“"Traumurlaub"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Sofitel Agadir Royal Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Agadir Royal Bay Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko   |
Nr. 43 von 80 Hotels in Agadir
Augsburg, Deutschland
“"Traumurlaub"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist gigantisch. nicht zu groß auch nicht zu klein ich hatte immer das gefühl ich sei komplett ungestört da man sofot zugang zum strand hatte.Und auch die Sauberkeit spricht für sich ich und meine 2 mädels waren hin und weg da es ja auch noch die Sommersaison war ,war es super sauber die Zimmermädchen haben alles immer gründlich gereinigt keine haare oder so auf dem Boden.Man hat viel abwechslungen im hotel wenn relaxen will kann man in den tollen wellness bereich gehen der einfach nur WOW ist wie der rest des Hotels und ich kann nur sagen zu 100% kann man es weiterempfehlen.Es sind viele Engländer,Franzosen und auch Holländer dort gewesen die Deutschen touristen waren auch sehr stark präsent.
Großes und richtig luxuriöses Zimmer, wie es für marokko typisch ist, mit Balkon und Meerblick und sauber.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wenn Du im Juli in einer kalten Nebelfront sitzt und frierst, jedoch der Meinung bist, Du bist in Marokko, dann bist Du in Agadir.
Wenn Du dann auf einer alten zerfletterten mit Vogelkot zugesch… Liege bist, dann bist Du im Sofitel angekommen.

Das Einzige was in diesem Hotel funktionierte, war der Check In und Check Out.

Auf dem Weg zum Zimmer durften wir über einen dreckigen, abgelatschten Teppich flanieren. Vom Alter her muss er in das Jahr zurückgehen, als Depeche Mode ihre erste Single aufgenommen haben.
Im Zimmer angekommen, dachten wir es wäre eine Dunkelkammer, kleines Fenster, nicht zu öffnen mit freiem Blick auf die Nachbarbaustelle. Es fehlten Gläser/ Becher für die Zahnbürsten, keine Gläser in der Minibar. Diese haben wir nach dreimaliger Nachfrage uns dann aus dem Restaurant geholt. Die Toilettenspülung war ein Rinnsal und musste drei Mal repariert werden. Meine Nachttischlampe funktionierte nicht, die meines Lebensgefährten war mit Spinnweben überzogen, hatte sozusagen einen zweiten Schirm. Der Teppich vor meinem Bett hatte einen riesigen schmierigen Fleck und war dazu defekt, sodass ich darüber stolperte.

Die TUI warb in Ihrem Katalog mit einem außergewöhnlich gestalteten Pool- und Strandbereich. Oh ja, Algen im Pool, besonders da, wo der morsche Steg drüber hinweg geht.
Die Liegen waren nicht nur mit Vogelkot zugesch…, manchmal fehlt auch ein Bein oder die Liegeflächen sind aufgeplatzt. Was soll´s das Personal packte schnell ein Handtuch drüber. In der Toilette am Pool gibt es keine Papierhandtücher. Eine Halterung ist dort erst gar nicht vorgesehen, auch nicht für ein Trockengebläse. Schön dass das Poolrestaurant gleich daneben ist.

Das die Terrasse vor dem Frühstücksraum erneuert wurde ist Lobenswert. Jedoch nicht nachzuvollziehen ist, warum man die Crepes nicht frisch bekommt, sondern schon vorbereitete auf dem Teller geknallt bekommt.

Man sieht dort ständig Anzug- und Krawattenträger herumlaufen, welche angeblich alles kontrollieren. Vielleicht mal welche mit Augen im Kopf einsetzen.

Zum Personal selbst muss man sagen, mal ging es, mal nicht. Weltmeister im Wegsehen.

Am zweiten Tag haben wir die TUI Agentin informiert und konnten nach 4 Nächten zurück
nach Marrakesch. Diese sagte uns, uns würden noch 88,- € zustehen, da das Sofitel in
Marrakesch günstiger ist. Die 88,- € sollte uns der TUI Agent in Marrakesch erstatten.
Gesehen haben wir ihn nicht, gehört von ihm auch nichts.

Unsere Urlaubsfreude wurde uns insofern genommen, da wir Strandurlaub gebucht hatten. In
ein All Inklusive Hotel wollten wir nicht, da es uns zu sehr einschränkt.

