitet wurden, so wie verdünnter Saft zum Frühstück, Salat, Reis, Pasta, usw.

stadtlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Al Moggar Beach Club Agadir
Sept./Okt. 2007 Durchschnittsalter 59 (16 Pers.2 Wochen) früh + abends kühl, tags heiß…wunderbar
Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut (über HRS.de ca.20 € HP)
(Wer nicht nur zum Sonnenbaden + Schlafen kommt, sollte die +1,70 € P/Tag für „sea-view“ anlegen - Beim Einchecken darauf hinweisen)
Lage: Optimal + ruhig, trotz weiträumigst verteilter 2.000 Zimmer –und: die „Corniche“ (Uferpromenade) trennt demnächst auch alle 5 Sterne vom Strand, ha,ha… architektonisch originell gestaltet – keine Bettentürme, max.3 Stockwerke, fügt sich in den Hang ein…
Ausstattung: Charme der 80er aber wirklich volle 3 Sterne + wird ständig (lautlos) auf 4 renoviert.
Alles da, incl.-fast lautloser- Klimaanlage + Musik-ausschließenden Thermopene-Türen/Fenstern..
2 weiträumig getrennte Pools – einer ganz ohne „Animateur-Musik“.
Service: sehr bemüht – es wird ständig von Unmengen Personal geputzt, etc + z.B. selbsttätig Leuchtmittel ersetzt –
Verpflegung: Wer da über mangelnde Abwechslung meckert, hat noch nicht in Deutschland Urlaub gemacht…
Einmal pro Woche Dinner am Tisch serviert und zweimal die kostenlose Möglichkeit in einem hauseigenen marrokanischen Restaurant und in einem italienischen zu dinieren (letzteres für Hungrige nicht zu empfehlen).
Spiegeleier morgens und Brat-Fisch-Fleisch mit etwas Anstehen auf der Terrasse – vernünftig - sonst riecht’s…
Bar+Snacks tagsüber am Hauptpool: Schnelle und freundliche Bedienung zu Minipreisen (⅓ l Bier 1,60 Schinkenomelett 2,50) abends in/vor dem vom Animationsteam beschallten Tanz/Theater/Saal: na ja.
Jede Menge ruhiger Lokale an der Corniche mit Blick aufs Meer – Bier: siehe oben, Cappuccino 0,70…
Katzen: gibt’s. ca.20 gesehen. Sollen eigentlich ökologisch korrekt Ungeziefer fressen – werden leider von Hausgästen schon mal „adoptiert“, mit Wurst vom Büffet „verdorben“ und auch in den Speisesaal mitgebracht…das Personal ist eben zu höflich.
Kakerlaken: 2 Käfer in 14 Tagen von 16 Personen gesichtet – wer kennt schon Kakerlaken…
Arzt: über Rezeption, deutschsprachig, in 45 Min. da. Wurde bei 16 Pers. in 14 Tagen am 3.Tag nach Ankunft 1x Durchfalls wegen gebraucht – lag sicher nicht am Hotelessen…Immodium, Hefe etc: vergessen. Der 40 €-Arzt verschreibt sofort helfendes Besseres – was die Krankenkasse dann auch bezahlt…Besser nicht 3 Tage warten…
Die traumhafte Hanglage ist mit vielen Treppen erkauft…Die elektronischen Zimmersafes leiden schon mal an „Kontaktschwierigkeiten“ wg.: Seeluft…Toilettenpapier sehr dünn – wg.: km-langer Entsorgungsleitungen…

Sonstiges: Fester Wechselkurs – also getrost schon am Flughafen formlos tauschen – auf vielen 20-Dirham-Scheinen bestehen- jederzeit auch im Hotel - alles ein Kurs.
Die zahllosen roten 3-Gäste-Taxis fahren für ca.0,20 €/km überall in der Stadt hin -kein Handeln: Einsteigen und auf Taxameter vor dem Schaltknüppel hinweisen – nie mehr als 20 Dirham = 1,80 € für 3 Pers. bezahlt…z.B. Souk od.Touristen“Medina“-lohnt sich… Alkohol und alles Europäische: Hypermarchè „Marjane“ Taxi 2 €…

Ausflüge: werden zu ⅓ Preis mit deutschsprachigem Führer beim Kaffee an der Corniche angeboten (z.B.Hassan von “Erlebnis Tours“ fax: 00212-28823351, holen auch vom Flughafen für 5 € p.P. ab). Lohnend: Stadtrundfahrt mit Fisch-Versteigerung 10 €, Essauira 20 €, Tiout/Taroudant mit Berberessen 25 €, Silber-Schmuck-Stadt Tiznit 18 €, Jeep-Sahara-Tour 25 € - auf keinen Fall: Marrakesch an einem Tag -2 Tage ca.70 € od. Hinflug nach Marrakesch – Transfer, Führungen+Hotel z.B. „Erlebnis Tours“, Rückflug ab Agadir…(z.B.: Thomas Cook ab Lüttich 105 €)

Aufenthalt September 2007
England
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Das Hotel hat eine gute Lage und ein Tor führt direkt zum Strand. Es ist sehr sauber und sehr gut erhalten. Wir konnten keine Reservierung im marokkanischen Restaurant durchführen, und das italienische Restaurant war geschlossen, also mussten wir 7 Tage lang vom Buffet essen, das nicht sehr viel Auswahl anbot. Aber es war in Ordnung. Das Restaurantpersonal war sehr freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Leider kann man vom Empfangspersonal an der Rezeption nicht dasselbe behaupten. Es war nur eine Hand voll englischsprachiger Gäste im Hotel, die meisten Gäste waren aus Frankreich. Das Unterhaltungsprogramm war sehr enttäuschend, da es ausschließlich auf Französisch war und wir kein Wort verstehen konnten. Es ist kein schlechtes Hotel, wenn Sie keinen Wert auf viel Essensauswahl legen und Ihre Abende außerhalb des Hotels verbringen möchten. Wir waren jedoch enttäuscht und würden nicht noch einmal hier buchen.

Sie waren bereits im Hotel Club Al Moggar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Al Moggar

Anschrift: Boulevard Mohamed V, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 27 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 28 der Luxushotels in Agadir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Club Al Moggar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotelopia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Al Moggar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Moggar Garden Beach Hotel
Hotel Al Moggar Garden Beach

Wenn Sie Hotel Club Al Moggar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.