Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schon, aber auch Abstriche zu machen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Agadir Royal Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
sparen Sie bis zu 35%
Nr. 6 von 79 Hotels in Agadir
Zertifikat für Exzellenz 2014
zw. Köln und Bonn
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schon, aber auch Abstriche zu machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Vorab: wir hatten die Reise und den Hotelaufenthalt gewonnen, normalerweise steigen wir nicht in derart teuren Hotels ab.
Das Hotel liegt "ab vom Schuss" am ausgebauten Ende des Strandes. Danach kamen Juli 2010: Baustelle eines weiteren Hotels, Wüste, Königspalast. Es gab zu dieser Zeit auch keine Geschäfte, nicht mal einen Kiosk in der Nähe. Man kann am Strand entlang ins Zentrum laufen 20-30 min) oder mit dem Petit Taxi fahren (kostet ca. 2 €, der Portier organisiert auf Anfrage kurzfristig ein seriöses Taxi - der technische Zustand der Fahrzeuge ist allerdings durchwachsen...). Das machte es etwas schwer, sich zu Anfang mit günstigen Getränken und Snacks zu versorgen. Allerdings ist es ruhig - keine Belästigung durch Verkehr, Baustellen oder anderes.
Der Check-In war sehr angenehm, man sprach Englisch, wurde an einen Tisch gebeten und man reichte Begrüßungstee. Um den Rest kümmerte sich das Personal. Die offene Lobby hat eine sehr schöne Atmosphäre - wie eben in einem arabischen Palast. Wundert mich, dass die Lobby überdacht wird/ werden soll, wie ich hier las.
Wir hatten leider kein Zimmer mit Meer- oder Poolblick, sondern blickten auf den halbwegs akzeptablen "Hinterhof". Das Zimmer war für 5-Sterne recht klein, aber gut ausgestattet: sehr großes, äußerst bequemes Bett, Flachbildfernseher (Manko: nur 1 deutsches Programm eingespeichert). Badezimmer mit Bidet und Wanne, Pflegeprodukte von L'Occitane (Luxusmarke), Safe mit Zahlencode, Minibar.
Wenn man genauer geschaut hat, sah man doch gewissen Verschleiß wie abgewetzten Fußbodenbelag. In D würde man max. 4 Sterne vergeben für diesen Standard, aber im Ausland muss man bekanntlich ein paar Abstriche machen.
Verpflegung (wir hatten Halbpension):
Frühstück reichhaltig, hätte mir mehr frisches Obst gewünscht. Große Auswahl an Säften (auch frisch gepresster Orangensaft), kalten und warmen Speisen.
Abendessen (wir waren immer nur im Buffet-Restaurant, das Hotel hat aber auch noch 2 Alacarte-Restaurants): Buffet mit täglich wechselnden internationalen Gerichten von marokkanisch bis asiatisch. Auch frisch Gegrilltest (Fisch, Fleisch), Nudeln. Man kann auch draußen in einem schönen kleinen "Garten" essen.
Kellner sind meistens sehr schnell und zuvorkommend.
Abstriche: Getränkepreise 5-Sterne-Niveau: Dose Cola umgerechnet 3,50 €, Flasche einheimisches Mineralwasser 4€, Flasche Bier 8 €. Spatzen fliegen in das Restaurant und sitzen, insbesondere zum Frühstück, teilweise auf dem Essen (Hygiene?).
Abends spielte in der offenen Lobby ein einheimischer Musikant, dazu konnte man auf bequemen Polstern unter dem Sternenhimmel sitzen und einen Drink oder einen Sisha genießen (Sisha + Pfefferminztee 13 €).
Spa: vorhanden, diverse recht preisintensive Behandlungen, nicht genutzt
Pool/ Strand: sehr schöne Poollandschaft mit drei (oder zwei?) verschieden warmen Pools, Brücken und wunderbaren Liegemöglichkeiten in Kabanas, Hängematten und Liegen - teilweise in kleinen gemauerten Pavillions/Türmen. Die Sauberkeit der Liegen ist akzeptabel, teilweise funktionieren Lampen nicht, hängen Kabel aus der Wand oder sind Fliesen beschädigt.
Es gibt theoretisch frische Handtücher. Praxis: es gibt Handtücher, aber wirklich frisch sind die nicht immer - man hat das Gefühl, als ob die benutzten Handtücher teilweise nur eingesammelt, getrocknet und wieder ausgegeben werden.
