“Wir haben das Ksar Massa sehr genossen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ksar Massa

und 1 weitere Seite
Ksar Massa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ksar Massa
3.0 von 5 Hotel   |   Complexe balneaire de Sidi R_bat | Commune Rurale de Sidi Wassay, Chtouka Aït Baha, Agadir 80450, Marokko   |
Nr. 42 von 80 Hotels in Agadir
ireland
“Wir haben das Ksar Massa sehr genossen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Wir haben im November 2 Nächte hier verbracht und fanden es sehr schade, das Ksar Massa wieder zu verlassen - ja, es ist etwas teuer, aber wir fanden, dass es sich gelohnt hat. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - wir mögen es lieber, wenn man selbst auf das Personal zugehen kann, anstatt vom Personal ständig umgeben zu sein. Beim Abendessen gibt es keine Auswahl, aber dafür beim Mittagessen, und das gesamte Essen war sehr lecker und frisch. Wir zahlten 10 EUR für einen geführten Spaziergang im nahe gelegenen Park, was sehr interessant war. Wir konnten viele Vögel und sogar ein Wildschwein sehen! Das schlimmste an diesem Hotel war, ein Taxi zu bekommen, das uns von Agadir dorthin fuhr. Wir wurden von Pontius zu Pilatus herumgeschickt und waren ziemlich angeödet - ich würde Ihnen empfehlen, den Taxifahrer vom Hotel aus zu buchen und eine feste Abholzeit in Agadir zu vereinbaren - das kostet wahrscheinlich genauso viel oder sogar weniger und wird Sie nicht so psychisch stressen. Ich persönlich würde kein Auto dort mieten, denn der Verkehr dort ist sehr unsicher, und ich hätte wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch erlitten, wenn ich selbst gefahren wäre. Wir waren vom Ksar Massa begeistert und fanden die Strände und den Blick auf den wilden Atlantik unglaublich schön. Wir können diese gesamte Erfahrung weiterempfehlen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war mehr als hilfsbereit, als wir versuchten, unseren Transfer nach Essouira zu organisieren. Sie rief mehrere Busunternehmen für uns an und schaute ebenfalls im Internet nach Informationen für uns. Wir hatten wirklich das Gefühl, dass die Einheimischen dort von Ihrem Job in diesem Hotel profitierten. Wir würden zurückkehren - es ist sehr ruhig und es gibt keine Fernseher in den Zimmern, aber es gibt eine Bibliothek und Brettspiele und einen Fernseher in der sehr schnuckeligen Bar - wir mochten das Gefühl eines friedlichen Zufluchtsorts, weg von der Realität - das ist sicherlich nicht jedermanns Ding! Bezüglich der anderen Bewertung - ja, das Badezimmer war sehr dunkel beleuchtet, aber uns hat das nicht so sehr gestört!!
Doopy

Geschäftlich
Portland, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2007

Sehen Sie sich die Webseite oder den Sawday-Eintrag an und Sie werden angelockt werden. Unsere Erfahrung dort war anders:
Die Preise waren höher als erwartet, 2300 Dhms für Übernachtung, Frühstück und Abendessen, also etwa 200 EUR. Das Abendessen am ersten Abend war ausgezeichnet, am zweiten jedoch schlecht (keine Auswahl).

Daumen nach unten: Wir trafen einen Engländer und einen Amerikaner, die getrennt voneinander hierher gewandert waren (25 Minuten anstrengende Wanderung), und trotzdem entschieden, nicht hier zu bleiben, da es für das Gebotene zu teuer war (alternative Optionen sind 80 Minuten mit dem Auto entfernt in Agadir). Der dritte Daumen nach unten stammt von der niederländischen Riad-Besitzerin in Marrakesch, die uns erzählte, dass man ihr abgeraten hatte, hier zu bleiben.

Der vierte Daumen nach unten kam von uns.
Positive Aspekte: Der Strand war toll, das Tierreservat um die Ecke war auch super. Die Gärten waren sehr angenehm und die Zimmer hatten eine gute Größe. Die Atmosphäre im Speisesaal war angenehm.

Negative Aspekte: unaufmerksame Personalmitarbeiter, die sich verhielten, als würde ihnen das Hotel gehören, und als würden die Gäste eine Belästigung für sie sein (es war niemals jemand an der Rezeption, es war immer ein Aufwand, jemanden zu finden).
Niemand hat den Laden verwaltet (ein lokaler Engländer erwähnte, dass das Hotel zwei Männern aus Fez gehörte - was eine andere Aussage ist, als im Sawday-Eintrag).
Das Badezimmer hatte eine so schlechte Beleuchtung, dass es bereits mittags trotz eingeschaltetem Licht dunkel war. Die Heizung im Zimmer war schlecht (nachts war es kalt), genauso auch im Speisesaal. Die Bar und der TV-Raum konnten beide nicht genutzt werden, da gerade Arbeiten vorgenommen wurden - es gab weder eine Entschuldigung noch einen Preisnachlass.
Um noch einen draufzusetzen: Als wir zum Frühstück gingen, realisierten wir, dass wir beide husteten und schwer atmeten. Wir schauten uns um und sahen, dass ein Lagerfeuer auf der anderen Seite des Gebäudes brannte (ganz klar brannte darin Plastik), und der dichte erstickende Rauch kam über die Dächer herunter auf die Hotelanlage, den Pool und auf uns zu... eine solche Erfahrung hatte ich nur in Dritte-Welt-Ländern... es stank (buchstäblich) nach einer vollkommenen Abwesenheit der Kundenbetreuung, also entschieden wir uns, von diesem Hotel zu flüchten und in das eher luxuriöse (aber günstigere!) Sofitel in Essoura zu gehen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agadir.
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
Sofitel Agadir Thalassa Sea & Spa
Atlantic Palace Agadir
Atlantic Palace Agadir
Nr. 24 von 80 in Agadir

Sie waren bereits im Ksar Massa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Massa

Anschrift: Complexe balneaire de Sidi R_bat | Commune Rurale de Sidi Wassay, Chtouka Aït Baha, Agadir 80450, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Strand Pantryküche
Nr. 23 der Strandhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ksar Massa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Massa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ksar Massa Agadir
Ksar Massa Agadir
Ksar Massa Hotel Agadir

Wenn Sie Ksar Massa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.