Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Definitiv verbesserungsbedürftig ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Agadir Royal Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 32 von 80 Hotels in Agadir
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Definitiv verbesserungsbedürftig ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Für das Wetter kann niemand was, aber wir sind mit der Erwartung nach einen sonnigen, warmen und erholsamen Badeurlaub extra nach Marokko gefahren. Bei Ankunft am Flughafen noch purer Sonnenschein, dann in Agadir selbst Kälte, Wind und von Sonne keine Spur. Nun war es sicherlich z.t. unsere Schuld, wir hätten ja wärmere Sachen mitnehmen können, aber dieses Hotel ist nicht für kältere Tage ausgelegt. Man friert in der Lobby, im Restaurant...überall. Im Nachhinein meint ein Taxifahrer, dass es sich in Agadir um ein Mikroklima handelt und das Wetter schwer vorausgesagt werden kann...schade, dass wir das nicht vorher wussten.
Das Zimmer war klein und dunkel. Die Betten waren bequem. Wir haben 2 Einzelbetten bekommen, obwohl wir ein DZ gebucht hatten. Balkon hatten wir nicht. Die Handtücher wurden morgens entfernt und erst am Nachmittag ersetzt. Der Safe hatte nicht funktioniert, der hinzugezogene Monteur wollte uns erst für dumm hinstellen, da wir vermeintlich den Safe nicht zu bedienen vermochten. Am Ende war es dann doch die Batterie der Tastatur die alle war... Ach ne!?
Wir sind von den Angestellten mehrfach daraufhingewiesen worden, doch bitte gut auf Tripadvisor zu bewerten. Welches 5 Sterne Hotel hat sowas nötig?
Essen war sehr gut. Wir haben immer was gefunden. Die Köche haben frisch gekocht und schienen sehr nett.
Verkneifen sollte man sich (falls man mit Alltours unterwegs ist) die Tagesfahrt nach Marrakesch. Lt Reiseleiter Top Wetter dort, Immer 30 Grad und Wärme! Bei Ankunft dann grau in grau, gerade mal 18 Grad. Die 2 anderen Gäste aus unserem Hotel die mitgefahren sind, haben offenbar der Wetterprognose geglaubt und standen dort in Shirt und kurzen Hosen. Die armen haben den ganzen Tag ganz schön gefroren! Der Ausflug war bis auf die Besichtigung des Palastes völliger Müll. Mittag und Abendessen in Marrakesch waren nicht schmackhaft. Negativer Höhepunkt war dann das Schleusen zu einer "Apotheke", die uns Kosmetik und Gewürze andrehen wollten. Frechheit.
Alles in allem war es nur schön, als die Sonne endlich rauskam und wir den Tag einfach auf den Liegen abhängen konnten. Doch Vorsicht: in den Pool sollte man mit Vorsicht genießen! Erfrierungsgefahr!

Aufenthalt April 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Daniel K, Directeur général von Sofitel Agadir Royal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Madam, Dear Sir,

Thank you for writing about your experience at Sofitel Agadir Royal Bay.

Your feedback is very important for us and we thank you for sharing it. We are pleased that you enjoyed our restaurant and our food. Also, we would like to apologize if your experience at Sofitel wasn’t as good as you expect it to be.

We sincerely hope that your next stay will be more pleasant and don’t hesitate to contact me directly.

We hope to welcome you back in Agadir for sunny holidays.

Best regards,

Jérôme Lobier
Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.358 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    704
    377
    158
    77
    42
Bewertungen für
314
594
65
76
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Top-Bewerter
126 Bewertungen 126 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Den Aufenthalt in diesem Hotel muss ich leider als sehr enttäuschend bewerten. Die positiven Bewertungen kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen, aber dafür scheint es ja ganz offenbar Gründe zu geben. Es fing beim Check-In bereits an. Der Empfang war eher kühl, man bekommt einen kleinen Tee in einer Sitzgruppe serviert, während ein Mitarbeiter mit dem Pass verschwindet, um die Formalien zu erledigen. Leider hat dies bei mir 30 Minuten gedauert und als ich nach dem rechten gesehen habe, standen fünf Mitarbeiter unkoordiniert an der Rezeption rum. Für den Standard, den Sofitel aufrufen möchte, ist es einfach zu wenig.

