“Ein Träumchen von Urlaub” 5 von 5 Sternen

Surf Camp Morocco Hostel
Surf Camp Morocco Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Surf Camp Morocco Hostel
Route Essaouira, 13 Tamraght, Taghazout Village, Agadir 80000, Marokko   |
“Ein Träumchen von Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Was ich bei Janina und Aziz, den Gastgebern, im Urlaub erlebt habe, passiert wahrscheinlich nicht häufig, wenn man aus weiter Ferne ein Urlaubsziel und Unterkunft bucht:
Ich fühlte mich zu Hause - im Urlaub bei guten Freunden, die man seit Ewigkeiten kennt.
Sofort im ersten Gespräch spürt man die ganze Herzlichkeit der beiden und das ist es, was den Urlaub für mich unvergessen gemacht hat.

Im Vorfeld kümmerte sich Janina dadrum, dass ich als alleinreisende Frau sehr guten Anschluss zu weiteren Frauen/Freundinnen finde, die ebenfalls zum Surfen (+ Yoga) dort waren, was nicht selbstverständlich ist. Aber umso toller natürlich in der Retrospektive, denn wir halten den Kontakt =)
Über die Woche wurden wir zu einem tollen Team. Ich hatte nie das Gefühl wie ein Pauschaltourist behandelt zu werden: Hier gibt es beim Surfen keine "last Wave" die man noch schnell surfen muss, bevor es dann nach 45min Kurs-Zeit wieder zurück zum Hotel geht.
Alles läuft hier sehr flexibel und familiär ab.
Dazu gehören auch die Welt besten Sandwiches ! Janina kümmert sich immer darum, dass es allen über die Maße gut geht. Sie ist einfach ein Herzens guter Mensch.
Wenn mal schlechte Wellen sind, dann fährt man auch spontan mal zum Souk, oder unternimmt einfach etwas anderes. Alles ist sehr flexibel, ohne Zwang und Zeitdruck.

Die Unterkunft war auch Top. Es ist alles vorhanden, was man braucht. Christophe, der Hausherr der Villa Oufella, hat auch noch einiges im Petto, falls etwas vergessen wurde (ob es eine Aspirin ist, oder man mal nen Föhn braucht). Alle sind sehr freundlich, herzlich und offen. Das gemeinschaftliche Abendessen ist auch nur zu empfehlen! Hier kommt man mit allen Bewohnern des Hauses zusammen an einen Tisch und lernt am Esstisch alle anderen einfacher kennen.

Zum Yoga kann ich nur sagen, dass ich es toll finde, dass auch hier wieder unheimlich große Spontanität herrscht. So war es absolut kein Problem eine "Schnupperstunde" bei Sally zu nehmen. Und es war auch kein unangenehmes Gefühl nach einer Probestunde dankend weitere Stunden ab zu lehnen. Es wird einem nicht übel genommen, dass man doch nicht weiter teilhaben möchte. Begegnet man sich in der Villa , hat Sally immer ein offenes Ohr für ein Pläuschchen.

Um es mal ab zu kürzen an der Stelle:
Ich kann mich einfach nur wiederholen, es war für mich ein Traum-Urlaub und die Tickets für November sind gebucht.

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Surf Camp Morocco Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Surf Camp Morocco Hostel

Anschrift: Route Essaouira, 13 Tamraght, Taghazout Village, Agadir 80000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 28 von 49 Sonstigen Unterkünften in Agadir
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Surf Camp Morocco Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Surf Camp Morocco Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.