Zwischen Pools und Strand befindet sich ein Barbereich, wo man auch Mittagessen einnehmen kann. Außerdem gibt es dort noch eine Wiese mit Palmen und anderer Bepflanzung und weiteren Liegemöglichkeiten mit Blick aufs Meer. Hier befinden sich außerdem die Bungalows (diese verfügen jeweils über einen eigenen kleinen Pool). Man überquert die Strandpromenade (hier am "Hintereingang" des Hotels sowie am Privatstrand befinden sich Bedienstete des Hotels als Security) und gelangt über Holzstege auf den privaten Strandabschnitt des Hotels. Auch hier gibt es wieder Handtücher (frisch oder auch nicht) und tolle Sitz- und Liegemöglichkeiten (kosten nichts extra): Kabanas, Liegen, Sofas etc sowie Süßwasserduschen. Der Sand wird hin und wieder gereinigt und geglättet. Sauberkeit ist in Ordnung. Die Security hält fliegende Händler fern, man wird nicht gestört. Nur der obere Strandbereich ist privat, will man zum Meer muss man über öffnentlichen Strand mit mehr Verschmutzung und Steinen.
Disco: im Hotel befindet sich auch ein angeblicher In-Club von Agadir - dieser ist stilvoll, modern, schick eingerichtet, war allerdings immer ganz oder so gut wie leer (zumindest bis 24 Uhr, danach habe ich nicht mehr geschaut). Tische waren aber angeblich reserviert. Dort erschien es mir auch etwas frisch, Klimaanlage zu stark aufgedreht?
Abendprogramm: es finden an verschiedenen Tagen Abendprogramme wie Hummeressen oder ähnliches statt. Darüber wird man mittels Einladung auf dem Zimmer informiert - Events sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Im Hotel gibt es kleine Geschäfte für landestypische Kleidung, Sportartikel und landestypische Deko - habe ich nicht genutzt, Preisniveau sicher sehr hoch.
Internet: LAN/ Wifi verfügbar gegen hohe Gebühr.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel - ich finde nur die Preise (Zimmer, Essen/Getränke etc.) sehr hoch, aus dem Grund würde ich das Hotel nicht empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.286 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    668
    359
    147
    73
    39
Bewertungen für
293
570
58
72
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Obertshausen, Deutschland
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Eigentlich hatte ich in Agadir nicht mit einem Sofitel gerechnet, dass einen solchen
harmonischen,orientalischen Eindruck hinterliess. Die grosse, offene (wird jetzt überdacht) Lobby lädt ein mit gemütlichstem Sitzkomfort, aufmerksamer, sehr freund-
licher Bedienung und abendlicher Life-Chill-Musik und traumhafter Beleuchtung. Das
Restaurant ist modern, (nicht unbedingt gemütlich) und bietet authentische Küche,
die einfach schmeckt. Ein internationales Restaurant und im Keller eine grosse Disko
-die allerdings kaum bevölkert - ist sowie die Aussengastronomie mit tollen Meeres-
spezialitäten lässt keine Wünsche offen. Tagsüber exclusive Snackbar, man kann zum Essen an "versenkten" Privattischen platz nehmen. Der private Beachclub - nur über eine schmale, kaum frequentierte Promenade zu erreichen, bietet Handtuchservice
und himmelbettähnliche Grossliegenflächen. Strand und Atlantikluft sind äusserst er-
holsam. Im nächsten Jahr soll das Sofitel in ein gerade gebautes Nachbarhaus um-
ziehen. Derzeit aber kaum Baulärm.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Wir wählten dieses Hotel für eine Übernachtung in Agadir. Die Anlage ist wirklich großzügig, direkt am Meer, ausreichend Platz und ein schönes Design. Der Service dagegen war sehr schlecht:
- Das Einchecken dauerte ca. 15 min, obwohl kein Betrieb war
- Man verlangte uns eine Kreditkarten-Authorisierung ab (mit dem doppelten Betrag des Zimmerpreises). Toll, wenn man so viel "Vertrauen" spürt. Übrigens wurde uns nirgends sonst in Marokko eine solche Prozedur abverlangt - überall genügte die normale Anmeldung mit Pass und Formular.
- Der Versuch, abends ein Getränk in der Lounge Bar zu bestellen, dauerte insgesamt ca. 1 Stunden: Warten auf die Bedienung, nochmal Warten auf das Bringen der Getränkekarte, Warten auf die Getränke sowie Warten auf die Rechnung dauerten jeweils ca. 15 min, obwohl nicht übermäßig viel Betrieb war. Während der ganzen Zeit liefen zahlreiche Hotelangestellte mit wichtigen Mienen umher. Was sie wohl gemacht haben? Jedenfalls keine Gäste betreut.
- Die größte Frechheit passierte bei der Abreise: da galt plötzlich der beim Einchecken mündlich vereinbarte Preis von 1500 MAD nicht mehr, sondern wir mussten 1720 MAD bezahlen. Lug und Betrug ...