Vielleicht noch zum Internet, in Zeiten von Flatrates sind 10,€ die Stunde zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir genossen unseren kurzen Aufenthalt hier. Das Design des Hotels und die Einrichtungen sind hervorragend. Der Service war auch sehr gut. Sehr entspannend mit viel Platz für eine Lounge am Pool oder am Strand zu finden, ohne das Gefühl von anderen Gästen überfüllt. Definitiv lohnt sich der Aufwand, hier zu bleiben, im Vergleich zu anderen Hotels in Agadir, die 5 Sterne sein Anspruch, aber nicht nahe kommen, um die Qualität der Softel angeboten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Das Hotel ist gut gelegen. Es entspricht den Standards, die man mit dem Namen dieser Kette verbindet.Die Zimmer sind nett und großzügig, Der Service ist o.k., aber nicht optimal. Die Preise entsprechen nicht undbedingt den erwartungen. Alles in allem ein Hotel, in dem man schöne Tage verbringen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
zw. Köln und Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Vorab: wir hatten die Reise und den Hotelaufenthalt gewonnen, normalerweise steigen wir nicht in derart teuren Hotels ab.
Das Hotel liegt "ab vom Schuss" am ausgebauten Ende des Strandes. Danach kamen Juli 2010: Baustelle eines weiteren Hotels, Wüste, Königspalast. Es gab zu dieser Zeit auch keine Geschäfte, nicht mal einen Kiosk in der Nähe. Man kann am Strand entlang ins Zentrum laufen 20-30 min) oder mit dem Petit Taxi fahren (kostet ca. 2 €, der Portier organisiert auf Anfrage kurzfristig ein seriöses Taxi - der technische Zustand der Fahrzeuge ist allerdings durchwachsen...). Das machte es etwas schwer, sich zu Anfang mit günstigen Getränken und Snacks zu versorgen. Allerdings ist es ruhig - keine Belästigung durch Verkehr, Baustellen oder anderes.
Der Check-In war sehr angenehm, man sprach Englisch, wurde an einen Tisch gebeten und man reichte Begrüßungstee. Um den Rest kümmerte sich das Personal. Die offene Lobby hat eine sehr schöne Atmosphäre - wie eben in einem arabischen Palast. Wundert mich, dass die Lobby überdacht wird/ werden soll, wie ich hier las.
Wir hatten leider kein Zimmer mit Meer- oder Poolblick, sondern blickten auf den halbwegs akzeptablen "Hinterhof". Das Zimmer war für 5-Sterne recht klein, aber gut ausgestattet: sehr großes, äußerst bequemes Bett, Flachbildfernseher (Manko: nur 1 deutsches Programm eingespeichert). Badezimmer mit Bidet und Wanne, Pflegeprodukte von L'Occitane (Luxusmarke), Safe mit Zahlencode, Minibar.
Wenn man genauer geschaut hat, sah man doch gewissen Verschleiß wie abgewetzten Fußbodenbelag. In D würde man max. 4 Sterne vergeben für diesen Standard, aber im Ausland muss man bekanntlich ein paar Abstriche machen.
Verpflegung (wir hatten Halbpension):
Frühstück reichhaltig, hätte mir mehr frisches Obst gewünscht. Große Auswahl an Säften (auch frisch gepresster Orangensaft), kalten und warmen Speisen.
Abendessen (wir waren immer nur im Buffet-Restaurant, das Hotel hat aber auch noch 2 Alacarte-Restaurants): Buffet mit täglich wechselnden internationalen Gerichten von marokkanisch bis asiatisch. Auch frisch Gegrilltest (Fisch, Fleisch), Nudeln. Man kann auch draußen in einem schönen kleinen "Garten" essen.
Kellner sind meistens sehr schnell und zuvorkommend.
Abstriche: Getränkepreise 5-Sterne-Niveau: Dose Cola umgerechnet 3,50 €, Flasche einheimisches Mineralwasser 4€, Flasche Bier 8 €. Spatzen fliegen in das Restaurant und sitzen, insbesondere zum Frühstück, teilweise auf dem Essen (Hygiene?).
Abends spielte in der offenen Lobby ein einheimischer Musikant, dazu konnte man auf bequemen Polstern unter dem Sternenhimmel sitzen und einen Drink oder einen Sisha genießen (Sisha + Pfefferminztee 13 €).
Spa: vorhanden, diverse recht preisintensive Behandlungen, nicht genutzt
Pool/ Strand: sehr schöne Poollandschaft mit drei (oder zwei?) verschieden warmen Pools, Brücken und wunderbaren Liegemöglichkeiten in Kabanas, Hängematten und Liegen - teilweise in kleinen gemauerten Pavillions/Türmen. Die Sauberkeit der Liegen ist akzeptabel, teilweise funktionieren Lampen nicht, hängen Kabel aus der Wand oder sind Fliesen beschädigt.
Es gibt theoretisch frische Handtücher. Praxis: es gibt Handtücher, aber wirklich frisch sind die nicht immer - man hat das Gefühl, als ob die benutzten Handtücher teilweise nur eingesammelt, getrocknet und wieder ausgegeben werden.