Das Hotel ist im Resort-Stil eingerichtet und es hat eine eigentlich schöne Außenanlage mit einem riesigen Pool, die jedoch bei näherer Betrachtung nicht mehr schön und teilweise ziemlich abgenutzt wirkt. Insbesondere die Kissen der Lounge-Möbel sind teilweise echt fleckig und schmutzig. Das Hotel ist eher im südlichen Teil von Agadir gelegen. An der Promenade braucht man zu Fuß ca. 20-30 Minuten bis zu den ersten Restaurants und 50-60 Minuten zu Fuß zur Marina. W-LAN ist im Hotel gratis und ein kleiner Fitnessbereich ist auch vorhanden.

Das Hotel wirkt im inneren eher dunkel und die Teppiche auf den Gängen sind auch schon abgelaufen. Die Zimmer waren im Generellen sauber und groß. Einen Facelift könnten die Zimmer aber auch gut gebrauchen, denn vom Stil erinnert es eher an die 80-er Jahre. Für den Preis, der aber verlangt wird, ist es aber nicht angemessen. Das Bett war angenehm groß. Unangenehm stieß aber auf, dass der Wasserdruck der Toilette permanent zu niedrig war und man dies auch erst nach mehrfacher Aufforderung repariert hat oder auch nicht richtig. Das Personal ist zwar freundlich und sehr zahlreich, aber leider auch nur "stets bemüht" und nicht herzlich. Nachfragen zu Taxipreisen, Geldautomaten etc. waren teilweise fehlerhaft oder diffus.

Ich würde das alles insgesamt vielleicht noch akzeptieren, wenn es günstiger und kein Sofitel wäre. So aber ist es nicht akzeptabel!

  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Daniel K, Directeur général von Sofitel Agadir Royal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Madam, Dear Sir,

Thank you for sharing your feedback further to your latest experience at Sofitel Agadir Royal Bay.

First of all, we would like to apologize for any inconvenience you suffered from during your stay among us. Be sure that we are open to any feedback even if it’s a bad one. We care about the well-being of our guest and we hope to improve the quality of our service through your feedback.

We hope we can welcome you back at Sofiel Royal Bay for your next holidays to change your experience in a good way.

Best regards,

Jérôme Lobier
Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Sehr guter Service, Essen sensationell auf sehr gutem Niveau. Shishas auch sehr gut,
Service von Karim und Simo waren jeden Abend sehr angenehm, Danke! Kann dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Auch die Rosen täglich auf den Frischbezogenen Betten waren ein kleines Highlight.

  • Aufenthalt März 2015, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Daniel K, Directeur général von Sofitel Agadir Royal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2015
Mit Google übersetzen
Dear Madam, Sir,

Thank you so much for your posting on TripAdvisor !

We are thrilled that you had a positive guest experience, and are such a fine ambassador.
Thank you as well for mentioning Karim and Simohamed from the bar "Le Riad" for their skills and thank you for the housekeepers who are every day more and more creative and like to make your room every day in a different shape.

Hoping to have the pleasure of a return visit soon.

With best regards,

Jérôme Lobier
Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Tolles Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Das Haman im Spa war ein tolles Erlebnis.Der Concierge hat alle meine Anliegen in einer halben Stunde erledigt.Flugticket nach Gran Canaria und mein Leihwagen .Die Disco im Haus ist ein muss. Toll eingerichtet,hat was vom Pacha auf Ibiza.

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Franking, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wir machten eine Rundreise mit anschließendem Aufenthalt im Hotel; Verwöhnung pur!!
Sehr viel Personal, das sehr dezent die Arbeit verrichtet, überaus freundlich und zuvorkommend!
Essen super Auswahl und sehr gut ( hat halt seinen Preis)
Die Zimmer sehr geräumig und sauber;
Wir fühlten uns sehr sehr wohl!
"Shukran" an das gesamte Team!!!

Aufenthalt Februar 2015, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frechen, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2015