Fazit: Ein Hotel mit Angestellten, die so voll gepumpt mit Marketing-Botschaften ihres Konzerns sind, dass ihnen die Gäste wenig bedeuten. Nie wieder Sofitel!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klosterneuburg
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Dieses Hotel hat im Prinzip eine schöne Anlage direkt am Strand mit riesigem Garten und unzähligen Liegemöglichkeiten. Die Eingangshalle ist wunderschön und abends sehr romantisch beleuchtet. Die Zimmer allerdings sind klein und eher Mittelklasse eingerichtet, weit unter einer 5 Sterne Kategorie. Internetkarten muß man sich zusätzlich besorgen, 30€ pro 24 Std. und wenn der Laden geschlossen ist, bekommt man diese Karten nicht.
Kaum jemand spricht gut englisch und viele Kellner sind schlecht geschult. Die Atmosphäre abgesehen von der Eingangshalle ist etwas steril. Wir waren als Abschluss einer Königsstädte Rundreise hier und da ist dieses Hotel (und ganz Agadir) im Vergleich sehr enttäuschend.

  • Aufenthalt November 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Wimpfen, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Tolles Hotel zum Relaxen am Strand.
Handtücher am Pool und am Strand. Tolle Atmosphäre am Abend. Gepflegter Garten.
Zimmer sind groß, die Betten sind sehr bequem. Bad auch mit Badewanne.
Wasch und Plegeartikel von L.Occitane.
Frühstück sehr reichhaltig, aber für ein 5 Sterne Haus zu wenig frisches Obst.
Abends Disco mit Liveband was aber nicht stört weil im Keller.

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hinterhermsdorf, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir waren eine Woche im Sofitel und würden jederzeit wieder hinfahren. Die Zimmer sind sehr sauber, angemessen groß, der Service ist in den Zimmern, im Restaurant und am Pool super, sehr aufmerksam. Das Personal ist freundlich, spricht natürlich französisch und durchgehend englisch. Dass Essen war ebenfalls sehr, sehr gut und reichhaltig, abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Die Anlage insgesamt wie auch der Poolbereich un der Garten überzeugen durch Weitläufigkeit, Großzügigkeit und landestypischen Charme. Das alles hat bei einem 5* Hotel seinen Preis, aber das weiß man ja vorher.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz
Top-Bewerter
124 Bewertungen 124 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 70 Städten Bewertungen in 70 Städten
87 "Hilfreich"-<br>Wertungen 87 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Sofitel Agadir ist eines von zahlreichen Hotels am kilometerlangen Strand von Agadir. Da es nahezu am Ende einer langen Hotelkette liegt, findet der Urlauber hier, falls gewünscht, seine Ruhe und Erholung. Das Hotelgebäude ist weiträumig gestaltet, besitzt nur drei Stockwerke, die Zimmer liegen entweder zum Pool, zum Meer oder zum Garten (der sich allerdings als kleines grünes Band entpuppt, hinter dem kräftig gebaut wird!). Die Zimmer sind zweckmäßig, komfortabel ausgestattet, jedoch räumlich etwas zu eng bemessen. Auf den Betten stapeln sich Kissenberge, die der genußgewohnte Schläfer sich beliebig gestalten kann. Die Mehrzahl der Gäste kommen aus dem Inland sowie aus Frankreich und - mit Abstand - aus Deutschland und anderen europäischen Staaten. Dementsprechend ist die Küche sehr vielgestaltig, das Frühstück läßt kaum Wünsche offen und das Restaurant bietet ein fulminantes, äußerst abwechslungs-reiches Abend-Buffet mit marrokanischen Speisen, Berber Spezialitäten sowie jeden Abend zusätzlich einen thematischen Schwerpunkt: Italienisch, asiatisch, Fisch etc.
Die weitläufige Pool-Anlage imponiert in Funktion und Gestaltung! Das Personal ist sehr freundlich, beherrscht weitgehend die französische und englische Sprache und ist stets bemüht, den Gast zufriedenstellend zu bedienen. Jedoch wird mitunter nicht das gebracht, was bestellt wurde, zuweilen wird der Gast auch "vergessen" oder er erhält eine inkorrekte Rechnung. In diesem Premiumhaus benötigen Sie somit eine gewisse Portion Geduld und Gelassenheit, was ohnehin empfehlenswert ist, denn Sie sind ja schließlich im Urlaub und nicht im Stau auf der A... Was man noch wissen sollte: In den Sommermonaten zeigt sich häufig zäher Hochnebel über der Küste, der manchmal erst in den Nachmittagsstunden von der Sonne vertrieben wird. Das könnte die Sonnen-Baden-Freude etwas einschränken.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Royal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Anschrift: Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko
Telefonnummer:
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Strandhotels in Agadir
Nr. 5 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 5 der Luxushotels in Agadir
Nr. 8 der Familienhotels in Agadir
Nr. 9 der Romantikhotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 121 € - 192 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Royal Bay Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 273
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Splendia, ACCOR, Hotelopia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Royal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Agadir Royal Bay Hotelanlage
Sofitel Agadir Royal Bay Hotel Agadir
Agadir Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Agadir Royal Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.