“Sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Bahia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agadir suchen?
Hotel El Bahia
Hotel El Bahia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rue El Mahdi Bin Toummert, Agadir, Marokko   |
Nr. 22 von 80 Hotels in Agadir
“Sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

sehr ruhiges Hotel, etwas vom Strand oder touristischen Zentrum entfernt gelegen. Personal sehr freundlich, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Saubere Zimmer. Sie sind um enen sehr schönen Innenhof herum angeordnet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Coventry, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Dieses sehr kleine Hotel ist am besten für jene geeignet, die den marokkanischen Stil erfahren möchten. Sehr sauber und schön im marokkanischen Stil dekoriert. Elbahia liegt im Herzen der Stadt Agadir in Talbourjt, ungefähr 15 Minuten zu Fuß zum Strand. Seit unserem letzten Mal in diesem Hotel 2007 waren wir beeindruckt, als wir im Dezember 2012 wiederkamen, wie es noch glamouröser aussah. Ich werde das Elbahia immer für alle Reisenden empfehlen.

Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Dieses Hotel beziehe ich immer für 1 bis 2 Nächte, wenn ich von D nach Agadir komme, um dann für 6 Wochen zu bleiben. Seit vielen Jahren (~15) kenne ich dieses Hotel, kenne den Chef des Hauses und auch viele Bedienstete. Nie hat es einen Grund für eine auch nur kleinste Beschwerde gegeben.
Das Hotel ist sauber, ist relativ klein hat aber durch den Chef, durch die Gäste einen besonderen und liebenswürdigen Charme. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Dass das Hotel sehr einfach ist, erhöht nur noch den "emotionalen" Komfort. Das Hotel iegt an einem kleinen Parkplatz und über der Straße sind einige Restaurants. Der Ortsteil heißt Talboush. Ein kleiner Souk ist ebenfalls vorhanden und man kann schon ein wenig ins marokkanische Leben eintauschen.
Um noch einen zusätzlichen Eindruck zu geben: In der Zeit, in der ich in Agadir verweile, komme ich schon das eine und andere Mal hier ins Hotel, um zu frühstücken, um mich mit dem Chef und den anderen zu unterhalten.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Es ist keine Hotelburg, d.h. außer Frühstück gibt es nichts im Hotel. Aber man ist gerne behilflich mit Tips und Ratschlägen. Ich komme immer gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich reiste alleine in Agadir, und durch dieses Hotel fühlte ich mich komplett sicher. Das Personal ist so freundlich und hilfreich. Die Zimmer und Badezimmer sind sehr, sehr sauber und aufgeräumt. Die Lage ist auch sehr schön.
Ich bin so froh, hier so ein schönes Hotel gefunden zu haben.
Danke.
Hilal

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer für 280 DH die Nacht mit Bad und WC im Zimmer.
Das Hotel ist absolut sauber und das Personal ausgesprochen nett.
Es befindet sich in einem überwiegend von Einheimischen bewohnten Stadtviertel und man taucht so in das arabische Leben ein.

Gut frühstücken kann man im Hotel Sinibad (24 DH pro Person) ca. 1 Minute Fussweg.
Ein großer Platz mit Restaurants liegt gleich vor dem Hotel.
Die Büros der Busgesellschaften CTM und Suppratours liegen ca. 5 Minuten entfernt vom Hotel, Richtung Supermarché Carrefour.
Preis nach Marrakesch bei CTM für eine Hin-und Rückfahrt nach Marrakesch 180 DH (Stand August 2012.
Fahrtdauer 3 Stunden.

Zum Strand ist es eine Viertelstunde zu Fuß, oder per Taxi (7 DH).
Sehenswert: der Souk El Had, Vogelpark (freier Eintritt), Medina Polizzi (Eintritt 40 DH), Taghazout (ca. 10 DH pro Person im grand Taxi)

Unsere Empfehlungen:

Am Flughafen Agadir nicht am ersten Wechselbüro tauschen, sondern bis in die Halle gehen….(der Kurs ist dort günstiger)
Taxifahrt nach Agadir jetzt 200 DH + Gepäck 20 DH.

Nicht während des Ramadan Monats nach Marokko reisen.
Kein Marokkaner isst, trinkt, oder raucht bis zum Sonnenuntergang und das Leben tagsüber läuft auf "Sparflamme".
Außerdem sind die Menschen gereizter und man wird schon mal dumm angequatscht, wenn man sich eine Zigarette ansteckt.

Im "petit Taxi" immer vor Fahrtantritt darauf achten, dass der Zähler auf 2 Dirham steht.(Grundpreis).

Wenn einem ein Taxifahrer erzählt, dass der Souk geschlossen hat, er aber andere Märkte kennt, so ist das nur ein Trick die Europäer länger und kostenintensiver durch die Gegend zu fahren.
Der Souk El Had hat jeden Tag geöffnet, nur dass Freitag Nachmittags die meisten Läden geschlossen bleiben.

In 200 m Luftlinie zum Hotel befindet sich die große Moschee von Agadir und man muss sich auf einen gelegentlich sehr aktiven Vorbeter einrichten.

Organisiert das Hotel ein Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen, so sollte man immer den mit dem Hotel vereinbarten Preis von dem Taxifahrer bestätigen lassen, ansonsten ist Ärger vorprogrammiert.

In Marrakesch auf dem Platz El Fnaa werden einem abends in den Garküchen Speisen einfach vorgesetzt, die man als Gratis-Beilagen zum Hauptgericht versteht.
Im Endeffekt wird aber jede Beilage in Rechnung gestellt, also unbedingt vorher klären und gegebenenfalls ablehnen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel El Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Bahia

Anschrift: Rue El Mahdi Bin Toummert, Agadir, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 22 von 80 Hotels in Agadir

Wenn Sie Hotel El Bahia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.