Wir, Ehepaar, über 50 Jahre, verbrachten Weihnachten und Sylvester 2014/15 zwei Wochen ohne unsere Kinder diesem Hotel in einem Zimmer mit Meerblick. Es gefiel uns ausnehmend gut, nicht nur wegen der durch gewissen ästhetische Aspekte, sondern besonders wegen des ausnahmslos hilfsbereiten Personals. Auf alle unsere Bitten wurde eingegangen. Ganz besonders erwähnen muss ich einfach den zauberhaften, uns täglich betreuenden jungen Kellner Yassine, der stets dafür sorgte, dass wir, selbst im überfüllten Restaurant einen Platz erhielten, bereits ab dem ersten Tag behielt, wie wir unseren Cappuccino mochten und dafür sorgten, dass wir ihn täglich erhielten, der uns in einem schwierigen Fall (Durchzug und Kälte aufgrund der Bauweise des Hotels) an den frz. Direktor Monsieur Jérome verwies, woraufhin dieser sich unmittelbar, sehr besorgt und verantwortungsvoll unseres Problems annahm. Weiterhin informierte uns die Leiterin der Patisserie, Khadija, über Zubereitungsarten diverser Speisen, gab Kurse und Tipps und druckte uns sogar Rezeptbögen aus! Besondere Erwähnung finden muss unbedingt eine Bezaubernde junge Marokkakanerin Namens Fatiha, die sich um die hotelinternen Veranstaltungen (für weihnachten, Sylvester, Modenschauen etc.) kümmerte. Auch schon der Empfang im Hotel war besonders :Uns empfing und begleitete ein junger, elegant gekleideter Praktikant mit ausgezeichneten Manieren(Name ähnlich wie Jassin) empfing uns mit Snacks und einem auf einem Tablett nach marokkanischer Art servierte uns einen heißen Pfefferminztee. Wir wurden bequem in der Halle platziert, statt vor der Rezeption warten zu müssen, während alles für uns erledigt wurde.
Von uns als einziger Nachteil empfunden wurde die gegen sommerliche Hitze sicher vorteilhafte, für einen Winterurlaub jedoch fast schon unakzeptable Bauweise des Hotels: Es herrschte fast überall Durchzug, die Türen standen seltsamerweise ständig nach allen Seiten offen, so dass man bei den Abendveranstaltungen und teilweise sogar im Restaurant in leichterer Sommergarderobe nicht sitzen konnte. Die Marokkaner trugen dicke Windjacken - in der Hotelhalle! und teilweise Pelze! sogar teilweise im Restaurant und beim Frühstück. Mein Tipp:Man kann nicht genug WARME Sachen mitnehmen. Diese Unannehmlichkeiten wurde durch die unaufdringliche, höfliche Hilfsbereitschaft des Personals ausgeglichen. Allerdings schien der Hauptverantwortliche für die Restauration und Bedienung im Riad - dem mittleren Aufenthaltsraum gegenüber der Rezeption und der Abendveranstaltungen - ganz offensichtlich eine der wenigen chaotischen Fehlbesetzungen zu sein. Dem begegnete wohltuend jedoch der französischen Direktor Jerome durch dessen agiles, höfliches und handlungs- und zielorientiertes Verhalten.

Da wir Buffetrestaurant eigentlich nicht mögen, sind wir zum Essen manchmal in das im Thalassohotel nebenan befindliche Restaurant oder das Restaurant nahe der Rezeption gegangen, (letzteres leider etwas dunkel), in beiden waren der Service und das Essen ausgezeichnet. Aber auch im Buffetrestaurant konnten wir uns wider Erwarten durch die wunderbare Bedienung - fast kann man sagen Betreuung - unseres Kellners Yassine (Foto angehängt) sehr sehr wohl fühlen. Wir sind entspannt und gesund nach Hause gekommen.
Insgesamt und alles in allem: Eine interessante Erfahrung, ein schöner Urlaub, ein gutes, empfehlenswertes Hotel, welches wir gern ein weiteres Mal besuchen würden, vielleicht zu einer anderen Jahreszeit! Vielen Dank!

Zimmertipp: Da wir am Stadtrand von Köln umgeben von hohen Bäumen wohnen, bevorzugen wir im Urlaub ein Zimmer mi ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Das Personal umsorgt die Gäste in unaufdringlicher, aber extrem freundlich und höflicher Art, wie ich es noch in keinem anderen Haus erlebt habe. Amine, der Mann am Pool und die Crew des Restaurants Caravane: Diana, MoMo, Khadija, Khalid, Omar, Brihim, Yasine und Fatima sind besonders hervorzuheben.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Daniel K, Directeur général von Sofitel Agadir Royal Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2014
Mit Google übersetzen
Dear Madam, Sir,

Thank you for being so generous with your rating on TripAdvisor following your stay among us !

Thank you also for pointing out that your guest experience was really a credit to our helpful ambassadors, and in particular the buffet and pool butlers teams !
They always appreciate this kind of feedback !

Hope to have the opportunity to meet you on a future visit !

Best regards,

Jérôme Lobier
Director of Operations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Royal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Anschrift: Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko
Telefonnummer:
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Familienhotels in Agadir
Nr. 9 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 19 der Strandhotels in Agadir
Nr. 20 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 22 der Luxushotels in Agadir
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 203 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Royal Bay Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 273
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, Weg, ACCOR, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Royal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Agadir Royal Bay Hotelanlage
Sofitel Agadir Royal Bay Hotel Agadir
Agadir Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Agadir Royal Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.