Zwischen Pools und Strand befindet sich ein Barbereich, wo man auch Mittagessen einnehmen kann. Außerdem gibt es dort noch eine Wiese mit Palmen und anderer Bepflanzung und weiteren Liegemöglichkeiten mit Blick aufs Meer. Hier befinden sich außerdem die Bungalows (diese verfügen jeweils über einen eigenen kleinen Pool). Man überquert die Strandpromenade (hier am "Hintereingang" des Hotels sowie am Privatstrand befinden sich Bedienstete des Hotels als Security) und gelangt über Holzstege auf den privaten Strandabschnitt des Hotels. Auch hier gibt es wieder Handtücher (frisch oder auch nicht) und tolle Sitz- und Liegemöglichkeiten (kosten nichts extra): Kabanas, Liegen, Sofas etc sowie Süßwasserduschen. Der Sand wird hin und wieder gereinigt und geglättet. Sauberkeit ist in Ordnung. Die Security hält fliegende Händler fern, man wird nicht gestört. Nur der obere Strandbereich ist privat, will man zum Meer muss man über öffnentlichen Strand mit mehr Verschmutzung und Steinen.
Disco: im Hotel befindet sich auch ein angeblicher In-Club von Agadir - dieser ist stilvoll, modern, schick eingerichtet, war allerdings immer ganz oder so gut wie leer (zumindest bis 24 Uhr, danach habe ich nicht mehr geschaut). Tische waren aber angeblich reserviert. Dort erschien es mir auch etwas frisch, Klimaanlage zu stark aufgedreht?
Abendprogramm: es finden an verschiedenen Tagen Abendprogramme wie Hummeressen oder ähnliches statt. Darüber wird man mittels Einladung auf dem Zimmer informiert - Events sind mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Im Hotel gibt es kleine Geschäfte für landestypische Kleidung, Sportartikel und landestypische Deko - habe ich nicht genutzt, Preisniveau sicher sehr hoch.
Internet: LAN/ Wifi verfügbar gegen hohe Gebühr.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel - ich finde nur die Preise (Zimmer, Essen/Getränke etc.) sehr hoch, aus dem Grund würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Obertshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Eigentlich hatte ich in Agadir nicht mit einem Sofitel gerechnet, dass einen solchen
harmonischen,orientalischen Eindruck hinterliess. Die grosse, offene (wird jetzt überdacht) Lobby lädt ein mit gemütlichstem Sitzkomfort, aufmerksamer, sehr freund-
licher Bedienung und abendlicher Life-Chill-Musik und traumhafter Beleuchtung. Das
Restaurant ist modern, (nicht unbedingt gemütlich) und bietet authentische Küche,
die einfach schmeckt. Ein internationales Restaurant und im Keller eine grosse Disko
-die allerdings kaum bevölkert - ist sowie die Aussengastronomie mit tollen Meeres-
spezialitäten lässt keine Wünsche offen. Tagsüber exclusive Snackbar, man kann zum Essen an "versenkten" Privattischen platz nehmen. Der private Beachclub - nur über eine schmale, kaum frequentierte Promenade zu erreichen, bietet Handtuchservice
und himmelbettähnliche Grossliegenflächen. Strand und Atlantikluft sind äusserst er-
holsam. Im nächsten Jahr soll das Sofitel in ein gerade gebautes Nachbarhaus um-
ziehen. Derzeit aber kaum Baulärm.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Wir wählten dieses Hotel für eine Übernachtung in Agadir. Die Anlage ist wirklich großzügig, direkt am Meer, ausreichend Platz und ein schönes Design. Der Service dagegen war sehr schlecht:
- Das Einchecken dauerte ca. 15 min, obwohl kein Betrieb war
- Man verlangte uns eine Kreditkarten-Authorisierung ab (mit dem doppelten Betrag des Zimmerpreises). Toll, wenn man so viel "Vertrauen" spürt. Übrigens wurde uns nirgends sonst in Marokko eine solche Prozedur abverlangt - überall genügte die normale Anmeldung mit Pass und Formular.
- Der Versuch, abends ein Getränk in der Lounge Bar zu bestellen, dauerte insgesamt ca. 1 Stunden: Warten auf die Bedienung, nochmal Warten auf das Bringen der Getränkekarte, Warten auf die Getränke sowie Warten auf die Rechnung dauerten jeweils ca. 15 min, obwohl nicht übermäßig viel Betrieb war. Während der ganzen Zeit liefen zahlreiche Hotelangestellte mit wichtigen Mienen umher. Was sie wohl gemacht haben? Jedenfalls keine Gäste betreut.
- Die größte Frechheit passierte bei der Abreise: da galt plötzlich der beim Einchecken mündlich vereinbarte Preis von 1500 MAD nicht mehr, sondern wir mussten 1720 MAD bezahlen. Lug und Betrug ...

Fazit: Ein Hotel mit Angestellten, die so voll gepumpt mit Marketing-Botschaften ihres Konzerns sind, dass ihnen die Gäste wenig bedeuten. Nie wieder Sofitel!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Agadir Royal Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Agadir Royal Bay Resort

Anschrift: Baie des Palmiers, Cite Founty P4 | Commune de Bensergao, Agadir 80007, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Agadir
Nr. 8 der Familienhotels in Agadir
Nr. 9 der Romantikhotels in Agadir
Nr. 23 der Spa-Hotels in Agadir
Nr. 24 der Luxushotels in Agadir
Nr. 24 der Strandhotels in Agadir
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Agadir Royal Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Weg, ACCOR, Otel, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Agadir Royal Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Agadir Royal Bay Hotelanlage
Sofitel Agadir Royal Bay Hotel Agadir
Agadir Sofitel

Wenn Sie Sofitel Agadir Royal Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.